Sommerreifen Thread

Diskutiere Sommerreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 hat mich nicht überzeugt. Nach 11.000 km waren die Vorderreifen am Ende. Die von Seat verbauten Pirelli (waren...
  • Sommerreifen Thread Beitrag #61
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 hat mich nicht überzeugt. Nach 11.000 km waren die Vorderreifen am Ende.
Die von Seat verbauten Pirelli (waren glaub Pzero Rosso) hab ich mit Wechsel von Vorne nach Hinten 28.000 km gefahren.
Laut diversen Tests sollte der EF1 eigentlich der Reifen mit dem geringeren Verschleiß sein. Der einzige Vorteil des EF1 ist der Anfangs bessere Komfort.

• Sommerreifen Thread Beitrag #62
Puhh. Ich muss sowieso schauen, wieviel Zaster ich bis dahin zusammen bekomme. Aber wohlbekannt sollte man ja bei Reifen nicht sparen. Mal schauen. Ich werd mich nach Schnäppchen umschauen. Vielleicht erwischt man ja mal ein Angebot :)

Gesendet mit meinem Xperia Arc via Tapatalk

• Sommerreifen Thread Beitrag #63
Viele Reifenhändler haben immer wieder Frühlingsangebote.
Zum Beispiel bietet mein Reifenhändler in einem Zeitraum von 2 Wochen 20% auf 3-4 bestimmte Sommerpremiumreifen. Da schlag ich dann öfters mal zu wenn ich welche benötige!

• Sommerreifen Thread Beitrag #64
Ja. Wenn man früh genug weiß das man welche braucht, kann man ja entsprechend Ausschau halten :)

Ich freue mich schon tierisch auf meine Sommerreifen. Hier mal ein Bild vom Händler mit den Sommerschlappen drauf. Andere Bilder hab ich leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerreifen Thread Beitrag #65
Bitte das Bild entsprechend den Forenrichtlinien anpassen oder verlinken.

• Sommerreifen Thread Beitrag #66
Naja, dann eben ohne Bild. Bekomm das auf dem Handy nicht eingestellt.

• Sommerreifen Thread Beitrag #67
ich brauche fuer meinen leon 1p 102ps neue sommerreifen.welche haben eine lange lebensdauer?habe mich eigentlich wegen dem niedrigen preis fuer die hankook v12 225 40 18w oder y entschieden.dann habe ich ueber google beitraege gelesen wo leute angeblich nur 10.00km damit geschafft haben.das ist doch unglaublich oder?welcher andere guensrige reifen haellt laenger?bzw hat jemand die v12 und kann erfahrungen berichten?***

• Sommerreifen Thread Beitrag #68
Das liegt ganz an der Fahrweise. Ich habe mir im letzten Frühjahr neue Falken FK 453 geholt und nach dem einen Sommer (12-15T km) sind se eig Schrott auf der Vorderachse, was wie gesagt an der Fahrweise liegt. Wenn du ruhig fährst hält auch ein günstiger Reifen eine Weile.

• Sommerreifen Thread Beitrag #69
Wann zieht ihr eure Sommerreifen drauf? vor Ostern noch?

• Sommerreifen Thread Beitrag #70
schwer zu sagen. ich hoffe und peile mal anfang märz an :p

• Sommerreifen Thread Beitrag #71
Eher anfang April, ist doch egal ob man die WR noch 3-4 Wochen länger fährt.
Ich geh halt lieber auf nummer sicher.

• Sommerreifen Thread Beitrag #72
ich hoffe auch das es Anfang März klappt :) fahre nur über Ostern nach Berlin von -> Koblenz aus für 4 Tage...denke da lohnt es sich dann doch eher die Winterreifen drauf zu lassen^^

• Sommerreifen Thread Beitrag #74
Ich lasse meine WR noch richtig lange drauf, da es 1) hier aktuell schneit und 2) meine WR am Ende sind und ich die richtig runterfahre.

• Sommerreifen Thread Beitrag #75
Hallo? Führt Ihr BITTE diese Diskussion (ob noch WR oder nicht) in dem von mir verlinkten Thread weiter? Hier geht's um Sommerreifenerfahrungen, wie man im Startbeitrag klar lesen kann.

Also ... biitte :holy:

• Sommerreifen Thread Beitrag #76
Hey Leute,
Der Sommer kommt und wieder die Qual der Wahl zwecks Bereifung.
Will mir den michelin pilot super Sport holen in 235/35 R19.
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen???

Danke

• Sommerreifen Thread Beitrag #77
bin am überlegen

225/35 R19 Hankook Evo S1 oder S2. Hat jemand Erfahrung mit beiden Reifentypen?

• Sommerreifen Thread Beitrag #78
Hab den S1 in der Dimension drauf. Ich bin bisher super zufrieden mit dem Reifen. Super Grip, Laufruhig und der Verschleiß scheint auch zu passen (bisher erst eine Saison drauf)

• Sommerreifen Thread Beitrag #79
Ich bin auf der Suche nach Reifen für meine 8,5 x19.

Was ist zu empfehlen bis ca. 120 €?

Ein paar meiner Kumpels fahren Achilles Reifen für ca. 81 € das Stück.
Trocken sollen diese gut sein, bei Nässe naja - okay, aber mit wenig Traktion.

Händler empfiehlt Nexen oder Kumho.

Ich fahre täglich 10 km zur Arbeit und nur selten Strecken länger als 20 km.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerreifen Thread Beitrag #80
Also einen vernünftigen Reifen in dieser Grösse - 235/35R19 ? - für 120 Euro zu finden, wird wohl unmöglich sein. Dieser China-Schrott in dieser Preisklasse mag trocken noch angehen, aber nass eine Katastrophe sein. Die fehlende Traktion hast Du ja schon angesprochen, bei der Verzögerung wird es genau so sein...kurz: Finger Weg !

So für 150-160 Euro solltest Du schon etwas vernünftiges finden, z.B: den Semperit Speedgrip oder einen Hankook Ventus.

Gerade weil Du recht wenig fährst, kommt es auf den Reifenverschleiß nicht an, so dass Du auch etwas mehr ausgeben solltest.

Thema:

Sommerreifen Thread

Sommerreifen Thread - Ähnliche Themen

Sportauto Sommerreifen Test 07: http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/reifentest/hxcms_article_503456_14653.hbs 1. Pirelli P Zero Hero 2. Hankook Ventus S1 Evo 3...
Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y: Im Sommer stehen bei mir neue Reifen an. Ich möchte hier gerne die diesjährigen Testergebnisse der Printmedien sammeln, damit sich jeder, der...
Oben