Spoiler ab wann?

Diskutiere Spoiler ab wann? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Spoiler ab wann montieren? Nach dem hier Teilweise mal gesagt wurde Spoiler nur bei Leistungsstarken Autos krieg ich nen Hals, Ab wann ist denn...
  • Spoiler ab wann? Beitrag #1

Black_Legend

Reaktionen
0
Spoiler ab wann montieren?

Nach dem hier Teilweise mal gesagt wurde Spoiler nur bei Leistungsstarken Autos krieg ich nen Hals,

Ab wann ist denn bei euch Leistungsstark bzw wenn ihr nen kleinen Wagen 60 PS fahren würdet und ihr würdet das hören würdet ihr auch austiken

Aufjedenfall hätte ich da mal ne Frage ab wann dürfe denn ein Leon nen Heckspoiler haben
- ab 75 bis ende
- ab 100 bis ende Ps
- ab 150 bis ende Ps
- ab 180 bis ende Ps

Oder meit ihr das ehr so das kleine Wagen z.B. Daihatsu Curore (oder wie da DING heißt) nicht übertrieben getunnt werden..(wenn es dafür überhaupt was gibt)

• Spoiler ab wann? Beitrag #2
Wir leben in einem freien Land und jeder kann sich soviel Plastik ans Auto kleben wie er lust hat.

• Spoiler ab wann? Beitrag #3
hi !

also ich find des is wurscht wieviel ps oder wie gróß ein auto ist wenn man es herrichtn will.

das was mir net gefällt, da hab ich am gti-treffen am wörthersee a paar so "wappler" gesehen, ist folgendes:
auto leon nur mit alufelgen und den großen je-flügel.
das sieht ja voll piep aus.
mitn verbau paßt der flügel wiederum sehr gut dazu.

also ich sage die proportionen müssen vorhanden sein.

mfg
freeman

• Spoiler ab wann? Beitrag #4
du mußt unterscheiden zwischen "optik" und "nutzen"

richtigen Nutzen bring ein spoiler (wenn überhaupt) nur etwas bei sehr hohen geschwindigkeiten (200 aufwärts)

und um solche zu erreichen braucht man nunmal einige PS :D und nicht nur 60 ;)

• Spoiler ab wann? Beitrag #5
@cupra-turbo

tja nur wenns nach dem nutzen geht dürfte kein auto einen spoiler haben, denn wann fährt man denn
so schnell.
und das in der heutigen zeit wo man überallgeblitzt wird.

mfg
freeman

• Spoiler ab wann? Beitrag #6
Es kommt meiner meinung nach nicht auf die Leistung an sondern auf das Verhätlnis Preis= Auto
Also wenn jemand einen Polo kauft für 1500€ und dann den Innenraum mit Proscheleder beziehen lässt usw und insgesamt 20000€ rein steckt dann würden ich den gerne:baller: oder in der Tuning war ein Schwarze Benz drin E-Klasse der besitzer hat überall Chromleisten aufgeglebt( einzig schöne waren die Felgen) Ich mein der Benz kostet neu 30000€ und der Besitzer klebt Chromstreifen für 15€ drauf und nennt das Tuning:baller:
Aber am besten ist der der Flo( Kumpel von mir) Golf 2 mit 34 KW und jetzt hat er einen GTO Bausatz ran und wird von jedem Mofa an der Ampel abgehängt.

• Spoiler ab wann? Beitrag #7
Plastik am Auto

genau darum haben die Osis woh den Trabbi entworfen.. Plastik ohne Ende

• Spoiler ab wann? Beitrag #8
RE: Plastik am Auto

Original von Black_Legend
genau darum haben die Osis woh den Trabbi entworfen.. Plastik ohne Ende

Ich dachte das Teil war aus Pappe :D

• Spoiler ab wann? Beitrag #9
Original von freeman
tja nur wenns nach dem nutzen geht dürfte kein auto einen spoiler haben, denn wann fährt man denn
so schnell.
und das in der heutigen zeit wo man überallgeblitzt wird.

also ich weiß ja nicht wo du wohnst :p aber ich fahr jeden morgen + abend mit 200+ nach hause :D
und das ist dann nur mit meinem Polo....mit unseren restlichen autos bin ich eigentlich immer 230+ unterwegs....

aber bevor jetzt irgednwer schimpft ;) natürlich nur auf der AB!!

• Spoiler ab wann? Beitrag #10
Wenn ich Nachts auf der A5 zwischen Karlsruhe und BadenBaden unterwegs bin fahr ich regelmässig 240+
...da ist man froh über jeden Abtrieb:
Denn (hehe)
Da gibts eine ganz gemeine langgezogene Rechtskurve - und mit 245 hängt man da so pervers in den Recaros - das gibts gar nicht.

Also für mich wäre da ganz klar ein 230-Speedlimit angesagt.

Aber nö - da is unbeschränkt :astonished:

• Spoiler ab wann? Beitrag #11
Ähm... Leute, entschuldigt mal, aber ich kenne hier im Forum niemandem, der einen Spoiler hat, der ausser aussehen sonst nochwas tut? Der Cupra/Topsport hat ja für die Höheren Geschwindigkeiten bereits nen grösseren Spoiler bekommen, also ist das Problem auch erledigt.

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Spoiler ab wann? Beitrag #12
der Spoiler auf der heckklappe dürfte doch eh kaum Anpressdruck bringen, egal welche Form,oder? Hinten am Dach dürfte ein leicht aufgestellter Spoiler doch wesentlich mehr bringen.

Ansonsten dürfte es wohl jeden selbst überlassen sein, ob er sich sowas draufsetzt.Aber das hatten wir ja schon......

• Spoiler ab wann? Beitrag #13
Hm...ich bin mir sicher das zumindest der Cupra-Flügel ein paar Kilo bringt.

• Spoiler ab wann? Beitrag #14
....mit ner Anlage im kofferraum hat man genug Kilo extra.:D:D:D

• Spoiler ab wann? Beitrag #15
@ Heiko:
:D :D

...stimm! Ich bin für Subwoofer anstatt Spoiler, hihi

• Spoiler ab wann? Beitrag #16
ach wenn der von autotest keinen großen anpressdruck bringt, muß ich aber sagen das meine Heckscheibe seit dem her nicht mehr naß wird und das schon ab 20-30 Km/h aufwärtst..

Naja 245 ist ja auch wirklich langsamm darum haben die ja auch die Höchstgeschwinigkeit aufgehobe sonst fangen noch alle an zu schleichen dort..

• Spoiler ab wann? Beitrag #17
@ BlackLegend:

das Problem ist halt dass man ab 250 in dieser Kurve abfliegt. :D

Und sonst ist doch in Deutschland alles gefährliche Reglementiert, nur hier nicht :]

...deshalb bin ich für ein rundes, weisses Schild mit rotem Rand wo "230" drin steht :rasta:

• Spoiler ab wann? Beitrag #18
Ich bin eher für einen kleinen Notstuhl im Kofferraum. Wenn es schnell und haarig wird, kann man den Co-Pilot/in in den Kofferraum schicken dadurch hat man auch mehr Abtrieb!! :D

Gruzz Thilo

• Spoiler ab wann? Beitrag #19
@Thilo
Dann schiebt er bei 240 über die VA......auch net gut ! ;)

@All
Meinetwegen kann ja jeder soviel Plastik drankleben wie er will aber es kann mir doch keiner von Euch erzählen dass Originalspoiler für "normale" Autos (also keine Sportwagen) strömungsgünstig konstruiert sind um Abtrieb zu bekommen ?!?!?! Im allerbesten Fall sollen sie Verwirbelungen beseitigen oder den Luftabriss verbessern um das Windgeräusch leiser zu machen.

Ich bin mir sicher dass z.B. der JE-Spoiler mit seiner genialen Race/Street-Verstellung z.B. im Windkanal ziemlich lächerlich aussehen würde, das is aber bei fast allen Nachrüstspoilern nicht anders. Jeder der mir hier erzählen will dass sein Spoiler das bringt nach was er aussieht, der bekommt von mir leider nicht viel mehr als ein Lächeln.

• Spoiler ab wann? Beitrag #20
Mir kann doch niemand wirklich erzählen, dass sich jemand diesen (meiner Meinung nach hässlichen) JE-Flügel hinten draufschraubt und meint er macht das wegen dem höheren Abtrieb!? So'n Unsinn! Wie schon gesagt, das Teil erzeugt erstens keinen Abtrieb und zweitens wozu Abtrieb erzeugen?? Meint derjenige etwa er hat's nötig???

Auf nem Toledo würd ich's ja einsehen, da mag das ganze vielleicht was bringen, aber auf nem Leon bestimmt nicht...

BTW, falls ich wirklich was in Richtung Toledo Cupra unternehme kommt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein (kleiner) Heckspoiler drauf. Aber nicht wegen Abtrieb, sondern nur wegen der Übersicht. So sieht man wenigstens wo das Auto zu Ende ist...

Thema:

Spoiler ab wann?

Spoiler ab wann? - Ähnliche Themen

Schwarzer Cupra im Hegau: Heute war es endlich soweit ....ich habe mein Cupra abholen dürfen. Kurz zum Fahrzeug: Cupra 280 DSG 5-türer Midnight Black Alcantara Pano-Dach...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Toledo in Rente schicken oder nicht?! (vorsicht lang): Hallo Ihr Lieben, habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, bin in letzter Zeit nur noch unterwegs... ...und mit mir mein treuer Toledo, aber...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben