Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder
Diskutiere (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder
Also die Corvette wäre wirklich eine geniale Alterative gewesen, gibt kaum ein Fahrzeug was so ein...
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #61
Also die Corvette wäre wirklich eine geniale Alterative gewesen, gibt kaum ein Fahrzeug was so ein gutes Preis-/Leistungverhältnis hat , außerdem gibt der V8 einen richtig genialen Sound
mfg schnuf
@Richy du warst einfach schneller mit der Antwort. Ich arbeite noch neben her.
Mit den Preisen ist so ne Sache. Beim R32 brauchst du wirklich Geld auf der Tasche um ihn zu unterhalten. Dafür fahren ihn nicht so viele junge Hüpfer und ist noch was besonderes. Mein nächstes Auto wird er aber auf jeden Fall, nur die Frage wann und wie. Ich kuck schon wieder nach Anzeigen. Geil
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #63
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
AW: Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder
@ schnufel
da geb ich dir im Prinzip recht..allerdings sprachen 3 punkte gegen die corvette:
1. zu wenig leistung fürs gleiche geld (die interessantere Corvette mit über 600 PS kostet ca. 130.000€ und ist noch nicht erhältlich)
2. absoluter 2-Sitzer
3. nicht wirklich alltagstauglich: mal eben bissl was im baumarkt einkaufen geht mit der nicht
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #64
Richy1981
Reaktionen
584
Warum dann einen Golf und nicht einen RS6?
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #65
Squalli
Reaktionen
0
Weil ein RS6 Rumpfmotor im Vergleich zum R32 18000 € kostet und nicht bloß 6111 € ;-)
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #66
AndyvanCopa
Reaktionen
0
Aber wenn der Endbetrag 110t€ ist, dann kann man auch so was anpeilen.
Aber es geht ja auch um Individualität.
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #67
Squalli
Reaktionen
0
Okay anderst ausgedrückt, einen R32 Turbo zu fahren ist weniger das Problem, ein RS6 ist eine Sache der unmöglichkeit. Wenn de RS6 fährst kannst auch gleich nen GT3 RS kaufen, schenkt sich nix mehr (Der GT3 is sogar billiger in der Steuer... :totlach
Zuletzt bearbeitet:
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #68
weil der nicht in der Golf-Klasse ist wir wollen ja einen "Sprinter" und kein Schlachtschiff
Es war auch die Überlegung da einen Passat R36 zu kaufen...aber der war uns dann doch schon wieder zu groß + zu schwer.
und teilweise ist der R32 am ende dann auch ein RS6 die Bremsanlage an der VA ist z. B. komplett vom RS6
Gut schlussendlich zahlen wir bei weitem keine 110.000€ für den R32...ich hab da nen absolut einmaligen sonderpreis bekommen bei dem mann nicht mal mehr im ansatz über die Corvette, den GTR oder den RS6 nachdenkt
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #69
Richy1981
Reaktionen
584
ok, wenn das so ist.......ich dachte die 110.000 € würden da investiert werden.....und bei der Summe gibt es dann bestimmt was besseres
Aber trotzdem viel spaß, ich werde das Projekt auf jeden Fall mit Freude verfolgen :]
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #70
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #71
Richy1981
Reaktionen
584
Wenn du im Kompaktsegment meinst ist natürlich der R32 mit dem A3 fast das beste....mir persönlich würde noch der Volvo C30 mit nem 5Zylinder gefallen, aber das ist geschmackssache (obwohl ein kommender RS3 mit dem 5 Zylinder auch net von schlechten Eltern ist)
Ansonsten würde ein Passat CC 3.6l net schlecht sein....
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #72
Wenn du mich fragst, ich hätte mir wohl nen Dodge Challenger aufgebaut.
Ich liebe MuscleCars. Dabei ist der Challenger nicht so prozig wie ne Vette, hat im Serienzustand schon mächtig Power und ist verhältnismäßig richtig billig.
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #73
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
der hat was..da geb ich dir recht
aber das problem an solchen autos ist halt dann doch recht selten sind und entsprechend auffallen...und das soll unser auto auf keinenfall
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #74
Kickit
Reaktionen
5
Wie man ja schon an Cupra´s Leon sieht sollen diese Auto´s nicht erahnen lassen welche Leistung dahinter steckt!
Sowohl beim Leon V6 als auch beim R32 wissen die meisten das die Dinger Power haben >200PS, aber keiner rechnet ansatzweise mit 500 bzw 600++PS, das ist ja der Spaß daran!
Ich denk mir mal von aussen wird der R32 auch Original bleiben wie der Löwe oder?
Da ich auch aus der nähe vom Cupra komme hab ich da schon manches mitbekommen, z.B hat sich einer aus unserer Firma den ich eigendlich nicht soo gut kenne eine Vette gekauft.
Dann kamen wir mal ins gespräch:
Er: Du fährst doch auch nen Leon
Ich: Jep den kennste doch
Er: Fährt da noch einer in der gegend rum?
Ich: Ja, sogar 3 Gelbe
Er: Einer davon hat mich auf der Autobahn verblasen!!! 8o
Ich: Jeeeetzt! Weis ich welchen du meinst
MFG Kickit
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #75
relax
Reaktionen
19
Den einzigsten Hinweis wird die Bremsanlage liefern, die wird ins Auge stechen... :astonish:
und der Sound... :sabber:
Ansonsten gefällt mir das was Cupra-Turbo macht, der Wolf im Schafspelz, und auch den G5 R32 find ich Ideal. 8)
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #76
LeonT
Reaktionen
1
wohl eher der golf im schafspelz oder der wolf im golfpelz^^
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #77
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich finds auch geil.D Wenn mir das mal jemand zu so nem Preis anbieten würde, würd ich auch zuschlagen Aber zum Listenpreis incl. den Gutachten für die CH... da bekommich nen Sportec RS6 incl allem für deutlich weniger Geld Zum anderen, trau ich diesem 3.2 VR6 irgendwie nicht... da gehen mir zu viele kaputt Mein Händler hat grad wieder nen A3 davon in der Werkstatt.Kette noch nedd gerissen, aber zu lang geworden.. da hats dann gerumst
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #78
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
@ kickit
also ich wüsste jetzt nur eine corvette mit der ich einen "rennen" hatte und den kenn ich selber...
also kann das bei dem eigentlich nur ne ganz kurze geschichte gewesen sein :totlach:
Der R32 bleibt so weit es irgendwie geht Serie von der Optik...ganz so unauffällig wie beim Leon gehts leider nicht...ich stell gleich mal das Angebot (ohne Preise) online..dann seht ihr das selbst was alles anders wird
Anhänge
rothe.jpg
327 KB
· Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #79
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Unter Bemerkungen haste noch den Preis stehen:astonish:
(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #80
relax
Reaktionen
19
das is aber der offizielle VK-Preis, steht auch so da.
Thema: