Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6

Diskutiere Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; hi,ich hab zwar nen 1M aber auch nen 1,6er der ersten Generation...ich muss sagen brauch derzeit auch so 10l oder 11l in der Stadt wo ich meist...
  • Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #41
hi,ich hab zwar nen 1M aber auch nen 1,6er der ersten Generation...ich muss sagen brauch derzeit auch so 10l oder 11l in der Stadt wo ich meist fahre(leider zur Berufsverkehrzeit) und wenn ich Autobahn fahre benötige ich auch immer so bis 150km/h 8,5-9,5l und wenn ich schneller bin dann 11l oder mehr!wie ich hier sehe hat sich am Verbrauch des neuen 1P nix geändert,dann werd ich ihn wohl doch als TDI holen :)
Mein Verbrauch is auch nachzulesen bei Spritmonitor.de
Gruss
Daniel

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #42
kann das sein, dass mit zunehmender Laufleistung der Verbrauch geringer wird? Habe jetzt fast 10 ´ drauf und brauche 8 l, vorher waren es zwischen 8,5 - 9,0 l

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #43
Also ich bin meinen noch am einfahren und habe zur Zeit ca. 380 km runter, der druchschnittsverbrauch seit Kilometer 0 liegt bei 8,8L/100km. Ich beschleunige an sich mit ca. 50% - 75 % Gaspedal tretten bis 4.000 - 4.500 rpm und dann schalten und net schneller als 140 km/h jetzt während der Einfahrphase.

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #44
Hi MostWanted !!
Na endlich deinen Leon ?? Freut mich für dich ? Seit wann denn ?
Hab dich auch vor ein paar Tagen auf der Gladbecker gesehnen.. (Mit Weiblicher Begleitung)
Tagsüber irgendwann

Einmal was zur Topic : Ich hab mit meinem 1.6 im Moment immer so 10-11l/100 durchschnitt :D

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #45
Sry für OT!

Der Léon ist seit dem letzten Donnerstag mein. Meine Freundin war des ...

OT Ende!

Ich denke wenn man Human fährt sind eingefahren 8 - 9 L realistisch aber sportlich sind eher 10 - 12 L wohl angesagt.

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #46
Bei mir ist der Spritverbrauch bei ca. 17.000 - 19.000 noch einmal merklich nach unten gegangen.

Habe jetzt 26.000 auf der Uhr und verbrauche im Schnitt mit 18" Felgen 7,5 Liter (70 % Überland, Rest Stadt).

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #47
Na dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. Danke an Euch...:prost:

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #48
was haben hier manche leuts so hohe verbräuche...

brauche 10-11 L mit Autogas und 19zöller.....also dürfte das ganze mit Super bei ca. 9L liegen......und ich fahre mein baby bestimmt nicht sparsam ;)

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #49
@Fahri im Leon

ich dachte GAS zahlt man in kg??(
klär mich bitte auf

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #50
Hy zusammen !

mein Leon 1.6 MPI hat jetzt 21'000km.

habe immer notiert wieviel ich jeweils tanke.
hab mal ausgerechnet, dass mein Leon im Durchschnitt bis heute 7.9l/100km braucht.

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #51
ERDGAS zahlt man in KG
AUTOGAS in Liter

wobei ein KG ERDGAS einen höheren Brennwert hat wie 1L Benzin
1L Autogas hat einen niedrigeren Brennwert wie Benzin dafür aber eine höhere Klopffestigkeit (Oktan ca. 110)

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #52
Also mein 1,6 er Löwe braucht nur selten über 7 liter.............und nein,ich schleiche nicht und bin kein Autobahnrechtsfahrer......................schmunzel

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #53
Also ich fahr 80% Stadt und 20 % Land und habe so 9 Liter
Bin jetzt bei ca. 25000km

Zuletzt bearbeitet:
  • Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #54
Ich fahr 50% Autobahn
35% Landstaße
15% Stadt/Dorf

hab so zwischen 8,3 Liter

hab jetzt 3500 km runter, am anfang hat er 9 l gebraucht (obwohl ich höchstens 130 auf der autobahn gefahrn bin, jetzt sinds 160 km/h, trotzdem singt der verbrauch weiter :))

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #55
mein schnitt liegt laut bc so bei 7,4l, den 2. durchschnitt hab ich grad erst wieder gelöscht, aber der lag noch drunter... bei mir sinds im mom auch 80% stadt und 20% autobahn....

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #56
Entweder seit ihr immer die letzten noch an der Ampel stehen wenn die anderen schon davon brausen ob schleicht durch die Gegend aber ich schaffe es nie mit so wenig Vorwärts zu kommen an Sprit pro 100 Kilometer ;)

:D 8) :very_hap:

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #57
Ich schaff das auch nie..
Und was mir aufgefallen ist, mein BC zeigt immer so 0,5 bis 0,75 Liter zu wenig an gegenüber dem was anhand der echten Zahlen ausrechnet

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #58
moin...
das es bei jedem so unterschiedlich ist hätte ich nicht gedacht.
hab jetzt genau 4575 km und bei 99% stadt im schnitt 7,6l:astonish: denke da lieg ich recht gut mit:) und das bei sportlicher fahrweise!!!

aber in der einfahrphase hatte ich 9,8!!!!

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #59
7,6l in der Stadt ???

Ich war letztes WE in Rostock, da hätt ich doch direkt mal vorbeikommen müssen um mir das anzusehen.

Ich bin von Rostock nach Hause (Erfurt) gefahren bei KOnstanten 130 km/h (Tempomat) und hatte 7,9l Durchschnitt, wie will man da in der Statd so viel drunter kommen.

Irgendwas mache ich falsch, oder mein Leon hat ne macke.
Wobei er ist ja innerorts mit über 10 Litern angegeben...

Wie machst du das?

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #60
Laut BC sind das nicht mehr,oder das ding funzt nicht richtig!!!?(
dann kennst dich ja bischen aus hier,viel tempo 60 und meist mit tempomat,denn hat mann viel grüne welle(am strande) aber ich denke das liegt auch daran, das die city nicht ganz so groß ist und der stau faktor sich in grenzen hält...oder er fährt mit luft und liebe :totlach: aber ich werde das mal nachrechnen beim nesten tanken!!! macht mich jetzt doch ein bischen stutzig:tremblin:

gruß dennis:wave:

Thema:

Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6

Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 - Ähnliche Themen

Wir haben uns nach 143000 Km getrennt Seat Leon ST 1,6 tdi: Fahrzeug: Leon ST Style 1,6 tdi, 5-Gang HS Wie in der Überschrift beschrieben habe ich mich jetzt - nach 3 Jahren und 143.000 Km - von meinem...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben