Spoiler ab wann?

Diskutiere Spoiler ab wann? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Naja, auf nem Toledo würde bei mir auch ganz klar ein Spoiler landen, aber net wegen der Übersicht, sondern wegen der Optik ! 8)
  • Spoiler ab wann? Beitrag #21
Naja, auf nem Toledo würde bei mir auch ganz klar ein Spoiler landen, aber net wegen der Übersicht, sondern wegen der Optik ! 8)

• Spoiler ab wann? Beitrag #22
@ maniac

natürlich gibt es spoiler die etwas bringen....nur sehen die meist nicht so aus das die dem "Kunden" gefallen würden. Z.B. der des Leon-Cupracers von der ES-Seite von Seat! Da sind net viele da die sich so einen Spoiler hinten raufmachen würden.

• Spoiler ab wann? Beitrag #23
Ich weiss auch dass es Spoiler gibt die was bringen, hab auch ne Weile Motorsport gemacht. Der Spoiler auf der Seat-Seite ist aber in der Stömung angebracht und nicht an der Abrisskante des Hecks wie fast alle anderen !

• Spoiler ab wann? Beitrag #24
Also ich finde den Cup-Spoiler richtig klasse. Zusammen mit dem Breitbau vorne sieht der Leon dann doch ziemlich geil aus.
Aber das ist ja alles Geschmacksache. Ich stehe halt mehr auf Tourenwagenoptik als auf "Hauptsache Auffallen um jeden Preis"-Optiktuning a la JE Design.

Jadefalcon feat. Stefan

• Spoiler ab wann? Beitrag #25
Original von Jadefalcon100
Also ich finde den Cup-Spoiler richtig klasse. Zusammen mit dem Breitbau vorne sieht der Leon dann doch ziemlich geil aus.
Aber das ist ja alles Geschmacksache. Ich stehe halt mehr auf Tourenwagenoptik als auf "Hauptsache Auffallen um jeden Preis"-Optiktuning a la JE Design.

ganz meine meinung :) kann ich nur zustimmen..warum soll ich mir an ein wunderschönes Auto lauter Plastik rankleben wenns nur geld kostet und effektiv keinen Nutzen hat???
Dann doch lieber was am Motor + Bremsen gemacht..

• Spoiler ab wann? Beitrag #26
Original von Maniac
Naja, auf nem Toledo würde bei mir auch ganz klar ein Spoiler landen, aber net wegen der Übersicht, sondern wegen der Optik ! 8)

Ähhh.... ja klar, deswegen natürlich auch... ;) :D

Aber wird kein grosser werden... halt nur so'n kleines Spoilerchen. Übertreibung alá JE kann ich nicht leiden.... Und das Geld was ich da spare stecke ich wie Cupra-Turbo schon meinte auch lieber in 18 Zöller bzw. nen Chip oder weiss der Geier noch was... Gibt so viele Sachen die wichtiger sind und mehr Nutzen haben als dieser JE-Plastikkram... ;)

• Spoiler ab wann? Beitrag #27
Jetzt muss ich aber nochmal was sagen bevor mich hier einige vierteilen. Ich finde nicht dass der JE-Spoiler nix aussieht sondern ich hab das nur als Beispiel genommen. Nix für ungut !

• Spoiler ab wann? Beitrag #28
Also gundsätzlich sind Spoiler für einen stabileren Geradeauslauf in höheren Geschwindigkeiten, sowie für besseren Abtrieb in schnellgefahrenen Kurven.

Jedoch sind auch kleine Spoiler oftmals sehr effektiv (E46 M3), auch wennl sie an der Abrißkante montiert sind.

Wo ich meinen Vorrednern beipflichten muß, ist daß in den allerseltesten Fällen Spoiler aus dem Zubehörmarkt "windkaaloptimiert" sind. Dort wird ganz einfach nach Optik bzw. Absatzchancen gefertigt sowie verkauft.

Übrigens: Als ich mal in den NL einen Niederländer fragte, warum die Niederländer denn so viele Spoiler und eine bis zur Hälfte abgeklebte Windschutzscheibe haben, kam als Antwort:" Kennst Du kein Car-Styling?"

Also, jedem das Seine! In Hessen war ja auch so ein gelber Ibiza aus Benlux! na ja, Ihr wisst was ich meine...

• Spoiler ab wann? Beitrag #29
Original von cupra20vt
Übrigens: Als ich mal in den NL einen Niederländer fragte, warum die sie so viele Spoiler und eine bis zur Hälfte abgeklebte Windschutzscheibe haben, kam als Antwort, ob ich denn kein Car-Styling kennen würde.

Also, jedem das Seine! In Hessen war ja auch so ein gelber Ibiza aus Benlux! na ja, Ihr wisst was ich meine
...

Ja, der Kerl wa der Knaller :tongue: ;(

• Spoiler ab wann? Beitrag #30
Also ich finde Autos im WRC Look einfach Genail, sowohl von den Spoilern als auch von der Autobreite, Reifen und und und .... ( Lancer Evo VII ) oder
( Peugot 206 WRC ) sehen einfach nur geinal aus.
bei solchen Autos finde ich einen Spoiler angebracht, aber wenn ich sehe, dass ein Leon mit einem Spoiler im Format eines Bügelbrettes durch die gegend fährt halt ich das für reine Poserei.
wenn ein Auto dezent getunt ist, und ordentlich Power unter der Motorhaube hat find ich den Aha effekt tausendmal besser.
Im grunde ist ein Spoiler an den Heutigen Autos, nicht unbedingt von nöten, da man den anpressdruck im Prinzip eh nur sehr selten aussnutzen kann,wenn überhaupt anpressdruck zu verfügung gestellt wird. Und ob ich nun eine Kurve mit 90 oder 110 nehme iss doch im Real Life gerade mal komplett egal oder etwa nicht.
Also für mein Teil kann ich nur sagen, dass der Spoiler am Leon volkommen ausreicht, zumindest mir.

• Spoiler ab wann? Beitrag #31
@marcel: wer redet den von einem bügelbrett als spoiler???

sind wir prolos? nein!

man kann alles übertreiben, aber ein dezenter heckflügel macht optisch schon mächtig was her.

• Spoiler ab wann? Beitrag #32
Bügelbrett

Nö,.. da nehem ich lieber doch das Surfbrett und leg es mir uber das Heck....

• Spoiler ab wann? Beitrag #33
Original von Cupra
Ähm... Leute, entschuldigt mal, aber ich kenne hier im Forum niemandem, der einen Spoiler hat, der ausser aussehen sonst nochwas tut? Cupra
wave.gif

hehe das thema spoiler gefällt mir irgendwie.. weiß auch net warum *gggg*

gruß DarkAngel

• Spoiler ab wann? Beitrag #34
Original von Marcel
Also ich finde Autos im WRC Look einfach Genail, sowohl von den Spoilern als auch von der Autobreite, Reifen und und und .... ( Lancer Evo VII ) oder
( Peugot 206 WRC ) sehen einfach nur geinal aus.

eben ganz meine meinung.. und daher bin ich dabei mir den spoiler besorgen zu lassen.. *winkzucupra*

:))

gruß DarkAngel

• Spoiler ab wann? Beitrag #35
@DarkAngel
:knutsch: :D

Zum Thema Auto-Umbauten fällt mir ein. Ich hab Anfang Mai beim Burger King bei der Shell Tanksttelle bei der Autobahn Abfahrt Gotha oder Wandersleben, weiss ich nimmer so genau, nen Peugot 206 mit WRC-Umbau gesehen. Hat echt hammerhart ausgesehen :D Der war auch aus der Gegend um Gotha. Kennt den zufällig wer ?(

Grüsse
Cupra
wave.gif

Thema:

Spoiler ab wann?

Spoiler ab wann? - Ähnliche Themen

Schwarzer Cupra im Hegau: Heute war es endlich soweit ....ich habe mein Cupra abholen dürfen. Kurz zum Fahrzeug: Cupra 280 DSG 5-türer Midnight Black Alcantara Pano-Dach...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Toledo in Rente schicken oder nicht?! (vorsicht lang): Hallo Ihr Lieben, habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, bin in letzter Zeit nur noch unterwegs... ...und mit mir mein treuer Toledo, aber...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben