Soundsystem : Bass-Scheppern/Vibrationen

Diskutiere Soundsystem : Bass-Scheppern/Vibrationen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, habe über die Suche leider nichts gefunden, daher hier meine Frage: Sobald ich etwas Bass zugebe und auch bei bestimmten...
  • Soundsystem : Bass-Scheppern/Vibrationen Beitrag #1
Tagammeer

Tagammeer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe über die Suche leider nichts gefunden, daher hier meine Frage: Sobald ich etwas Bass zugebe und auch bei bestimmten Bass-Frequenzen scheppern und Vibrieren
meine Türverkleidungen. Also auch bei ganz niedrigen Lautstärken. Woofer auf Mittel und die Bässe noch unter Mitte eingestellt.
Das war von Anfang an so - mein 5F ist jetzt 1 Jahr alt.
erbaut Seat ein Soundsystem und die Verkleidungen/Innensausstattung kann das gar nicht ab?
Ist das nur bei mir so?
Kennt ihr das auch?
Was sagt SEAT dazu?
Sonst bin ich hochzufrieden mit meinem Löwen!
Gruß aus Hohenlohe!

• Soundsystem : Bass-Scheppern/Vibrationen

Anzeige

• Soundsystem : Bass-Scheppern/Vibrationen Beitrag #2
An der Dämmung wird immer gespart :) Habe bei mir (1P) auch erstmal 2 neue Tief- und Mitteltöner getauscht, danach war die Qualität etwas besser. Man merkt dennoch sehr schnell dass die fehlende Dämmung einen Großteil ausmacht.

Eine Freundin von mir fährt einen Leon 5F und hat die Tür (clever) auf Garantie dämmen lassen (hat sich auch über das klappern beschwert). Ansonsten muss man sich wirklich ransetzen, die Türverkleidung abbauen und vernünftig mit Alubutyl dämmen. Dann vibriert auch nichts mehr :)

• Soundsystem : Bass-Scheppern/Vibrationen Beitrag #3
hi, ich hab es auch vor 2 wochen auf garantie machen lassen, seat streubt sich wohl ein wenig dagegen, ausrede war die qualität ist gut aber das soundsystem ist besser.... nun wurde eine tpi oder wie das heist gemacht, bei fahrzeugen wo es sehr wahr zu nehmen ist wird nach gedemmt, komisch das ich jetzt alle anderen türen höre, da muss ich wohl im laufe der garantie nochmal hin... also einfach bissel mehr heulen ordentlich basslastige mucke rein und den freundlichen hören lassen, es kann ja nicht sein das ein system eingebaut wird für das die türen bzw verkleidung nicht ausgelegt ist.... genau sowas ist der grund warum seat als billig gesehn wird... schicke autos aber umsetzung von solchen dingen ist leider manchmal müll.

Thema:

Soundsystem : Bass-Scheppern/Vibrationen

Soundsystem : Bass-Scheppern/Vibrationen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Oben