Sport oder Topsport ?

Diskutiere Sport oder Topsport ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So ist es. Ich glaub auch nicht das ich die Versicherung wechseln werde... Hab bei denen jede Menge Rabatte. Fahre grade auf 50%
  • Sport oder Topsport ? Beitrag #21
Original von Barbarossa
Hä? Deine Versicherung macht da Unterschiede?

Frag mal bei anderen nach. Ich bin bei der HUK und da geht's nur nach Motor&Antrieb, nicht nach Modell.

Ah, Du meinst sicher 125PS zu 180PS, sorry, falscher Fehler von mir.

So ist es.

Ich glaub auch nicht das ich die Versicherung wechseln werde... Hab bei denen jede Menge Rabatte. Fahre grade auf 50%

• Sport oder Topsport ? Beitrag #22
und noch eine Frage:
Welche Erfahrung habt ihr mit der Geräuschkulisse ? Bei 200 noch schön ruhig oder ein röhrendes Monster ? Letzters fänd ich nich so toll :)

• Sport oder Topsport ? Beitrag #23
@ Banana Joe

Was soll man darauf antworten? Weder noch würde ich sagen - kommt immer drauf an was du an Geräuschkulisse von anderen Autos gewöhnt bist.
Die Getriebeabstufung ist nunmal sportlich, will sagen der 6. Gang recht kurz. Deshalb hast du bei 200 logischerweise schon ordentlich Drehzahl.

Als "röhrendes Monster" würde ich das aber nicht bezeichnen. Laut ist er imho nur wenn du ihn ordentlich trittst. Bei 200 kannst du ihn ja dann "im Halbgas" rollen lassen... ;)

EDIT: Mein Posting bezog sich auf den TS. Den Sport mit der 125PS-Maschine bin ich noch nicht gefahren.

• Sport oder Topsport ? Beitrag #24
Ich habe eigentlich einige Fahrzeuge zum Vergleich... Negativbeispiel: Mein Jetztiges Auto - Peugeot 205 Roland Garros Cabrio 75PS - bei 160km/h hörst Du deine Eigenen Gedanken nichtmehr... Wenn ich mit Leuten Autobahn fahre fahr ich nich schneller als 120km/h damit man sich zumindest noch Handzeichen geben kann... Positivbeispiel - z.B. 7`er BWM - ich weiß, der Vergleich hinkt, aber im 7 `er habe ich mit 220km/h gesessen und mich mit gekipptem Schiebedach flüsternd unterhalten können...

(Ich weiß, zwei Extrembeispiele...)

• Sport oder Topsport ? Beitrag #25
also ich bin den 1.8er, 125 Ps jetzt schon 2 x gefahren, in einem Golf 4 (ja, gabs mal aber nicht sehr viele!) und in einem A3.

diesen motor kann man IMHO als rörendes monster bezeichnen. ab 180 ist er schon ziemlich laut und so richtig toll hat er sich auch nicht gefahren. ist vom abzug verlgeichbar mit den alten golfs und ventos mit der 90 ps maschine.

denn 1.8er turbo hingegen empfinde "ich" als recht kultiviert (um es vorsichtig auszudrücken) leichtes brummeln und nettes kreischen passt einfach.

und wenn man normal fährt, sprich nicht vollgas bis der drehzahlmesser >> ende gelände << schreit, sondern mittlere drehzahlen bevorzugt und dazu noch der radion an ist, ist der motor fast nicht zu hören (zu spüren aber schon noch :D )

• Sport oder Topsport ? Beitrag #26
Also ich konnte mich bei 200 noch relativ kultiviert unterhalten....bei meinem 3er Golf konnte ich das schon nur noch mit schreien...du wirst dich übrigens wundern wie Leise der 1,8T ist.....zumindest wenn du "alte" (z.B. dein Peugeot oder mein alter 3er) Autos gewöhnt bist!

mfg micha

• Sport oder Topsport ? Beitrag #27
Alles in allem doch schonmal riesig informativ ! Bis hierher erst schonmal danke an die Community :) !

• Sport oder Topsport ? Beitrag #28
ASOOOOOOOOOO!

ICH HABE AUCH ÜBERLEGT WEGEN DEN TOP SPORT UND SPORT

MEINE ENTSCHEIDUNG WAR DER SPORT!!!!!

WENN INTERESSIERT SCHON IMMER ZWEITER ODER ERSTER!!

EIN LÖWE SOLL ES SEIN !!!
MIR PERSÖNLICH GEFÄLLT LEDER UND DIE OPTIK VOM TOP SPORT NICHT GERADE SEHR:

DER SPORT IST NUR GEIL ZUM FAHREN;SIEHT TROZDEM GUT AUS UND FÄHRT SICH NUR GEIL

110 PS REICHEN OPTIMAL UND IST BILLIG ZUM DA HALTEN

MFG BERNI

:baller:

• Sport oder Topsport ? Beitrag #29
@bernie ging das nicht kleiner?! und wenn Dir die Sport Optik so gefällt warum hast du dann (lt. Profil) ne JE Komplettverspoilerung?! hmm..... ?(

Naja ich bleib dabei über TS geht nix hinaus....außer R :D

mfg micha

• Sport oder Topsport ? Beitrag #30
Original von Banana Joe
Ich glaub auch nicht das ich die Versicherung wechseln werde... Hab bei denen jede Menge Rabatte. Fahre grade auf 50%

Also ich in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupte jetzt mal, dass man die SF-Klassen der Versicherungen immer behält, auch wenn man die Versicherung wechselt.

• Sport oder Topsport ? Beitrag #31
Ja die SF's bleiben aber jede Versicherung hat ein anderes Rabattsystem....schätze mal das war gemeint ;)

mfg micha

• Sport oder Topsport ? Beitrag #32
Ich dachte, es wäre auf die SF-Klassen bezogen, daher mein Beitrag. Das mit dem Rabattsystem ist schon klar... ich suche ja auch noch weitere Rabatte... *such*

:)

Thema:

Sport oder Topsport ?

Sport oder Topsport ? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Cupra ST PP Michelin Pilot Sport Cup 2 - unregelmäßiges Geräusch: Hallo liebe Leon-Fahrer, seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines neuen Leon Cupra ST 290 mit DSG und großem Performance Paket, das heißt...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[1M] Serienausstattung dt. Top Sport: Airbag Fahrer u. Beifahrerseite - Beifahreraibag-Deaktivierung (mit Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach deaktivierbar) Airbag: Fahrer und...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben