[ST] Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage)

Diskutiere Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem Leon ST Xcellence mit Panoramadach habe ich seit über einem Jahr das Problem, dass sich das Sonnenschutzverdeck schleichend zuzieht...
  • Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage) Beitrag #1

e2patrick

Reaktionen
0
Bei meinem Leon ST Xcellence mit Panoramadach habe ich seit über einem Jahr das Problem, dass sich das Sonnenschutzverdeck schleichend zuzieht. Mal ist es nach einem Tag noch komplett offen, mal ist es auch schon paar Centimeter weiter zugezogen. Vor kurzem war ich mal eine Stunde unterwegs, Auto geparkt, schlechtes Wetter und plötzlich war das Rollo auch ganz zu. Aber in der Regel ist es so, dass gefühlt sich das Rollo jeden Tag ein paar wenige cm (mal mehr mehr weniger) zu zieht.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee woran es liegen könnte? Habe mal beim Seat-Händler nachgefragt, ihm ist aber solch ein Problem nicht bekannt.

• Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage)

Anzeige

• Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage) Beitrag #2
Wenn ich Dein Problem lese kommt mir das so vor als ob Du beim verschließen die Taste am Schlüssel etwas lange drückst und dadurch unbewusst das " Komfortschließen" aktivierst. Aber das es deswegen ganz zu ...? Merkwürdig.

• Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage) Beitrag #3
Das Sonnenschutzrollo war bisher nur einmal ganz zugefahren (vor 2 Wochen). Ansonsten ist es halt wirklich nur ein schleichender Prozess. Sprich: ich fahre das Rollo zurück. 2 Tage später steige ich ein und das Rollo ist 2-3 cm vorgefahren.

• Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage) Beitrag #4
Klappst du die Spiegel mit der FB ein?

• Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage) Beitrag #5
Ja, meistens, aber das Phänomen habe ich auch wenn die Spiegel nicht eingeklappt sind. Zum ersten Mal habe ich dieses schleichende Vorziehen auch erst nach etwa 2,5 Jahren beobachtet.

• Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage) Beitrag #6
Das schleichende "vorrücken" passiert genau dann wenn du die Spiegel anklappst. Ist bei mir auch so. Achte einfach mal drauf.

• Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage) Beitrag #7
Würde dann tatsächlich dafür sprechen das Du unbemerkt das Komfortschließen aktivierst. Achte mal drauf. Vielleicht wirklich einfach den Finger zu lange auf der Fernbedienung.

• Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage) Beitrag #8
Werde ich mal machen. Sollte es so sein, dann frage ich mich aber warum dass in den ersten 2,5 Jahren nie passiert ist. It's not a bug, it's a feature.

Thema:

Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage)

Sonnenschutzrollo Panoramadach zieht sich automatisch schleichend zu (über Tage) - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI: Hi! Ich komme soeben von einer Probefahrt zurück. Eigentlich wollte ich mir ja nur ein paar Prospekte mitnehmen, aber ich hab einfahch mal...
Oben