Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6

Diskutiere Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Moin moin, mich würden mal Eure durchschnittl. Benzinverbräuche (Bräuche?) interessieren. Meiner braucht bei 4,5 tkm zwischen 8,4 - 9,5 l auf...
  • Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #1

spiderman1974

Reaktionen
0
Moin moin, mich würden mal Eure durchschnittl. Benzinverbräuche (Bräuche?) interessieren.

Meiner braucht bei 4,5 tkm zwischen 8,4 - 9,5 l auf 100 km. Ist das soweit in Ordnung? Lt. techn. Datenblatt kommt Seat aber auf einen kombinierten Wert von 7,9 l/100 km. :nene:

wieviel Liter im Schnitt gönnt sich Euer Löwe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #2
ALso ich fahre 2/3 stadt und 1/3 land und bin wenn ich gut bin bei 8,2-8,5 aber normal ist eher 9-9,5

Ich finde auch das er bei 130 auf der AUtobahn schon ganz schön schluckt...
Mein letzes Auto war mit 150 noch Spritsparend zu bewegen, obwohl er 1,3t auf die Waage gebracht hat.

Prinzipiell find ich schon das er ganz schön viel Sprit braucht, bin jetzt bei 2800km

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #3
Prinzipiell find ich schon das er ganz schön viel Sprit braucht, bin jetzt bei 2800km

Das wird sich sicher noch etwas nach unten pegeln. Aber es ist und bleibt ein Sauger und Benziner.

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #4
schaut bei

dort gibts genug Eintragungen
ihr könnt auch bei Audi und VW Schaun
is im endefekt das gleiche

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #5
yep, inzwischen tut es mir auch fast leid, dass ich keinen 140PS TFSI genommen habe, der nicht mehr schluckt :rolleyes: ...aber ansonsten bin ich ganz zufrieden

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #6
ehm nen 140PS TFSI gibts meines wissens im leon noch gar nicht
und laut konfigurator auch nicht

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #7
aber z.b. im G5 :)

naja das die kleinen motoren "relativ" viel verbrauchen liegt oft am fahrer ... da aufgrund der "relativ" geringen leistung der motor prozentual gesehn öfter auf mehr last bewegt wird als ein leistungsstarker ...

z.b. beim beschleunigen ... überholen usw ...
das summiert sich dann zu 1-2L mehrverbrauch ggü. der werksangabe ...

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #8
  • Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #9
... trotzdem schon mal ein dickes D-Schön für d. zahlreichen Feedbacks. Dachte nämlich wirklich langsam ich mache etwas verkehrt???:nene:

Fahr´ eigentlich ziemlich "gesittet" meistens m. GRA

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #10
dann sollte sich dein verbrauch auch noch etwas senken ... aber ich denke die 7.5 - 8L werdens trotzdem sein ...

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #11
lol mit Gra fahren heißt doch nicht das man sparsam fährt

ich kann auhc die Gra bei 180 einschalten und das is dann auch net mehr sparsam;)

naja und 7,5 glaub ich eher nicht
wenn er auf 8l mal kommt kann er froh sein
der 1.6 8V is ne Krücke
hat nen hohen verbrauch und dazu noch ne richtig schlechte Leistungsentwicklung

hatte mal die ehre den Motor in nen golf V leihwagen zu fahren und war dermaßen entäuscht über diesen motor
klar es het 3 PS weniger aber das macht nicht so viel aus
der 1.6 8V kommt mir fast vor die der 1.6er im aktuellen Opel Astra Caravan
das is auch so ne extreme Drehorgel wo wirklich bis 3000 überhaupt nix kommt

ales in allen kann ich nur sagen das VW ne extrem schlechte Wahl getroffen hat diesen alten motor wieder einzuführen

hättense ja wenigstens ihren FSi motor Markenübergreifend einsetzen können aber nicht diese Krücke

der 1.6 8V is ja mitlerweile glaube auch über 13 jahre alt

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #12
yep, inzwischen tut es mir auch fast leid, dass ich keinen 140PS TFSI genommen habe, der nicht mehr schluckt :rolleyes: ...aber ansonsten bin ich ganz zufrieden

2.0l -> 150 PS, bedenke bitte aber dabei auch, dass die Versicherung für dieses Auto noch einmal teurer geworden wäre, ebenso die Steuern, da nochmal 400 cm³ mehr. Vorallen der höhere Preis für den Motor.

Es gibt immer ein Pro und Kontra.

Mein Verbraucht liegt im Moment bei ca. 9 - 9,5 Liter, vorallem auch viel mit Stadtfahrten.

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #13
Als erstes ...Fahr fast nur Autobahn, und das gerne schnell !!
Wenn ich sparsam fahre sollte ich so auf 8-9 liter kommen...(ist aber selten der Fall)
Meistens bin ich aber eher bei 11-13 :(
Und wenn ich 10min lang mit vollgas auf der autobahn fahr, heißt ca 190-200kmh nach Tacho, und ich dann auf die Anzeige schaue wenn ich zu hause ankomm, sagt er bei Option 1 : 16l .... :D
Ich hasse 1.6 benziner dafür ,Spritschlucker echt !!!
Erst heute erzählt mir kollege wie er im Diesel-BMW von seinem Vater bei 220kmh konstant, einen durschnittsverbrauch von 6litern-nochwas hat.....Echt ******* sowas :nene:

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #14
@bob
dann sag deinem kollegen gleich mal das er nicht lügen soll ... 6L bei 220km/h :laughing: :laughing:

das is der lacher des tages :)

aber ich kann dich trösten ... weniger nimmt mein R bei 200 auch nicht ... eher mehr ;)

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #15
2.0l -> 150 PS, bedenke bitte aber dabei auch, dass die Versicherung für dieses Auto noch einmal teurer geworden wäre, ebenso die Steuern, da nochmal 400 cm³ mehr. Vorallen der höhere Preis für den Motor.

Es gibt immer ein Pro und Kontra.

Mein Verbraucht liegt im Moment bei ca. 9 - 9,5 Liter, vorallem auch viel mit Stadtfahrten.
das waren auch meine Kriterien... ich wollte ein kleines Auto mit einem kleinen Motor, das aber trotzdem kein "Mädchenauto" ist. Ich liege auch bei etwas 9,5l - es macht so Spass in den Kurven Gas zu geben... =)

Warum gibts eigentlich den 1,6 nicht auch als 16V wie beim 1M? :sabber:

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #16
Wer wild und schnell Vollgas auf der Autobahn fahren will ist mit den 1.6er halt nicht gut beraten, aber des hätte ja schon vorher bekannt sein müssen. ;)

Meine Freundin fährt im Altea den 1.6er. Verbrauch letzten auf 520km 99% Autobahn (von Laudenbach (BaWü) zur mir nach Weyhe) habe ich bei gesitteten 130km/h (die ganze Strecke, +/-10km/h) auch 8,3l/100km verbraucht, zu zweit mit etwas Gepäck. Die Hintour zu dritt mit mehr Gepack hat 8,5l/100km gekostet.
Ansonsten schluckt der kleine nach ca. 4,5tkm um die 8,2l/100km. Finde das ok. Klar verbraucht ein viel stärkerer FSI/TFSI nicht unbedingt mehr, dafür hätte es den wohl nicht für 15t€ als deutschen Neuwagen gegeben... alles eine Frage des Preis.

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #17
naja... wenn ich mit papas A3 unterwegs bin hab ich meistens bei normaler Fahrweise unter 7 liter. AB bin ich noch net großartig gefahren. Aber wenn ich überland wie ein normaler Mensch fahre kann ich mir nen verbrauch von über 8l nicht vorstellen. Brauch ich mit meinem 1.6 16V nichtmal bei sportlicher Fahrweise und 19"...

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #18
Also meiner liegt aktuell bei 7,7l und nein, ich fahre nicht wie ein Opa! Liegt aber vielleicht daran, dass ich zu fast 70% nur Landstraße fahre und den Rest Stadt. Achso, habe aktuell 22.800km auf der Uhr.

P.S. bin heut morgen mit 6,8l in der Kolonne auf Arbeit "getuckert". :angry:

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #19
Meint ihr ist nicht möglich mit einem Diesel ???
Hab kein plan........Dachte mir kann ja sein ......
Wirklich unmöglich ?? Muss nochma fragen welches Modell und wieviel PS ...

• Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 Beitrag #20
Egal ob Benziner oder Diesel, ab einer Geschwindikteit von 200+ kommt wohl kein Auto mehr unter 7 Litern davon, geschweige denn 6 Liter 8o

Thema:

Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6

Spritverbrauch bei Leon 1P 1,6 - Ähnliche Themen

Wir haben uns nach 143000 Km getrennt Seat Leon ST 1,6 tdi: Fahrzeug: Leon ST Style 1,6 tdi, 5-Gang HS Wie in der Überschrift beschrieben habe ich mich jetzt - nach 3 Jahren und 143.000 Km - von meinem...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben