Diskutiere Soften Chip ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HI,spiele so langsam mit dem Gedanken mir einen Chip zu holen,nur möchte ich dann nur ein "soften Chip" haben, also nich das Maximum was möglich...
-
-
Soften Chip ??? Beitrag #1
HI,spiele so langsam mit dem Gedanken mir einen Chip zu holen,nur möchte ich dann nur ein "soften Chip" haben, also nich das Maximum was möglich ist,sondern eher so max.20 -25 ps und max 350 NM anstatt Serie 310.
Ist das möglich oder bekommen die Tuner das nich so ohne weiteres hin???
-
-
Soften Chip ??? Beitrag #2
also ganz soft ist es wenn du nen abt chip nimmst. der hat die geringsten werte. aber viele tuner passen den chip auch gerne deinen vorstellungen an
-
-
Soften Chip ??? Beitrag #3
Aha...Haggie is ein Softie

-
-
Soften Chip ??? Beitrag #4
Hi,
ich denk mal das Drehmoment wird dein Auto jetzt schon haben, streuen ja alle nach oben. Und 160PS wirst du vermutlich auch schon haben, dann lohnt sich das alles ja kaum.
Wenn du den Topsport hast hast du übrigens 320Nm Serie und nicht 310

-
-
Soften Chip ??? Beitrag #5
@ Peter: Natürlich lohnt das, warum auch ned? Wenn die Kennlinien verändert werden (wenn auch nur leicht) dann kriegt er so oder so mehr Leistung, egal was er vorher hatte. Is ja eigentlich logisch oder?

-
-
Soften Chip ??? Beitrag #6
Natürlich ist das logisch. Aber wenn er 350Nm haben will und diese aber schon hat lohnt es sich ja nicht wenn er nicht mehr will (380-400 oder so). Dann merkt man ja keinen großen Unterschied zur Serie.
-
-
Soften Chip ??? Beitrag #7
@ Peter
Ich fahre aber doch den 6L 96 kW.
-
-
Soften Chip ??? Beitrag #8
Achso, ok. Aber im Prinzip ist das das gleiche. In einer Zeitung haben sie mal den Serien 96kw gemessen und der hatte dann ca.150PS und 360Nm.
Ich meine halt wenn du das Tuning bei einem seriösen Tuner machen lässt ist es auch nicht so schlimm wenn er etwas mehr Leistung hat. Aber bei Wendland Tuning tun die den Chip auch nochmal individuell auf dem Prüfstand abstimmen, z.B. bei zu starker Rußentwicklung oder so.
Thema:
Soften Chip ???