Sommerreifen Thread

Diskutiere Sommerreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; @ steve Ich werf mal noch nen Reifen in die Runde ;) Haste den Toyo Proxes T1 auch in die engere Wahl genommen? Hab davon insgesamt 2,5 Satze...
  • Sommerreifen Thread Beitrag #21
@ steve

Ich werf mal noch nen Reifen in die Runde ;)

Haste den Toyo Proxes T1 auch in die engere Wahl genommen?
Hab davon insgesamt 2,5 Satze bereits runtergefahren und hab durchaus gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nur in 14, 15 und 18".

• Sommerreifen Thread Beitrag #22
Oder macht sich der Markenmix vielleicht sogar negativ, z. B. beim Fahrverhalten bemerkbar?!

Im Grund nicht,
da
1. ESP
2. man selten im Grenbereich ist...

Aber im schlimmsten Fall hat man auf der Vorderachse schöne Michelins mit super Trockengrip und auf der Hinterachse paar günstige Kleber. Wenns jetzt zum Ausweichen etc. kommt hat man eine 1A Heckschleuder, aber dank ESP wirds warscheinlich trotzdem gut gehen...
Umgekehrt können die Kleberreifen Nass-Experten sein und man hat bei Näße schönes Untersteuern.

Toyo

• Sommerreifen Thread Beitrag #23
Danke schonmal für eure Antworten.

Wenn es der Eagle F1 nicht wird habe ich jetzt drei Reifen in der
engeren Auswahl in dieser Reihenfolge:

Hankook Evo S1
Dunlop SP Sport Maxx
Toyo Proxes T1-R

Sind preislich alle ähnlich, liegen zw. 170,- und 180,- € und gut bewertet.

Bin weiterhin für Meinungen und Ratschläge offen! :D

• Sommerreifen Thread Beitrag #24
ja mich würde auch interessieren Hankook V12 Evo oder EVO S1

wobei ich gelesen habe der S1 soll besser sein....
naja ich bin mir auch noch nicht sicher .. :-/

• Sommerreifen Thread Beitrag #25
evo s1 bin ich aufn swift gefahren in 17 zoll und ist schon ein geiles teil und sieht auch nch gut aus - die lauffläche
wenn man auf sowas achtet, ich mach es

• Sommerreifen Thread Beitrag #26
Also da der Zeitpunkt der Sommerrädermontage immer näher rückt
(bin mit Anfang März immer früh dran) habe ich meine Entscheidung
getroffen:

Es wird trotz allen Überlegungen wieder der Goodyear Eagle F1.
Der hat durchweg sehr gute Bewertungen, und meine Erfahrungen
mit dem Reifen sind auch positiv.
Auch der Preis von 207,-€/Stück, fertig auf dem Auto geht i. O.

Mit einem der anderen Alternativen hätte ich 40 - 60 € gespart
(auf 2 Jahre macht das auch nicht mehr viel aus), fühl mich so
aber wohler mit vier gleichen Reifen.

Danke für eure Erfahrungen. Denke dieser Thread kann mit dem
Thema ja weitergeführt werden?!

Viele Grüße
Steven

• Sommerreifen Thread Beitrag #27
@ Steven:
Ich weiß ja jetzt nicht, was Du für ne Reifengröße fährst, aber 200,- Euro finde ich einen miesen Preis.
Ich fahre 225/35R19 und habe mir für den Sommer den Hankook S1 Evo gegönnt, und zwar für 163,- (auch inkl. Montage!)
Und ich behaupte, das ist dazu auch noch der bessere Reifen (hatte auch schon den Eagle F1 Asymmetric).

• Sommerreifen Thread Beitrag #28
Naja, der Reifen kostet in der Dimension 225/35 R19 bei
reifen.de 212,-€. Montage kommt da ja noch dazu!

Für den Evo S1 hätte ich rund 170,- bezahlt. Daher die
Differenz von 60,-€!

Konnte mich aber wie schon gesagt, nicht damit anfreunden
zwei versch. Reifen zu fahren.
Und vier neue brauchte ich nicht, zwei sind ja quasi neu!

• Sommerreifen Thread Beitrag #29
Bringe mal einen neuen Reifen ins spiel; Falken FK-452

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gummi?
Ist ja preislich sehr interessant, und Falken würde ich jetzt nicht zu den "billig-Marken"
zählen?

Freundliche Grüsse

• Sommerreifen Thread Beitrag #30
Für den Evo S1 hätte ich rund 170,- bezahlt. Daher die
Differenz von 60,-€!

Also 60 Euro PRO Reifen find ich schon diskussionswürdig. Ob 680 Euro oder 920 Euro ist schon ein Unterschied. Zumal der Evo S1 super ist.

• Sommerreifen Thread Beitrag #31
Ne, sorry, hast du falsch verstanden.

Hab jetzt für den Eagle F1 200,-€/Stück bezahlt.
Der Evo S1 hätte mich 170,-€/Stück gekostet.

Da ich ja nur zwei brauchte, 2 x 30,-€! ;)

• Sommerreifen Thread Beitrag #32

Ist ja preislich sehr interessant, und Falken würde ich jetzt nicht zu den "billig-Marken"
zählen?

Freundliche Grüsse

Mit diesem Reifensatz bin ich 3 Saisonen gefahren, aber ich werde ihn mir nicht mehr kaufen!
Auf trockener Piste ist er gut, bis auf das laute Abrollgeräusch. Auf nasser Piste war ich sehr enttäuscht, da er mir immer sehr schwammig vorkam und mir damit ein unsicheres Gefühl gegeben hat.

Größe: 215/40 auf 8x18

• Sommerreifen Thread Beitrag #33
Von Falken habe ich in letzter Zeit auch wenig Gutes gehört.

Lt. diverser Tests in Unterschiedlichen Grössen sollte der Hankook S1 dem EagleF1 asym. (deutlich) überlegen sein.
Daher hätte ich wohl eher auf den S1 gesetzt, die Goodyear nach vorne getan und dann nächste Saison auch dort den S1 aufgezogen.
Auch der Dunlop Sport Maxx TT soll noch sehr gut.

• Sommerreifen Thread Beitrag #34
Ich hab jetzt schon das zweite mal mir den Dunlop Sport Maxx gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.

Einzig negatives ist bei mir, dass die Reifen hinten bischen wellig abgefahren sind und jetzt natürlich tolle Geräusche machen :D

Werd sie aber diesen Sommer dann vorne drauf machen und sie noch runterfahn, da das Profil noch zu gut ist um sie weg zu schmeißen ;-)

Größe 235/35 8.5x19

• Sommerreifen Thread Beitrag #35
Ich kenne Leute, die auf ihrer Corvette C4 die Falken fahren und mit den Reifen sehr zufrieden sind. Ist allerdings 'ne ganz andere Größe (275/40-17) und auch eine ganz andere Nutzung (eine 15 bis 28 Jahre alte Corvette fährt kaum jemand als Daily und die viele auch nicht bei Regen).

cu ulf

• Sommerreifen Thread Beitrag #36
Meinungen bzw Erfahrungsberichte zu Yokohamareifen

Moin moin

ich brauche für den kommenden Sommer neue Schluffen ( 225/40/18 ) und da war ich mal beim Reifenhändler meines Vertrauens.

Meine Kriterien waren genialen Grip und akzeptabel bei Regen.
Preislich ruhig in den höheren Regionen, mal was ordentliches =)

Sein Vorschlag waren die "Yokohama Parada".

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und würde sie mir empfehlen ?

Vielen Dank schonmal im Voraus !

• Sommerreifen Thread Beitrag #37
AW: Meinungen bzw Erfahrungsberichte zu Yokohamareifen

Habe einen Satz davon und bin den eine Zeit lang auf meinem Ibiza gefahren.

Sind vollkommen in Ordnung, im trockenen wie auch im Regen. Auf meinem Leon fahr ich einen Satz Pilot Sport SP2 von Michelin, die haben mehr Grip im trockenen, dafür fand ich sie auf Wasser nicht so gut wie die Paradas.

• Sommerreifen Thread Beitrag #38

zählen?

Freundliche Grüsse

ich war vom falken fk-452 enttäuscht.. bin den vorigen sommer gefahren und hatte nach reifenschaden auf 2 Stk. vredestein ultrac sessanta giugaro design gewechselt. da ich von den vredestein viiiel mehr angetan war, hab ich heuer gleich auf 4 Stk. vredestein gewechselt :D (obwohl 2 Stk. der falken noch sehr gutes profil hatten/haben)
und das profil vom sessanta schaut auch einfach nur geil aus :D

einkaufspreis vom reifendealer waren 156euro/stk, um 160euro hab ich sie bekommen :D

edit: achja, dimension 225/35 R19 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerreifen Thread Beitrag #39
die pradas sind scho recht gut nur der punkt ist die reifenflanken sind im verhältniss relativ weich

mein tipp wäre der Hankook RS2 da der aber mitlerweile ausläuft und erst 2012 der nachfolger kommt ( RS3 ) zudem ist der eifen mom recht teuer geworden zwischen 20 - 30 euro habe meine für 120 € + montage bekommen
probier doch mal den Kumho KU36 der soll bei einiegen turi fahrern als geheim tipp gelten :wave:

• Sommerreifen Thread Beitrag #40
Ich hatte die Paradas auf meinem "Ex", allerdings die Supersoft-Variante. Genialer Grip, aber auch gefährlich zu fahren: Halten, halten, halten...und ohne grosse Vorwarnung ist der Grip plötzlich weg. Trotzdem würde ich sie jederzeit wieder kaufen. -Machen Spass ohne Ende. :D

Zu meinen aktuellen Reifen auf dem Leon:

Bridgestone Potenza RE 050A 235/35 R19 (Erstausrüsterreifen): Bin damit nun etwas über 9'000 km gefahren und die sind jetzt hinüber, sprich auf dem TWI (1,6 mm Profiltiefe).
Ist das normal?!? Lenkgeometrie wurde kurz nach dem Kauf eingestellt, da das Lenkrad leicht schief war, sie sind absolut gerade abgelaufen und ich fahr auch nicht übertrieben aggressiv. Seitens Werkstatt hiess es, das liege an der Motorleistung (310 PS). Ich hab da meine Zweifel... Vielleicht unterscheiden sich Neuwagenreifen qualitativ von den gekauften. ?(

Thema:

Sommerreifen Thread

Sommerreifen Thread - Ähnliche Themen

Sportauto Sommerreifen Test 07: http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/reifentest/hxcms_article_503456_14653.hbs 1. Pirelli P Zero Hero 2. Hankook Ventus S1 Evo 3...
Aktuelle Testergebnisse 225/45R17 91W/Y: Im Sommer stehen bei mir neue Reifen an. Ich möchte hier gerne die diesjährigen Testergebnisse der Printmedien sammeln, damit sich jeder, der...
Oben