Skoda Octavia 2020

Diskutiere Skoda Octavia 2020 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Habe ihn inzwischen Live gesehen. Von hinten finde ich ihn richtig schnittig, wirkt wirklich sportlich. Vorne fällt einem natürlich gleich die...
  • Skoda Octavia 2020 Beitrag #61
Habe ihn inzwischen Live gesehen. Von hinten finde ich ihn richtig schnittig, wirkt wirklich sportlich. Vorne fällt einem natürlich gleich die Verwandschaft zum Scala auf. Im Vergleich zu diesem (und auch zum alten Octi) wirkt der neue von vorne wahnsinnig breit. Auf jeden Fall eine imposante Erscheinung.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #62
E135BEBC-FFC7-44E7-86F7-74FB7D1D2A97.jpeg
A5997CC6-D5F5-4F92-9C8C-5F4FF9D4AB0D.jpeg

nicht schlecht... 😀

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #63
Gefällt mir sehr gut. Wird aber genau wie der Leon auch die ganzen Probleme vom 8er Golf geerbt haben. Deshalb sind die alle nichts für mich.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #64
Naja, nachdem die meisten Probleme schon jetzt gelöst scheinen, wird das bis zur Auslieferung der ersten Octavia RS sicher kein großes Thema mehr sein. Über das Bedienkonzept muss man natürlich hinwegsehen könnten.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #65
Mal eben über 50.000€ für nen Skoda.
Hoffe dir drehen beim Leon nicht genauso durch.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #66
  • Skoda Octavia 2020 Beitrag #67
Hab letztens einen in Natura gesehen. Gefällt mir echt sehr gut, besser als der Leon.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #69
Ich hab das Gefühl, der Cupra Leon wird noch teurer als der Skoda Octavia RS.
Bisher war der RS ja eher mit dem FR vergleichbar. Weis nicht wie sich das dann zukünftig verhält. Allerdings ist der Rabatt bei Seat bisher auch höher.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #70
Bei Skoda gibt es ja seit einiger Zeit die "Sports Line" für die Modelle.
Diese ist eher mit dem FR vergleichbar
Der RS ist schon allein wegen dem Motor eher das Vergleichsmodell zum Cupra.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #71
@Maaaax91

Einen normalen, rein vom Design der Scheinwerfer usw. ändert sich da ja nichts.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #72
Bei Skoda gibt es ja seit einiger Zeit die "Sports Line" für die Modelle.
Diese ist eher mit dem FR vergleichbar
Der RS ist schon allein wegen dem Motor eher das Vergleichsmodell zum Cupra.

Sehe ich anders. Die Motoren vom Cupra gab es nie bei Skoda. Und nen Sports Line gab es auch nicht beim Octavia. Nur bei den anderen Modellen. Wenn man beim Leon die Motoren vom RS haben wollte, griff man zum FR.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #73
Sehe ich anders. Die Motoren vom Cupra gab es nie bei Skoda. Und nen Sports Line gab es auch nicht beim Octavia. Nur bei den anderen Modellen.
Der neue Octavia bietet ein "Sports Paket", wo unter anderem schwarze Elemente, Sportsitze und Fahrwerkstieferlegung etc. drin ist.
Das ist vielleicht damit vergleichbar.

Wenn man beim Leon die Motoren vom RS haben wollte, griff man zum FR.
Aber ein FR hat keine anderen Motoren, als z.B. ein Xcellence, und der ist ja nun nicht "sporty".

Skoda hatte halt nie ne 300 PS Variante, bei 245 war Schluss.

Ist wohl eher son Zwischending zwischen FR und Cupra. :D

@Maaaax91

Einen normalen, rein vom Design der Scheinwerfer usw. ändert sich da ja nichts.

Bei uns steht auch einer hier um die Ecke, aber in der normalen Ausstattung erscheint er mir zu bieder.
Der riesige Chromrahmen geht m.M. auch nicht.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #74
Die RS Motoren gab und gibt es beim Leon nicht. Der FR hat nur eine "sportliche" Optik, nicht mehr. Der RS hat neben der Optik auch noch mehr Leistung.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #75
Der FR hatte nicht den 2.0 TDI mit 184/190PS oder den 2.0 TSI mit 210/220PS?

EDIT:
Den TSI gab es scheinbar nur in der 190er Variante.
Beim Diesel passt es.
Also wirklich eher so ein Zwischending. Mal sehen wie es beim 4er wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Octavia 2020 Beitrag #76
Die RS Motoren gab und gibt es beim Leon nicht.
Hatte der Octavia RS bis 2019 nicht auch den EA888 Gen.3 verbaut?
Ich meine mal gehört zu haben, dass der Skoda Octavia RS den gleichen Motor wie der Cupra hat nur mit dem kleinen Lader IS20 und anderer Software.

• Skoda Octavia 2020 Beitrag #77
Ja, ich glaube du hast recht. Ich meinte aber auch hauptsächlich den FR. Das ist ja schließlich auch nur eine Ausstattungsvariante.

Thema:

Skoda Octavia 2020

Skoda Octavia 2020 - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben