SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad

Diskutiere SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Tja bei dem bin ich mir sicher! Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das du da irgendwelche relevanten Erfahrungen vorweisen kannst!
  • SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad Beitrag #21
Tja bei dem bin ich mir sicher!
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das du da irgendwelche relevanten Erfahrungen vorweisen kannst!

• SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad

Anzeige

• SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad Beitrag #22
und du beim rest?

• SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad Beitrag #23
Für mich reichts!!

• SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad Beitrag #24
Ich hab meinen auch bei SLS auf 199PS und 445Nm chippen lassen. Hat nicht länger als 20 min. gedauert und wurde genauso gemacht, wie shark es schon für den Golf von seinem Kumpel beschrieben hat. Fahre ihn so jetzt schon 25.000km und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt (weder mit der Kupplung noch mit dem Turbolader). Verbrauch ist ca. um nen halben Liter zurückgegangen, das kommt aber auch auf die Fahrweise an. Einziger Nachteil ist das mein Diesel jetzt etwas mehr rußt als vorher.

• SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad Beitrag #25
Das scheint bei den Dieseln eine übliche 'Krankheit' anch dem Chippen zu sein,also keine Angst. Ich kenne mindestens 3 weitere Diesler, die auch nach dem Chippen zur Nebelmaschine wurden.

• SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad Beitrag #26
Das scheint bei den Dieseln eine übliche 'Krankheit' anch dem Chippen zu sein,also keine Angst. Ich kenne mindestens 3 weitere Diesler, die auch nach dem Chippen zur Nebelmaschine wurden.

Das lasse ich so nicht stehen....bei einem richtig gut gemachten Datenstand werden die Autos nie und nimmer zu Nebelwerfern....ein leichter Grauschleier stellt sich dann aber ein. Schliesslich muss ja für die Mehrleistung auch mehr Kraftstoff verbrannt werden. Russt ein Auto richtig stark und schwarz....dann ist es einfach keine gute Arbeit. Gechipte MODERNE Diesel müssen nicht zwangsläufig stark russen. Der Motor kippt ab einem bestimmtem Punkt...alles was man dann mehr einspritzt wird einfach nur zu Russ und bringt NULL Leistung.

BTW....bei starkem Russen würden mich mal die Abgastemperaturen interessieren - die werden in Richtung dessen gehen, was ams mal veröffentlicht hat.

Ich hab meinen auch bei SLS auf 199PS und 445Nm chippen lassen......

Du bist Dir sicher, dass Dein Auto auch diese Leistung hat und nicht nur auf dem Papier ?

- Deine Kupplung rutscht nicht ?? ;)
- Wie hat sich die vmax geändert, was sagen die Werte für den Durchzugstest bzw. Rechenr von Ulf (dieselschrauber.de ?)

Zuletzt bearbeitet:
  • SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad Beitrag #27
@HiJacker

Also ich weiss, dass dem Loki seiner nach der MTM Nummer grußt hat und man als Nachfolgender echt kurzfristig blind gefahren ist. Beim Anno, der nen Ibi Cupra TDI fährt ist es ebenso und ich habe noch nen Dieselfahrer (G4) in Bekanntenkreis, dem seiner hats auch. Wo der Anno war weiss ich nicht, aber der G4 Fahrer hats bei jemand bekannten machen lassen.

• SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad Beitrag #28
@HiJacker

Also direkt nach dem chippen war er bei SLS halt aufm Prüfstand, und da kam halt 199PS bei raus. Besser gehen tut er auf jedenfall als vorher, auch schon in den unterern Drehzahlen, wo er vorher etwas schwach war (1400-1700 Umdrehungen). Ob es jetzt 50PS mehr sind, weiß ich nich, kann man ja schlecht einschätzen, aber denke mal schon das es in dem Bereich liegt, habe auf jedenfall keine Probleme hinter nem Kumpel hinterherzukommen, der nen Mercedes E320 CDI fährt (204PS). Vmax ist bei 240-245 km/h, und bergab auch mal knappe 250 km/h. Die Kupplung rutscht nicht, hatte damit noch kein Problem. Der einzige Nachteil nach dem Chippen ist das stärkere Rußen, muss mein Auto jetzt halt mal öfter putzen, sonst sieht man das Gelb nichtmehr :D

Thema:

SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad

SLS-Tuning mit neuem Prüfstand für Allrad - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
Oben