Steckdose im Kofferraum

Diskutiere Steckdose im Kofferraum im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also, wenn dann kostenpflichtiges Zubehör vom Seat-Partner :D .
  • Steckdose im Kofferraum Beitrag #22
Ich glaube die Steckdose im Kofferraum hat man nur wenn man die Vorbereitung für die Anhängerkupplung mit bestellt hat. Und die Steckdose in der Mittelkonsole ist bei mir hier:

Ciao slyzer

Genau da hab ich meine auch, wusste nur nicht wie ich das erklären sollte :rolleyes:

Hab auch schon geschaut, im Kofferraum hab ich definitiv keine :nene:

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #23
Ich hab eine im Kofferraum, kann aber wirklich an der Anhängerkupplungvorbereitung liegen, die habe ich nämlich mitbestellt (obwohl man die Anhängerkupplung selbst, nur im Zubehör bekommt, nicht ab Werk).

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #24
@Kartfahrer
Kannst du da mal ein Bild von machen? ?(

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #25
Stimmt - in meinem FR MJ 2008 weder im Kofferaum noch in der "hinteren" Mittelkonsole eine Steckdose.
Ob da Kabel vorhanden sind??? - habe keinen Bock, die Verkleidung zu lösen.
Komisch: Als SEAT-Original-Zubehör wird ja eine Kühlbox angeboten.
Wo, zum :evil: soll ich die dann anschließen ?

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #26
?( am zigarettenanzüder vorne? ich vermute mal, daß das kabel für die kühlbox lang genug sein wird, um die kühlbox auf den rücksitz zu verbannen. und wenns net geht, kannste ja den beifahrer nach hinten setzen ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Steckdose im Kofferraum Beitrag #27
Hi

ich würd gern eine Steckdose im Kofferraum nachrüsten .

Kann mir vielleicht jemand die teile nummer der originalen vom mitteltunnel sagen (mit deckel) muss ja natürlich auch rot leuchten !

danke schonmal

mfg andi

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #28
Frag mal . Am besten per eMail: -> shop @ seat-leon.de

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #29
Ich möchte evtl. an der Mittelkonsole hinten die 12V-Dose nachrüsten.

Nun meine Frage, ich kann ja bestimmt von der vorderen 12-Dose abgehen, jedoch ist da schon mein Handyladegerät direkt angeschlossen.

Kann es zu Problemen kommen wenn da drei Geräte (z.B. Kühlbox, Handyladegerät und Naviladegerät) angeschlossen sind? ?(

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #30
Also normalerweise gibt es da keine Probleme...hatte letztes Jahr im Sommer auch mehrere Sachen an der 12V Dose angeschlossen und alles hat problemlos funktioniert.

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #31
Die Kühlbox ist das Problem. Wenn die zuviel brauch...

Man darf nicht vergessen: 50 Watt bei 12 Volt sind schon locker 4 Ampere.

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #32
die kabel liegen nicht im mitteltunnel. Ich hab eine Steckdose im Kofferraum nachgerüstet. Nur die Steckdose bei VW/Seat bestellt und von der vorderen Steckdose unterm Mitteltunnel und unter den Sitzen ein Kabel gelegt. Dann im Kofferraum im Plastik ein Loch gebohrt und Steckdose rein. Fertig ist die Dose im Kofferraum

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #33
Hi,

auch wenn der Beitrag schon älter ist Frage ich doch lieber hier anstatt noch ein Beitrag zu eröffnen...

Mir stell sich die Frage Wie viel Ampere ich aus solch eines Dose ziehen kann.. Würde da gerne ein Ladegerät für LiPo´s betreiben wollen (Für Modell Autos)... dummerweise benötigen die viel Power (40 A).

Oder kann man über solch ein Stecker eine 2 Batterie in den Kreislauf einfügen die dann auch mit geladen wird? Dann könnte ich das Ladegerät dort direkt anschließen. Würde dann auch die Auto Batterie schonen oder?

Grüße
Massaguana

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #34
Zigarettenanzünder/ 12 Volt Steckdose ist mit 15 A abgesichert.

Gruß Sascha

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #35
sicher 40Ampere????
Da könntest du das ja nichtmal an der standard Steckdose daheim laden. Dafür brauchst du schon einen großen (63A) Drehstromanschluss um die Leistung abzurufen.
Hast du nicht evtl 40Ah Akkus? Das Amperestunde steht dort für die Kapazität und nicht den Ladestrom.

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #36
Wenn du bei 12V 40A ziehst, dann entspricht das bei 250V mal so ungefähr 2A. Wenn du schon mit Drehstromsicherungen kommst, solltest du an sowas durchaus denken.

40A bei 250V zieht das Ladegerät auf keinen Fall. Das wären ja 10kW, das würde die Batterien schmelzen lassen.

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #37
*gg* hast recht, ich war eben etwas schnell :D
Aber bei 40A wären da auch ornliche Kabel von nöten. Unabhängig der Leistung die benötigt wird.

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #38
News. Also ich habe mir nun damit beholfen das ich den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nutze. Dazu die Ampere zahlen etwas runter gedruckt und es läuft... Komme auf etwas mehr als 4A Ladeleistung für meine Akkus. Ist ganz ok.

Aber dumm ist das ich die Zündung dabei eingeschaltet haben muss.

Frage kann man den Zigarettenanzünder auch so umstellen das dieser auch ohne Zündung läuft?

Grüße

• Steckdose im Kofferraum Beitrag #39
Dann im Kofferraum im Plastik ein Loch gebohrt und Steckdose rein. Fertig ist die Dose im Kofferraum

Hi!

Ist das der übliche Platz wo die Steckdose sitzt? Oder sitzt diese doch in der Seitenwand im Stoff?

Ein Bild dazu wäre toll. Möchte mir diese nämlich nachrüsten und würde gerne wissen, wo der ideale/richtige Platz dafür ist.
Ein Kabel leg ich mir vom Motorraum aus in den Kofferraum mit ner extra Sicherung.

Könnte bitte jemand vielleicht ein Bild machen, der die original 12V-Steckdose hat?!

Thema:

Steckdose im Kofferraum

Steckdose im Kofferraum - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
230V Steckdose kein Strom: Hallo. Bei meinem neuen Seat Leon KL kommt aus der 230V Steckdose im Kofferraum kein Strom. Muss man die irgendwie gesondert aktivieren? Bitte um...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Stromlaufplan 230V Wechselrichter: Hallo zusammen, im Zuge der original AHK Nachrüstung bei meinem KL ST ohne Vobereitung möchte ich gerne die originale 230V Steckdose im...
Oben