Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R

Diskutiere Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Digitec Cupra R @ alle Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß die Fotos unter schlechten Vorraussetzungen von mir geknippst wurden. Ich war...
  • Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #21

@ alle

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß die Fotos unter schlechten Vorraussetzungen von mir geknippst wurden. Ich war unter Zeitdruck, die Sonne spiegelte sich fast überall, die Autos waren ziemlich zugeparkt oder sie waren schon wääääch...
Außerdem wäre es eine ziemliche Sünde, an der Karosserie des Cupra R Hand anzulegen (Weniger ist manchmal mehr!). Also erwartet bitte keine Rieger-Umbauten von mir die ich knippse!

Django

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R

Anzeige

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #22
@aceandy die Bremsanlage ist doch Original beim Cupra R nennt sich Brembo und ist früher als Option mit 18" erhältlich gewesen und jetzt Serie :D

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #23
*booaaaa*

sind die sportec_felgen geil!!!! *lechzsabberträum*

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #24
@Frankenbu

...stimmt scho. :D
Allerdings sind auf den Bildern des Sportec Cupra R net die Brembos, sondern irgendwelche anderen. :D

Gruss,
Aceandy

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #25
so wie es aussieht werden das welche von denen sein oder so. steht da net auch sportec drauf????

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #26
@All,

die Sportec Bremse ist auch eine Brembo, habe das letzten Monat bei Sportec abgeklärt, nur hat sie zusätzlich noch löcher, was die R Bremse nicht hat.

Hardy

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #27
@Django

Siehst du, war doch ganz easy... ich hatte den Link nicht ohne Hilfe ins Forum geschafft... also so ein Anfänger kannst du ja net sein ;)
Aber die Pics sind echt spitze... nur die Felgen vom Sportec sind nicht so mein Fall, viel zu aufwändig zum Putzen.. bin doch faul :)

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #28
Auto Bild test & tuning

Der erwähnte Vergleichstest ist zun käuflich zu erwerben. (Ausgabe 7, Juli 2003, S. 92).

Django und unser Forum werden gleich im ersten Satz erwähnt!!!!

Die Redakteure lesen also hier fleißig mit ( :wave: an die Auto Bild).

Zitat:

"Unverschämt. Kaum machen sich die beiden getunten Seat auf unserem Parkplatz breit, stehen auch schon die ersten Bilder im Netz. Paparazzi schießen das Duo ab und präsentieren im Leon-Forum stolz ihre Beute. Fotograf "Django" mutmaßt dort völlig zu Recht: "Das wird wohl ein Vergleichstest von AUTO BILD test & tuning werden." Merke: Die Anhängerschaft des Leon Cupra R schreckt vor nichts zurück und ist erstaunlich gut informiert. Dieser Fanatismus kommt nicht von ungefähr: Der schnittige Seat hat sich seit seiner Markeinführung im Herbst 2001 eine eingeschworene Fangemeinde erfahren. [...]"

Edit:

@TurboMöller

Sch**** Tippfehler ;)

@IndigoStyle

Danke für die schnelle Info :D

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #29
RE: Auto Bild test & tuning

So gebet euch zu erkennen ihr Redakteure und Tester
der Autobild. Auf das ein Band der Freundschaft moege
erschaffen werden. Und lasset euch unser grosses Fest in den
Landen zu Altenburg nicht entgehen. :D

Bis dann, Klaus

Der erstmal Zeitung kauft ...

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #30
Original von Django
Du siehst ja: Wo ein Willi ist, da ist auch ein Gebüsch! :D Oder so ähnlich...

*lol* Der ist geil! :D Mir gefällt der Sportech auch besser! Fotos sind doch gut geworden!

@Megaherz

Der erwähnte Vergleichstest ist zun käuflich zu erwerben. (Ausgabe 7, Juli 2006, S. 92).

2006!? :D

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #31
Im Test wurde auch erwähnt das der Digi-Tec 1,6 bar Ladedruck hat und das er das nicht lange mitmacht(420 NM).Frage was geht dann zuerst kaputt der Turbo oder der Motor... ?(
Würde sagen der Turbo oder ? der 1.8 T Motor hält doch einiges aus oder nicht... ?( :D

Ach noch was die 0-100 Werte sind mir ein bisschen zu schlecht 6,6 bzw. 6,7 Sekunden.Da muss doch mehr gehen selbst bei Fronttrieblern... :D

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #32
Schade jetzt wollte ich gerade die frohe Kunde der Auto Bild Test&Tuning verkünden, da hats schon wer anderes getan..... :D .....naja mir ist es eh nicht aufgefallen sonder dem Euroliner, der mich direkt mal angerufen hat.... :D

Wir erlangen Welt RUHM.......wir werden die Weltherrschaft an uns reissen
:rasta:

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #33
Original von Markus910
Wir erlangen Welt RUHM.......wir werden die Weltherrschaft an uns reissen
:rasta:

Und was machen wir dann morgen abend ?( :dontknow: :megasmile:

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #34
Original von Zimbo 2
Im Test wurde auch erwähnt das der Digi-Tec 1,6 bar Ladedruck hat und das er das nicht lange mitmacht(420 NM).Frage was geht dann zuerst kaputt der Turbo oder der Motor... ?(
Würde sagen der Turbo oder ? der 1.8 T Motor hält doch einiges aus oder nicht... ?( :D

Also wenn ich ehrlich bin: ich gehe lieber zu einem Tuner, der eine geringere Leistungssteigerung aus dem Motor per Chip rausholt, als zu Brachial-Tunern, welche ohne Rücksicht auf Verluste den Motor "optimieren".

So sind bei Abt oder Wendland die Leistungsdaten wesentlich humaner und stellen einen guten Kompromiß dar: 250 PS, 350 NM, Erhöhung Ladedruck auf max. 1,18 bar.

Zwar hält der 1,8 T theoretisch mehr aus, doch frag sich: wie lange? :tongue:

Tja, das muß aber im Endeffekt jeder für sich entscheiden.

Ciao Frank

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #35
Stimmt, der Digi-tec-Leon scheint mir auch nicht so haltbar, wie bereits im Artikel angedeutet.

Gibt es denn den Sporttec-Leon in D käuflich zu erwerben? Ich habe hier im Forum immer nur von den homologisierten Kompressormodellen aus der Schweiz etwas gelesen.

Trotz des saftigen Aufpreises wäre das für mich aber erste Wahl im Vergleich zum Digitec.

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #36
Schön das dieser Tread nun wieder aus der Versenkung geholt wurde und es endlich den ersten Vergleichs-Test von 2 getunten Cupra R gibt. Daher :respekt: an das AuBi-T&T-Team! Aber daß das SEAT-Leon-Forum und meine Wenigkeit dort erwähnt wird, hätte ich nicht gedacht... :very_happy:

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #37
Also wenn bei mir der Ladedruck erhöht wird,dann denke ich ist 1,4bar ein gutes Verhältnis zwischen Leistung und Haltbarkeit... :D
Denke der K04 sollte dem Druck standhalten wenn man ihn "warm" und "kalt" fährt... :D
Am liebsten hätt ich natürlich 2 bar Ladedruck(Überdruck) aber das hält ein normaler Lader bzw. Motor ja leider nicht aus... ;(

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #38
  • Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #39
@Zimbo 2

Im Test war die Rede von 1,6 bar, damit erledigt sich wahrscheinlich das Thema Haltbarkeit des Motors. :(

• Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R Beitrag #40
Der Fuß regelt den Ladedruck!

Es ist keine Kunst einfach nur den Ladedruck zu erhöhen und dabei ein Mehr an Leistung zu erwarten!! Mehr machen da wohl einige Tuner nicht!

Thema:

Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R

Oben