Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6

Diskutiere Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Was hast du denn Genau machen lassen? Und Wo? Und was hat es gekostet? Wäre ja mal interessant, mehr Leistung und weniger Verbrauch, wie im...
  • Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #81
Was hast du denn Genau machen lassen? Und Wo? Und was hat es gekostet?
Wäre ja mal interessant, mehr Leistung und weniger Verbrauch, wie im Paradies :)

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #82
Ich kann leider machen was ich will un d komm nicht unter 9,5liter. Ich glaub fast das stimmt was net. Fehler hat er keine, war ja erst bei der Insp. Kotzt mich schon n bissle an das ganze...

MW: Rück mal raus mit der Sprache, was haste denn genau machen lassen?

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #83
Ich kann leider machen was ich will un d komm nicht unter 9,5liter.
QUOTE]

boah.....:astonish:
wie machst das denn??? ich hab laut BC 8,2-8,4,das bei guter fahrweise....,ich glaub wenn ich mal opa mäßig fahren würde,komm ich evt sogar unter 8,0....:p

ich glaub auch da stimmt was nicht......:tremblin:

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #84
also 9,5 is bei kurzstrecke normal.......auf längeren strecken mit viel Landstrassenanteil sollten 8-8,5l locker din sein

minimunrekort hatte ich mit 6.9l durchschnittsverbrauch auf einer strecke von 60km.......hatte viel verkehr da und konnt selten 100 fahren ;)

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #85
Ich fahre jeden Tag 6 Km BAB, 8 Km Landstraße und 10 Km Innenstadt (Großstadt / Metropole) und komme bei diesem Mix nie über 8 L und auf dem BAB Teil tret ich ihn bis aufs Bodenblech und inner Städtisch sind auf immer gute 15 KmH mehr drin als erlaubt sowie dies auf der Landstraße ;)

Bei gemütlichen Tacho 200 KmH+ liegt der Durchschnittsverbrauch laut BC bei über 20 L :D

Gemacht wurde => 200 Zeller Metallkat, Ersatz MSD, Remus ESD, Zylinderkopf Bearbeitung (Einlass- / Auslasskanäle poliert und vergrößert), Drehzahlerhöhung auf 7250 rpm, Steuerzeiten über andere Nocke angepasst und STG angepasst. FERTIG ;)

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #86
ICh fahr größtenteils Landstraße, und da auch sehr angemessen. Sind vielleicht grad mal 10% Standt, und wenns hochkommt nochmal 10% AB.

²MW: Auch ein Leistungsdiagramm oder etwas was dir sagt wieviel Leistung du jetzt hast? Würd mich interessieren:D

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #87
@ most wanted
magst verraten was das ganze gekostet hat.....?????
billig hört sich das ganze nicht an!!!

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #88
Grad nen neuen Rekord hingelegt!!! 8,89l/100km :D

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #89
Tach!

Fahr zu 90% BAB. Da hatte ich nach 15tkm 7,7l Benzin/100km. Ab da gabs dann die LPG-Anlage und nu verbraucht er 9,5l LPG/100km. Wobei wenn ich ruhig fahre geht auch n Liter weniger :).

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #90
²MW: Auch ein Leistungsdiagramm oder etwas was dir sagt wieviel Leistung du jetzt hast? Würd mich interessieren:D

Ein Diagramm besitze ich nicht, es sind im Fahrzeugschein auch keine Umbauten bis auf Reifen / Felgen eingetragen. Die Anbauteile haben alle eine ABE und die für die Polizei nicht erkennbaren Anzeichen brauchen nach meiner Ansicht nicht dokumentiert werden ;)

magst verraten was das ganze gekostet hat.....?????
billig hört sich das ganze nicht an!!!

Du, kein Hobby was sich ums KFZ dreht ist billig ;) Nur so mal als Richtwert, es stecken mittlerweile knappe 30T€ im Auto 8)

Grad nen neuen Rekord hingelegt!!! 8,89l/100km :D

Mein persönlicher Rekord nach 5Km Innenstadt und 15Km Landstraße mit ca. 100 KmH und ein bissel bremsen und beschleunigen :D
PS. Dies war vor dem Umbau des Blocks :D

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #91
  • Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #92
Ja da sieht man mal wieder das kleine Motoren mit viel Gewicht mehr brauchen als etwas Größere mit mehr Leistung. Wenn ich ruhig auf der BAB mit 130 Fahre brauche ich knapp 7l.

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #93
Ist ja auch verständlich, je mehr Nm umso einfacher ist es Massen zu bewegen, umso weniger Energie wird benötigt ;) Ist einfachste Mathematik :D

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #94
Ja unteranderm auch. Es liegt aber auch an der etwas veralteten Technik des Motors. Die spielt da wohl die größere Rolle. Weil es ist nicht bei alen Herstellern so das die kleinen Motoren mehr brauchen als deutlich Leistungsstärkere. SIehe BMW

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #95
Mein letztes Stadtauto vor dem 1P war ein 316i und der hat gute 2L weniger gebraucht im Durchschnitt ;) Hatte aber von der Serie schon fast 30 Nm mehr und 16v, usw....

BMW baut seit dem E90 und Co. keine Motoren mehr mit weniger als knappe 2L Hubraum :D
Der 1er und der Mini sind die einzigsten 4 Zylinder 1,6er mehr aus der BMW Motorenpalette.

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #96
Ja das stimmt. Also es steht und fällt alles mit dem Stand der Technik. Meine Tante hat nen 1M 1.6 als 8V mit 100PS und alles original. Ich hatte nen 1.6 als 16V mit dicken Felgen und reifen. AUf der gleichen Strecke ca.500 km hat sie über 1l mehr verbraucht als ich, bei gleicher Fahrweise.

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #97
@Most Wanted: Da fällt mir ein, was läuft denn deiner jetzt spitze? Der 5. ist doch so verdammt kurz!

Thema:

Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6

Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 - Ähnliche Themen

Wir haben uns nach 143000 Km getrennt Seat Leon ST 1,6 tdi: Fahrzeug: Leon ST Style 1,6 tdi, 5-Gang HS Wie in der Überschrift beschrieben habe ich mich jetzt - nach 3 Jahren und 143.000 Km - von meinem...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben