- Skoda Octavia 2020 Beitrag #21
Gast58809
Gast
Man muss ja auch sehen, was man unterm Strich bezahlt. Zumindest für Privatkäufer sind die Bruttolistenpreise nur von zweitrangiger Bedeutung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wette dagegen. Wir werden abwarten müssen bis die beiden Fahrzeuge bei den Händlern stehen. Was ich auf den Bildern und in den Videos gesehen habe, spricht leider überhaupt nicht für deine These, sondern ganz klar dagegen.Der Golf wird trotzdem im „Sichtbereich“ die besseren Materialien haben und auch dort wo man es spürt. Stichwort Dämmung etc.
Bei der Gegenwette wäre ich dabei. Der Octavia sieht auf allen Bildern und Videos deutlich hochwertiger aus.Ich wette dagegen. Wir werden abwarten müssen bis die beiden Fahrzeuge bei den Händlern stehen. Was ich auf den Bildern und in den Videos gesehen habe, spricht leider überhaupt nicht für deine These, sondern ganz klar dagegen.
Der Golf wird trotzdem im „Sichtbereich“ die besseren Materialien haben und auch dort wo man es spürt.
Wie jemand optisch Qualität beurteilt ist glaube ich unterschiedlich.

Mach den Škoda Schriftzug weg, dann ist auch die Ähnlichkeit zu Volvo wegDass er etwas Ähnlichkeit mit Volvo hat stört mich überhaupt nicht.
Wie jemand optisch Qualität beurteilt ist glaube ich unterschiedlich.
Das Superb Facelift steht dem Passat in nichts nach. Der Kodiaq hat gegenüber dem Tiguan (Allspace) in meinen Augen sogar die Nase vorn. Der Kamiq ist um Welten besser als der T-Roc. Für den Preis eines T-Roc bekommt man nebenbei einen Karoq oder Ateca, die ebenfalls deutlich besser sind, inbesondere der Karoq. Der T-Roc ist für das Geld eine wahrhaftige Unverschämtheit. Ich konnte übrigens auch nie feststellen, dass der Golf 7 besser gedämmt wäre als ein Octavia 3. Das ist weder fühl-, noch messbar, wie zahlreiche Testberichte bestätigen, in denen das Innenraumgeräusch gemessen wurde.Die Materialien werden aber in Stufen eingeteilt, der Golf greift da höher ins Regal als der Octavia. Bei Skoda müsste man zum Superb FL greifen, dann ist man Materiell auf selben Niveau. Gleiches gilt für die Dämmung. Die ist schon beim Octavia 3 FL schlechter geworden.