Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi! Ich stehe auch kurz davor mir neue Felgen in 19" für meinen gelben Leon zu kaufen, jetzt würde mich euere Meinung zu folgenden Felgen...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #1
Rayman

Rayman

Reaktionen
0
Hi!

Ich stehe auch kurz davor mir neue Felgen in 19" für meinen gelben Leon zu kaufen, jetzt würde mich euere Meinung zu folgenden Felgen interessieren:

- Barracuda Tzunamee in schwarz-hochglanz ->
- Tomason TN6 ->
- Hersteller dieser Felge leider unbekannt ->
- Hersteller dieser Felge leider unbekannt ->

Welche der Felgen wird wohl am besten an einem gelben Leon mit SST-Kit aussehen?
Zudem hoffe ich das jemand die beiden unbekannten Felgen kennt.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #3
gute Idee aber ich muss erstmal bessere Bilder von den unbekannten Felgen finden.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #4
Mir persönlich würde das letzte Bild sowie die Tzunamees am meisten zusagen. Die Tzunamees sehen imho einfach unschlagbar aus vom Nahen da sie außergewöhnlicher sind und man sie nicht so häufig sieht. Auf der anderen Seite werden die Tzunamees so langsam Trend und ich bin mir sicher das in nächster Zeit sehr viele damit rumfahren werden, außerdem gefallen sie mir von weiter weg nicht so gut, da wirkt die Form der Speichen doch etwas merkwürdig.

Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mich hier ebenfalls mit einklinke, da mein Auto auch ein chrono gelber FR ist, sehr warscheinlich das SST Kit bekommt und ich auch noch vor der Wahl der Felge stehe.

Ich tendiere momentan zu den Tzunamees oder den bzw. , allerdings weiß ich nicht viel über die Verarbeitung von Dolce und bin mir nicht sicher ob die ganze Felge im Nachhinein nicht zu schwarz ist. Wäre also schön wenn ihr euch auch dazu äußern könntet.

mfg apsis

• Sommerfelgenplanung Beitrag #5
die schwarzen Dolce wären mir zu schwarz, hab für den Winter schwarze P53 Alus, werde aber noch einen gelben Felgenring machen damit man den Übergang zu den Reifen besser sieht, wirkt sonst aus bestimmten Blickwinkeln manchmal wie ne Stahlfelge.
Die Felge vom letzten Bild gefällt mir auch ganz gut, hoffentlich kennt jemand den Hersteller.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #6
Das könnten die vorletzten Felgen sein schaut fast haargenau so aus wie das gepostete Bild.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #8
Eure Meinung ist gefragt

Ich kann mich nicht entscheiden, welche es für den Sommer wird. Jeweils 18".
Ronal R41
Ronal R41 Black
AEZ LASCAR
MAM RS2
Borbet XL

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #9
AW: Eure Meinung ist gefragt

Das is ne reine Geschmackssache ;)

Aber mir persönlich gefallen die BorbetXL besser auf deinem Löwen :]

• Sommerfelgenplanung Beitrag #10

Ich würde die MAM RS2 nehmen

• Sommerfelgenplanung Beitrag #11

Da ich die RS1 fahre würde ich dir die RS2 empfehlen sind wirklich richtig schöne Rädchen aber bitte keine Baracuda oder sowas ... das hat auf einem Leon nichts verloren!!!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #12

Würde zuerst das Auto in einer gescheiten Farbe lackieren :D
Von den gelisteten würde ich R41 nehmen.

Trotzdem finde ich diese "Wie ist Euer Geschmack Threads" sinfrei.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #13

Die MAM sagen mir am meisten zu, jedoch würden sie mir noch besser gefallen, wenn sie mehr "Felgenhorn" hätten ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #14

MAM oder Ronal aber bitte NICHT die Borbet!!!!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #15

am besten passen meiner meinung nach die Borbet XL :)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #16
Felgen für meinen Cupra

Ciao Jungs,

ich brauche eure Hilfe zur auswahl von meinen neuen Felgen

Und zwar stehen zur Auswahl:

Tomason TN6

Tomason TN5

OZ Ultraleggera HLT
Matt Black oder MATT GRAPHIT SILVER

Auf meinen Cupra

dsc00342mc0.jpg

Für wellche Felge seit ihr?? oder gibt es noch andere Favoriten für meinen Cupra? Wäre froh wenn ihr mir ein paar Inputs geben könntet. Das Auto wird noch durch ein Gewindefahrwerk tiefergelegt.

2. Frag soll ich auf 18" bleiben oder auf 19" wechseln?? Ich habe auf den original Felgen noch Pneu mit Restprofil, daher ist meine Frage ob es sich lohnt auf 19" zu wechseln?

Danke im Voraus

Grüsse aus der Schweiz

• Sommerfelgenplanung Beitrag #17
und nochmals:
-OZ Ultraleggera HLT in 18" :p

• Sommerfelgenplanung Beitrag #18
Hallo,

Ich habe auch seit kurzem O.Z Ultraleggera matt black in 18" auf meinem gelben Cupra von Patrick drauf.

Ich finde die sehen echt Hammer aus :sabber:

Wollte mir auch zuerst die TN6 kaufen hab`s mir dann aber anders überlegt ein Grund war auch das Gewicht ;) für mich

• Sommerfelgenplanung Beitrag #19
@djwhitecraft

so sehen die TN5 in 18" aus ;-)

gruss

• Sommerfelgenplanung Beitrag #20
Hey DJ,

finde, die Auswahl der richtigen Felgen, solltest du ganz nach deinen Vorstellungen wählen. Schließlich muß dir die ***** gefallen. Da du aber gefragt hast, hier meine persönliche Einschätzung:

Da du ein Bodykit dran hast, mit dem der Leon doch schon etwas "fetter" da steht, würde ich vermutlich zu den TN5 oder 6, und die in 19". Zum einen die Tomason, weil die nochmal nen schönen Kontrast darstellen und sich damit etwas vom Auto abheben. 19", weil ich finde, daß die Orion´s, die du derzeit drauf hast, schon ein klein wenig verloren aussehen.

Genau diesen Effekt erwarte ich eigentlich auch, wenn du die Ultraleggera´s dran bauen würdest. Denke, daß diese, wie auch die Orion, besser wirken, wenn sonst nicht viel (so wie das Bodykit) am Auto gemacht ist, was dann ablenkt.

Hab mir die Ultra´s auch geordert, in Graphit. Hab nen weissen Leon ohne jegliche Spoiler und erhoffe mir, daß die daran einigermassen gut aussehen. Hab außer einer Tieferlegung auch sonst nix weiter vor und denke, das passt dann.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, hoffe, konnte dir damit trotzdem vielleicht eine Anregung geben oder weiterhelfen.

Gruß in die Schweiz ;-)

der Olli

Edit: Die Ultraleggera als HLT sind übrigens die mächtig großen Versionen, nicht daß es da zum Durcheinander kommt, falls du die ordern solltest. Ohne HLT gibt´s die auch in Leon verträglichen Maßen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben