Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot

Diskutiere Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich hab ein Pioneer 3630 Autoradio . Nun hab ich dieses Klick Soundboard gesehen. Laut dem Verkäufer benötige ich nur noch 2 x 5 m Kabel...
  • Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #1

Robert79

Gast
Hallo,

ich hab ein Pioneer 3630 Autoradio . Nun hab ich dieses Klick Soundboard gesehen.

Laut dem Verkäufer benötige ich nur noch 2 x 5 m Kabel zum dieses Soundboard anzuschließen , am Autoradio sind noch 2x2 Kabel offen zum 2 Boxen anzuschließen

Benötigt man dazu normalerweise nicht einen Verstärker ??

danke fuer eure Antworten.

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot

Anzeige

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #2
Oh mein Gott :cry: bloss Finger weg :D gefährlich bei Unfall, teuer und dann diese Leistungsangaben :rolleyes:

Was willst Du denn am Sound verändern? Da kann man Dir sicherlich was Besseres empfehlen :)

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #3
Hmm..also ich würd LS immer an ne Amp klemmen. Aber bei DEM Soundboard reicht sicher auch die vom Radio. :rolleyes: Also wirklich Finger weg!

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #4
Ich hab zwar nicht sonderlich viel Ahnung davon, aber es soll auch Leute geben die sich mit weniger zufrieden geben und nicht gleich den ganzen Kofferraum mit Technik zuflastern wollen.
Ich hab mir nur in die hinteren Türen LS eingebaut und mir reicht das.

@Robert79
ja klar, das funktioniert schon. Höchstleistungen wirst du aber sicher nicht erwarten können. Meine Freundin hat auch so'n fertiges Soundboard ohne Verstärker und so und ist auch zufrieden.

Alles eine Frage des Reibungsfaktors (Geld)

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #5
Stimmt wohl. Aber für 150 Euro bekommt man auch ein oder zwei Compos die mindestens genausogut klingen, versteckt in die Orginalöffnungen verbaut werden können und auch nicht beim Bremsen durch die Gegend fliegen.

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #6
Ich würde dir auch gänzlich davon abraten. Aber wie schon so oft behandelt liegt es meist am Geld und dem was man eigentlich haben will bzw mit was man sich zufrieden gibt. Ich denke dass du mit dem Radio und den original LS nen viel bessen Klang hinbekommst als mit dem Soundboard.

@ Onkel_Enno
Das hat doch alles mit Kofferraum "zupflastern" nichts zu tun. Wenn man nen kleinen Amp nimmt und den in der Reserveradmulde verstaut und vorne die LS tauscht dann hat er am Kofferraum gar nicht verloren und diesen auch net zugepflastert. ;)

bc2k1

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #7
Original von Onkel_Enno
Ich hab zwar nicht sonderlich viel Ahnung davon, aber es soll auch Leute geben die sich mit weniger zufrieden geben und nicht gleich den ganzen Kofferraum mit Technik zuflastern wollen.
Ich hab mir nur in die hinteren Türen LS eingebaut und mir reicht das.

@Robert79
ja klar, das funktioniert schon. Höchstleistungen wirst du aber sicher nicht erwarten können. Meine Freundin hat auch so'n fertiges Soundboard ohne Verstärker und so und ist auch zufrieden.

Alles eine Frage des Reibungsfaktors (Geld)

Was heißt mit weniger zufrieden geben ?( will doch keiner nen High End Ausbau empfehlen oder den ganzen Kofferraum mit Technik füllen :D aber für 150 Euro bekommt man ein sehr ordentliches Frontsystem, damit fährt man IMHO weitaus besser als mit den SerienLS und diesem Soundboard mit "TOPQUALITÄT AUS DEN U.S.A." :tongue: wo der Hersteller der LS gleich verschwiegen wird...

"Krach machen" kann man mit dem Board sicherlich auch, wenn man allerdings klanglich eine Verbesserung erreichen will sollte man was anderes machen. Leider wird in diesem Forum, wenn man von Magnat & Co., Heckablagen und Bassrollen abrät, oft sehr schnell unterstellt, dass man ja "nicht die ganze Straße beschallen wolle" und "nicht jeder einen Hifi Ausbau für x-tausend Euro brauche". Das ist totaler Quatsch, denn laut können die "Ramsch" Sachen auch, die Frage ist nur in welcher klanglicher Qualität und wie lange :rolleyes: und für das Geld, was in den "Ramsch" gesteckt wird, ist immer auch was besseres drin!

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #8
eBay Angebot
Frequnzbereich 34-22.000 Hz

Stellt sich vor allem die Frage, wie laut ist der LS bei 34 Hz noch ... -80db ? Klasse, da könnten die Angabe auch von 200 Hz-19kHz heißen, weil nur das kann man wesentlich hören.

Im generellen kann man fragen, und es ist auch immer ein gutes Beispiel, stehst du bei nem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne ?

Ganz ehrlich, kick das Ding in die Tonne, kauf dir ordentliche Fronstspeaker und du bist glücklicher!
Wobei bei der Möglichkeit musst du deinen Kofferraum nicht mit "Technik zupflastern" (Wobei die Idee mit dem doppeltem Boden nix mit zupflastern zu tun hat).

Greets Solidox

P.S.: Im allgemeinen könnte man doch auch ein paar "Einsteigertips" verfassen, oder ?

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #9
Original von Solidox
eBay Angebot
Frequnzbereich 34-22.000 Hz

Stellt sich vor allem die Frage, wie laut ist der LS bei 34 Hz noch ... -80db ? Klasse, da könnten die Angabe auch von 200 Hz-19kHz heißen, weil nur das kann man wesentlich hören.

Darf ich mal fragen was du mit <wesetlich hören> verstehst? Ein menschliches Ohr hört garantiert auch noch Frequenzen die deutlich unter der 200Hz-Grenze liegen.Wieso z.B. meinst du denn, dass die Bässe teilweise bis 20Hz und sogar noch bis 16Hz runter gehen können, wenn sie richtig gut sind? Bestimmt nicht, weil man sie nicht mehr hören kann. Das menschliche Ohr fängt lediglich bei ca 120Hz an die Töne nicht mehr orten zu können aus welcher Richtung sie kommen. Und da fangen nunmal die Bässe an. Das ist mitunter ein Grund, dass es im Heimkino fast egal ist, wo man den Bass platziert.

bc2k1

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #10
Für das Geld würde ich das Canton 3.Wege kaufen und das Sounboard selber machen ist vieleicht ein wenig teurer aber dann hast du wenigstens was gutes.
Dann vieleicht noch einen kleinen Verstärker einbauen so hatte ich das in meinem alten Ibiza.

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #11
Meinst du denn das Canton QS 3.28??? Wenn ja dann kostet das alleine schon mal ~288€ und ist somit doppelt so teuer wie das Soundboard :), Welches er dann auch noch bauen müsste und dazu das material bräuchte welches nochmals extra kostet... ;)

bc2k1

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #12
Also ich würd wirklich kein Soundboard nehmen. Klanglich können die Dinger kaum mit gut verbauten LS mithalten.
BTW, abgesehen vom Klang verleitet es manch einen schnell zum Diebstahl.

Edit: Das Canton Pullman RS ist mittlerweile recht günstig zu haben, klanglich aber meiner Ansicht nach immer noch top.

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #13
  • Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #14
Original von bc2k1
Darf ich mal fragen was du mit <wesetlich hören> verstehst? Ein menschliches Ohr hört garantiert auch noch Frequenzen die deutlich unter der 200Hz-Grenze liegen.Wieso z.B. meinst du denn, dass die Bässe teilweise bis 20Hz und sogar noch bis 16Hz runter gehen können, wenn sie richtig gut sind? Bestimmt nicht, weil man sie nicht mehr hören kann. Das menschliche Ohr fängt lediglich bei ca 120Hz an die Töne nicht mehr orten zu können aus welcher Richtung sie kommen. Und da fangen nunmal die Bässe an. Das ist mitunter ein Grund, dass es im Heimkino fast egal ist, wo man den Bass platziert.

bc2k1

Ganz einfach, und zwar damit wie laut die jeweilige Frequenz wiedergegeben werden kann, die grade gespielt wird.

Angenommen du spielst einen 2000 Hz Ton, der hat wesentlich mehr db als der bei 80Hz ... hab ich mal bei nem Tontechniker in nem Radio-Workshop gelernt. Der angegebene Frequenzgang ist zwar schön und gut, aber ob auch die niederen Frequenzen gut rauskommen, dass ist ne ganz andere Frage. Es ist lediglich die Frage ob ein 20 Hz Ton genauso laut ist wie ein 2 kHz Ton, denn das ist das größte Manko an vielen "günstigen" Lautsprechern.

@Onkel

Imo denke ich gibt es auch ne alternative um das Ersatzrad drinzulassen.

Ansonsten kann man sich ja auch was von diesem komischen "Reifen-Kleister" ins Auto legen, oder bei MB nachfragen (ich klau mir einfach das von meiner Mum :D) die haben nen extrem kompaktes Notrad. Im Zweifelsfall musst du eh zum Reifen-Doktor.

Auch ist mir die Idee gekommen, wenn man nur einen kleinen Amp nimmt, den evtl unter den Fahren-/Beifahrersitz zu machen. Hab aber keine Ahnung wie das geht, und ob überhaupt. Den Sub zur Not als Gehäuse-Sub gebaut, dann kannst du Ihn bei Bedarf auch schnell entfernen.

@Haist

Is nicht dein Ernst oder ?

Original von bc2k1
Meinst du denn das Canton QS 3.28??? Wenn ja dann kostet das alleine schon mal ~288€ und ist somit doppelt so teuer wie das Soundboard , Welches er dann auch noch bauen müsste und dazu das material bräuchte welches nochmals extra kostet...

Mal ganz zu schweigen das man für 288 Euronen schon nen schönes Front-System von Rainbow o.ä. bekommt. Bevor ich 300 Euro in nen "Soundboard" invenstiere, dann doch noch 200 sparen und nen nettes Focal oder so für vorne, aber kein "Soundboard".

Greets Solidox

• Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot Beitrag #15
Amp unter Beifahrersitz passt bei mir leider nicht.

Ich habe auch 2 kleinere Amps drin (Bi-Amped), und hatte vor einen unterm Beifahrersitz zu klemmen. :D

1. Ist sowieso sehr wenig Platz da. :angry:
2. Ist mit den E-Sitzen noch weniger Platz da. :angry:

-> Doch in den Kofferraum.

Thema:

Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot

Soundboard ohne Verstärker, geht das ?? Ebay Angebot - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
Oben