Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar?

Diskutiere Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Genau darum geht es mir. Mein :) will mir nicht das Klimabedienteil bestellen mit Sitzheizung (mens ist wahrscheinlich defekt -> Garantie) somit...
  • Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #21
Genau darum geht es mir. Mein :) will mir nicht das Klimabedienteil bestellen mit Sitzheizung (mens ist wahrscheinlich defekt -> Garantie) somit bleibt mir nur die Variante ausm Zubehör. Das originale soll 600 Euro und mehr kosten, weil die Schalter dort halt integriert sind.

Den anderen Fred zur Sammelbestellung habe ich auch schon verfolgt. Ich hab auf der Seite mal ein wenig rumgeklickert und bin auf nen Preis von 165 Euro pro Seite gestoßen. Irgendwo war ne Übersicht, in welchen Seat man was einbauen muss und nen Preis dazu.

Die Nachrüstlösung ausm SEAT-zubehör (hab allerdings nirgendwo was dazu gefunden) soll auch ne Carbon-Sitzheizung sein und soll mich 185 Euro inkl. Einbau kosten. Deswegen fand ich den Preis eig. ganz fair.

Ich wollte halt nur wissen wieviele Stufen die von SEAT-Zubehör hat und ob jemand damit Erfahrung hat. :idea:

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #22
Hmmm, und die Drehregler alleine lassen sich nicht nachrüsten? Die sind doch bestimmt abnehmbar... ?(

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #23
@Thomas: Keine Ahnung, könnte der Roman doch evtl wissen :] .

ROOOOMAAAAAAAAAAAN!!!!

:D :D

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #24
Nur so als Idee... WEIL, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die so fürchterlich viele unterschiedliche Bedienfelder bauen... :nene:

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #25
Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass Seat die Einzelteile nicht rausrückt, auch wenn es funktionieren WÜRDE :rolleyes: .

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #26
ganz ehrlich, ich wollte auch in meinem alten 1P die originale sitzheizung nachrüsten,
im gleichen zuge beim sattler das leder bestellt, im endefekt war die sitzheizung der grund (Bedienelement original ca.700 +dazu kabelage + einbau bzw.sitze auftrennen und die matten kosten glaub ich auch bei 700)
das ich direkt nen neuen 1P FR gekauft habe! und das leder wurde eben dort reingepflanzt:D

geile nummer oder:wave:

ps.motor war eh fratze
gruß aus hamburg

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #27
@alex kaiser: es geht hier nicht um die Originale, die ab Werk verbaut wird. :)
"Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es..." oder so ähnlich ;)

Bei dem Angebot von meinem :) handelt es sich um eine aus dem SEAT-Zubehör. Also irgendwo von SEAT oder einem Zulieferer kommt die her. Nur habe ich NIRGENDS Infos gefunden, was das nun für eine ist und ob die gut ist. Das Einzige was ich im Moment weiß ist, dass es eine Carbonsitzheizung ist.

Fakt ist,
- es ist nicht die Originale
- sie hat Zusatzschalter, die irgendwo eingelassen werden müssen (zusätzlich)
- ich habe noch keine Infos in irgend einem Zubehörkatalog dazu gefunden
- ich will sie nicht auf gut Glück bestellen und sie gefällt mir dann doch nicht

Deswegen ja meine Frage, ob das schon jemand kennt.

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #28
ach na dann:D

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #29
Hallo,

schau mal bei vorbei. Habe da aber einigen Sattlern angerufen, und da würden immer Kosten von ca. 800,00 Euro (beidseitig) genannt.

Ein eBay Händler hat mir um knapp 500,00 Euro für beide Seiten angeboten. Selbst wenn Deine nur 2 Stufen hätte, wäre der Preis inkl. Einbau interessant!!!

Greets

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #30
Die Nachrüstlösung ausm SEAT-zubehör (hab allerdings nirgendwo was dazu gefunden) soll auch ne Carbon-Sitzheizung sein und soll mich 185 Euro inkl. Einbau kosten. Deswegen fand ich den Preis eig. ganz fair.

Ich bin mir ziemlich sicher (nicht 100%, denn die SEAT-Originalzubehörliste ist mittlerweile auch schon in Richtung 5.000 Positionen dick, teilweise nichtmal Bezeichnungen dabei ... da kann man nicht alles im Kopf haben), dass das Teil nicht aus dem SEAT-Zubehör kommt.

Ist vermutlich bloß irgendwas dass dieser Händler bei Zubehörfirma XY kauft. Da ist dann der einzige SEAT-Touch daran der, dass man es eben beim SEAT-Händler kauft ;-)

Ich würde mich da keinesfalls blind darauf einlassen. Auch da das "frei erhältliche" Zubehör bei den Händlern meist relativ teuer ist.
Denn der kauft 3 Matten im Jahr von seinem Großhändler ... irgendein Onlinehändler der genau das selbe anbietet kauft 300 im Jahr vom Großhändler und hat ganz andere Preise (ganz abgesehen davon, dass Onlinehändler meistens auch genügsamer sind was die Marge betrifft).

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #31
Sitzheizung.de kenne ich schon. Ist ja die Seite, wo es im Forum nen Thread zur Sammelbestellung gibt. Und da sind die Preise auch heftig.

Da werd ich einfach nochma vorbeifahren, wollte eh noch was codieren lassen. Da werd ich ihn gleich aushören, was er da im Angebot hat.

Ich meld mich dazu nochma :)

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #32
Hallo zusammen,

hat mittlerweile einer der Cupra Facelift Fahrer schon ne Sitzheizung nachgerüstet ?

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #33
würde mich auch interessieren!
Mich schreckt das Geld nicht mal all zu sehr ab

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #34
Lasst euch doch ne Standheizung nachrüsten... Macht alles im Auto warm (Stichwort Lenkrad und die Fontsitze), man muss kein Eis mehr Kratzen und es schont den Motor. Weiterhin kommt kein Schalter irgendwo nachträglich hin und es ist wertsteigernd. Mein Cupra wird vor Auslieferung gleich mit ner Thermotop Evo 5 und T100HTM ausgerüstet... fehlende Sitzheizung bei Leder ist nen NoGo.

MfG
Manuel

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #35
stimmt eigentlich und theoretisch könnte man bei der neuen golf 6 technik das ganze sich vll auch noch in der MFA freischalten lassen ums da zu proggen?
Denn der Alhambra oder golf kann ja auch ab werk schon eine solche sitzheizung per MFA Steuern

• Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? Beitrag #36
Ich glaub du meinst Standheizung per MFA. Und Nein, das geht leider nicht, da die Standheizung nicht in den Diagnosebus CAN-Comfort eingebunden wird. Dazu würdest du ein Klimasteuergerät mit Standheizungstaste benötigen, welches es für den 1P nicht gibt...

Die Vorwahl triffst du mit der (in meinem Fall T100HTM) Fernbedienung. Das schöne hierbei ist, dass man nicht eine statische Zeit programmiert, sondern man gibt an wann losgefahren werden soll. Die Standheizung errechnet anhand der Außen- und Innentemperatur die Heizzeit und geht allein an.

MfG
Manuel

Thema:

Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar?

Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? - Ähnliche Themen

FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Automatische Sitzheizung: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Von meinem aktuellen SEAT hatte ich einen Golf 8, dieser hatte die...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
[ST] PDC hinten ohne Funktion: Servus, Ich habe ein Problem mit den hinteren Sensoren von meiner PDC. Im Infotainment System wird mir hinten ein Ausrufezeichen angezeigt und ich...
Einparkhilfe „Defekt“: Servus Leute, Kurze Frage in die Runde. Hat jemand Probleme mit der Einparkhilfe ? Bei meinem Seat funktioniert diese nicht. Die Werkstatt sagte...
Oben