Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R

Diskutiere Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Für alle Cupra R-Besitzer die Ihr Baby zukünftig etwas dopen wollen, dürfte folgendes interessant sein: Bei mir auf`m Firmen-Parkplatz firsthab...

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
Für alle Cupra R-Besitzer die Ihr Baby zukünftig etwas dopen wollen, dürfte folgendes interessant sein: Bei mir auf`m Firmen-Parkplatz
hab ich 2 Cupra R`s gesehen (Sportec/R270 & DigiTec/?) und fotografiert. Schätze also mal das demnächst in AutoBILD/Test&Tuning/Autotuning (gehört zu Springer) es einen Vergleichstest geben wird.
Der Sportec war optisch sehr fett und hat mir persönlich besser gefallen als der DigiTec.
Ich werde versuchen, Euch die Fotos zugänglich zu machen - muß aber erstmal Webspace (?) besorgen...

Django
 
07.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
also am Kleid des R´s würde/werde ich nichts ändern, das ist nahezu perfekt.

Nur bei der Leistung habe ich bald nen RR (Rothe-R) 8)
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
Nene, keine Panik! Die beiden Tuner haben sich soweit ich das sehen konnte nur auf "form follow function" beschränkt. Sprich Räder, Fahrwerk, Spurverbreiterung, andere Abgasanlage/Bremsen (Sportec) und ganz bestimmt auch an der Leistungschraube gedreht. Keine Rieger-Optik oder so:vomit:
Alles absolut dezent und nix verschlimmbessert! :]
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Na dann her mit den Bildchen.

@Heiko sag doch mal bescheid wenn du zu Rothe gehst ich will auch mehr Leistung ;) oder doch lieber MTM ?( :rolleyes:
 

fulcrum2

Beiträge
761
Reaktionen
0
Rothe R?

@ Heiko


Warum den R zu Rothe bringen?
Ich überlege gerade Ihm die SKN Aktion zu gute kommen zu lassen. Wo siehst Du die Rothe Vorteile, bzw. wie denkst Du über SKN?


Bereits jetzt "Danke" für Dein Feedback!
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
@fulcrum2: weil es fast das gleiche kostet, und bei Rothe 3 Prüfstandsmessungen mit dabei sind. So beruhige ich mein Gewissen, das ich den R nicht zuviel des Guten zumute.
 

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Original von Heiko
also am Kleid des R´s würde/werde ich nichts ändern, das ist nahezu perfekt.

Nur bei der Leistung habe ich bald nen RR (Rothe-R) 8)
Stimmt! Optisch ist der Cupra R einwandfrei! An welche Leistungssteigerung hast Du denn bei Deinem Cupra R gedacht? PS ? NM?

Ciao Frank
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Meint ihr nicht das das unnötig ist ne Cupra R noch zu tunen. die maschine est eh schon sehr hoch getüchtet. und dann noch mehr. Das ist dann nicht mehr so gut für die maschine. und 210 oder bald 225 PS reichen voll und ganz.

Dann doch lieber nen V6 und den Tunen. DA kann man viel mehr draus machen und die maschine geht auch nich so schnell kaputt. turbo drauf, und dann hat man leistung.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Der Motor selbst kann wesentlich mehr leisten als 210 oder 225 PS, und er verträgt das auch locker. Anders beim Lader, da muß man aufpassen, das man es nicht übertreibt.Ob die Ps reichen oder nicht, muß dann aber doch noch jeder für sich selbst entscheiden können. :rolleyes: ;)

Klar, V6+Turbo macht Spass...nur dann kann ich mir fast zwei R dafür kaufen. :D
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ Mindwarp

Werd mich nachher mal darum kümmern und mich bei pixar umsehen. Hoffe das ist unkompliziert bzw. was für`n Anfänger wie mich... ?(
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
Du siehst ja: Wo ein Willi ist, da ist auch ein Gebüsch! :D Oder so ähnlich...
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
also die felgen gefallen mir scho ganz gut, der rest is ja nicht so groß verändert :)

mfg schnuf
 

fulcrum2

Beiträge
761
Reaktionen
0
Rothe R

@ Heiko


was soll den der Spass bei Rothe kosten? SKN würde uns ja im Moment für ca 800 Euro bedienen.
Ich bin nicht sicher ob die Prüfstandfahrt nötig ist. Wir haben doch ein gutes Popometer. SKN tunt ja sehr viele S3 und ich denke die haben da schon was brauchbares programmiert. Besonders die thermisch hochbelasteten Turbos leiden angeblich sehr bei Prüfstandläufen.

By the way - Meine Versicherung hat mir heute geschrieben dass sie für einen 195 kw R gerne 40 Euro mehr Kaskobeitrag im Jahr hätte...
 
aceandy

aceandy

Beiträge
202
Reaktionen
1
N'abend,

hab mir auch mal eben die Bildchen angeguckt...
Warum bekommt der Sportec R denn eine andere (evtl. optionale) Bremsanlage (grössere Bremssättel und gelochte Scheiben)?? ?( ?(
Reichen da denn nicht die Serienmassigen Brembos? ?(
...Oder will man mit diesen nur die "empfohlene" Zubehörserie pushen?

...aber cool schaun die schon aus... 8) 8) :D :D

Gruss,
Aceandy
 
Thema:

Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R

Sportec Cupra R gegen DigiTec Cupra R - Ähnliche Themen

  • Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich?

    Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich?: Hallo! Ich interessiere mich für Sportec Alufelgen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich für die 8,5j18 ET35 ohne etwas umbauen zu müssen eine...
  • Tuningnachfrage in der Schweiz ( SPORTEC )

    Tuningnachfrage in der Schweiz ( SPORTEC ): Grüetzi Ich habe da mal eine Frage an euch Schweizer... Ich habe vor meinen R, bei gegebener Zeit ( 2005 ) noch ein paar Teile ( Motor ) zu...
  • Gelber R mit PSS9 und 8,5x19 Sportec

    Gelber R mit PSS9 und 8,5x19 Sportec: Hi Leute Habe gestern mein Auto fertiggestellt Felgen und Fahrwerk.Lasst mal hören wie ihr es findet!!! Gruss Iceman...
  • 18X8,5 und 225X40 Sportec Mono10

    18X8,5 und 225X40 Sportec Mono10: hallo ich wollte fragen (eigentlich ist's ja schon zu spät) die felgen bekomme ich am donnerstag :-) ich hab 225er GoodYear F1 auf 8,5x18 er...
  • SPORTEC forever

    SPORTEC forever: Hi ich denke nicht ganz alle hier im Forum kennen SPORTEC ?! Jedenfalls bin ich schon seit längerer Zeit mit SPORTEC in Kontakt und bekomme...
  • SPORTEC forever - Ähnliche Themen

  • Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich?

    Sportec Alufelgen TÜV-Österreich möglich?: Hallo! Ich interessiere mich für Sportec Alufelgen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich für die 8,5j18 ET35 ohne etwas umbauen zu müssen eine...
  • Tuningnachfrage in der Schweiz ( SPORTEC )

    Tuningnachfrage in der Schweiz ( SPORTEC ): Grüetzi Ich habe da mal eine Frage an euch Schweizer... Ich habe vor meinen R, bei gegebener Zeit ( 2005 ) noch ein paar Teile ( Motor ) zu...
  • Gelber R mit PSS9 und 8,5x19 Sportec

    Gelber R mit PSS9 und 8,5x19 Sportec: Hi Leute Habe gestern mein Auto fertiggestellt Felgen und Fahrwerk.Lasst mal hören wie ihr es findet!!! Gruss Iceman...
  • 18X8,5 und 225X40 Sportec Mono10

    18X8,5 und 225X40 Sportec Mono10: hallo ich wollte fragen (eigentlich ist's ja schon zu spät) die felgen bekomme ich am donnerstag :-) ich hab 225er GoodYear F1 auf 8,5x18 er...
  • SPORTEC forever

    SPORTEC forever: Hi ich denke nicht ganz alle hier im Forum kennen SPORTEC ?! Jedenfalls bin ich schon seit längerer Zeit mit SPORTEC in Kontakt und bekomme...