Sprint V6<->20VT

Diskutiere Sprint V6<->20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Fans ! Wir haben gestern mal einen Sprint getestet. ca. 400 m , mit v6 all. gegen 20 Vt. V6 = 13,6 sec. 20VT = 14,8 sec. der unterschied...
  • Sprint V6<->20VT Beitrag #1

Ducal

Reaktionen
0
Hallo Fans !
Wir haben gestern mal einen Sprint getestet.
ca. 400 m , mit v6 all. gegen 20 Vt.

V6 = 13,6 sec.
20VT = 14,8 sec.

der unterschied ist nicht die welt , haben wir festgestellt.

• Sprint V6<->20VT Beitrag #2
Hmm wenn der 20VT kein Allrad war kann ich mir das gut vorstellen....200kg sind eben 200 kg....wie war die Geschwindigkeit nach de Strecke?

mfg micha

• Sprint V6<->20VT Beitrag #3
@ducal

Traktionskontrolle an oder aus ? Startdrehzahl, Bereifung ?

• Sprint V6<->20VT Beitrag #4
Die Unterschiede sind wirklich schwindend gering. Das kommt immer auf die äusseren Umstände an. Das Thema hatten wir auch schon ausgequetscht bis aufs Ende. Ist mir und Liquide heute auch wieder aufgefallen ( etwas rumgefahren vorm Grillen :)) ).

• Sprint V6<->20VT Beitrag #5
Original von Ducal
Hallo Fans !
Wir haben gestern mal einen Sprint getestet.
ca. 400 m , mit v6 all. gegen 20 Vt.
20VT = 14,8 sec.

Hmm... hab ich den 20VT also ganz gut eingefahren, oder ducal? :D

Ja, aber man merkt dem V6 eben den Allradantrieb an - ohne diesen bzw. einem 20VT mit 4wd, hätte der Vergleich vermutlich wieder viel ausgewogener ausgesehen!
Ergo: Die Differenz zwischen beiden Fahrzeugen wäre gewachsen! ;)

@ @lex
Beide Fahrzeuge haben 17"-Felgen mit 17"-Bereifung aufgezogen! ;)

• Sprint V6<->20VT Beitrag #6
@Ducal
Hinzu kommt dass der 20VT auch etwas länger im zweiten übersetzt ist. Also auf 100 Sachen geben sie sich absolut nichts. Darüber merkt man halt doch das Literchen mehr des V6.

• Sprint V6<->20VT Beitrag #7
Als Medizin verordne ich hiermit nen Chip von Rothe für den 20VT - auf daß er genesen werde und den V6 in seine Grenzen weißt 8) :megasmile:

• Sprint V6<->20VT Beitrag #8
Beide Fahrzeuge haben 17"-Felgen mit 17"-Bereifung aufgezogen!
ach neeeee :D :D (sorry amfti, musste aber sein !!)

Interessant wäre halt mal ein 4WD Turbo mit Chip vs. V6. Liquide, irgendwann müss mer des schon machen... Wie wärs in Mögglingen beim Treffen, wenns denn irgendwann mal is :rolleyes:

• Sprint V6<->20VT Beitrag #10
Original von Mindwarp
Interessant wäre halt mal ein 4WD Turbo mit Chip vs. V6. Liquide, irgendwann müss mer des schon machen... Wie wärs in Mögglingen beim Treffen, wenns denn irgendwann mal is :rolleyes:
Du kannst zu mir in den Schwarzwald kommen - da is Platz für Parallelflug und nichts los.

• Sprint V6<->20VT Beitrag #11
Original von liquide
Original von Mindwarp
Du kannst zu mir in den Schwarzwald kommen - da is Platz für Parallelflug und nichts los.

nette Idee. Platz is genug. :))
Und gaaanz viele nette Leute gibts hier auch. :tongue:

• Sprint V6<->20VT Beitrag #12
Original von wintermute
nette Idee. Platz is genug. :))
Und gaaanz viele nette Leute gibts hier auch. :tongue:
Genau, wir fahren zu Wintermute!
Dort können dann drei 20VT'S Sprints gegen den armen 2.8er fahren.

Und danach wird gegrillt. Auch auf dem 2.8er. :D

• Sprint V6<->20VT Beitrag #13
@Liquide....also wer sich auf seinem Block den Hintern wärmt, dem trau ich auhc zu ,dass er sich nen Schnitzel drauf grillt.... :D

• Sprint V6<->20VT Beitrag #14
Hey. Grillen auf dem V6 geht wunderbar, er hat nämlich 6 wunderschöne Grillroste . :tongue:

OK, ist zwar der Ansaugtrakt aber fürn Schnitzel wird's schon reichen. :D

Soll einer sagen, ein Leon sei nicht universell, pah ! :heart:

• Sprint V6<->20VT Beitrag #15
@liquide
Soll ich dich unterstützen? ?(
Weil, doppelt hält bekanntlich besser!!! :tongue: :tongue:

• Sprint V6<->20VT Beitrag #16
Ihr seid gaga !:alk:

Aber eigentlich....... :D

• Sprint V6<->20VT Beitrag #17
@liquide
Ich komm Ende Mai eh auch innen Schwarzwald :D Dat wird ne Gaudi :))

• Sprint V6<->20VT Beitrag #18
hehe ich bracuh da glaube ich nicht mitfahren, würde da eh der erste sein, von denen die hinten sind und die strecke lieber schön crisen :D

mfg schnuf

• Sprint V6<->20VT Beitrag #19
Original von Cupra
@liquide
Ich komm Ende Mai eh auch innen Schwarzwald :D Dat wird ne Gaudi :))
Cool!
Dann machmer mit Wintermute fett Party.
Original von amfti
@liquide
Soll ich dich unterstützen? ?(
Weil, doppelt hält bekanntlich besser!!! :tongue: :tongue:
Na dann komm auch :))

Dann sind die V6's wieder in der Überzahl 8)

Thema:

Sprint V6<->20VT

Sprint V6<->20VT - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben