Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar?

Diskutiere Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, wie es der firstTitel schon sagt. Sind diese Teile von seat nachrüstbar? Grüße Georgios

Georgios

Reaktionen
1
Hallo,

wie es der
Titel schon sagt. Sind diese Teile von seat nachrüstbar?

Grüße Georgios

26.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? . Dort wird jeder fündig!
Bacdy

Bacdy

Reaktionen
0
Einparkhilfe geht sicher zum nachrüsten, das hätte mich 500€ gekostet beim Autokauf. Sitzheizung wird meiner Meinung nach schwieriger.

Georgios

Reaktionen
1
Hallo Bacdy,

das wären etwa 110,- Euro über dem Preis bei Mitbestellung. Weiß nicht, ob es das Wert ist.
Danke für die Info.

Grüße Georgios

Bacdy

Bacdy

Reaktionen
0
Ich hab ein Sondermodell mit fixierter Ausstattung. Von daher hätte man die Einparkhilfe komplett nachrüsten müssen. Die 500€ wären mit dem Einbau gewesen. Die Sensoren hätten nämlich auch noch lackiert werden müssen.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Zum nachrüsten des PDC gibt's hier bereits was im Forum ;)

Georgios

Reaktionen
1
Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Grüße Georgios

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
*ich kram dann mal das Thema raus*

Also ich habe mich leider damals, als ich mein :baby: bestellt hab, keine Sitzheizung mitbestellt. Dachte mir, brauchste eh nicht, bis zu Rente ist noch weit. Musste allerdings jetzt mal so feststellen, dass sowas ja schon ganz angenehm ist.

Ich möchte mir gerne eine nachrüsten lassen (Garantie, linke Hände). Für die originale führt für mich leider kein weg rein (neues Climatronic-Bedienteil).

Mein :) hat mir nen Angebot gemacht: 185 Euro pro Seite inkl. Einbau.

Er meinte, es wäre eine original Seat ausm Zubehör (oder andersrum?). Ne Carbonsitzheizung. Näheres konnte er mir auch nicht sagen, außer, dass die halt von Seat ist und was von Seat kommt schon was ordentliches/vernünftiges ist. NAJA!

Mich würde jetzt interessieren:
- Wieviele Stufen hat das Teil?
- Hats jemand schon drin und kann mir evtl. nen Foto zeigen von dem Bedienteil?
- Jemand Probleme damit oder unzufrieden oder auch sehr zufrieden?

Den Preis finde ich in meinen Augen erstmal ganz okay, ist inkl. Einbau wie schon erwähnt. Oder jemand anderer Meinung? Ich will die einbauen LASSEN zwecks Garantie und ich mit Strom und neuen Autos nicht so zurechtkomme und nix kaputt machen will ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keiner ne idee??(

Zuletzt bearbeitet:

Brause

Reaktionen
0
Wat zum Teufel ist ne Carbonsitzheizung ?

Muss mir auch ne Sitzheizung nachrüsten im Cupra

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
'ne Sitzheizung aus Carbon eben?! :dontknow: :D

...Warum Carbontechnik ?
Einfache Sitzheizungen werden von nur einem einzigen wellenförmigen Draht im Sitz beheizt. Wärme kann nur direkt am Draht und nicht auf der ganzen Fläche entstehen. Bricht ein Draht führt dies zum Ausfall der gesamten Heizung. Carbon-Fasern hingegen sind sehr wiederstandfähig gegen Wechsel-,. Biege- oder Zugbelastung und daher ideal als Heizdrähte geeignet. Wird eine einzelne Carbonfaser beschädigt führt dies nicht zum Ausfall der gesamten Heizfläche. Durch eine spezielle Vernetzung dieser Fasern (in Wabenform) bestehen noch mehrere Verbindungen mit anderen Carbonfasern...
Quelle

Karim

Reaktionen
0
warum bestellt ihr euer auto nicht gleich mit PDC und Sitzheiung statt alle den mist nachzurüsten

alex kaiser

alex kaiser

Reaktionen
0
niemals carbonmatten+einbau für den preis!
wahrscheinlich nur die mit 2stufen,denke ich?(
da bin ich mal gespannt was dabei rumkommt

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
warum bestellt ihr euer auto nicht gleich mit PDC und Sitzheiung statt alle den mist nachzurüsten
Du hast meinen Post gelesen, ja? Da stehts drin warum. PDC habe ich genommen weil ich sie WOLLTE, Sitzheizung nicht, weil ich nich wusste ob es sinnvoll ist. 400 Euro sind 400 Euro!

@alex kaiser: deswegen wollte ich ja wissen, ob jemand mit DIESER schon Erfahrung hat. Hast du besondere Grüne die dagegen sprechen? Würd mich interessieren, weil noch ist es nicht so weit mit dem Einbau!

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Es muss doch möglich sein, die Sitzheizung zu verbauen, die auch ab Werk eingebaut wird! Notfalls muss doch auch sowas als Ersatzteil lieferbar sein! ?(

Ach, und die Tatsache, dass es für den Cupra keine Sitzheizung zu bestellen gibt, hat dazu geführt, dass ich "nur" einen FR bestellt hab! :D

Segge

Segge

Reaktionen
4
@Thomas: Das Problem ist nicht die Sitzheizung als solche, sondern die ins Klimabedienteil integrierte Steuerung der Sitzheizung. Das Ding kostet wohl sowas bei 600-700 €. Das ist ja nicht wirklich realistisch für ne Sitzheizung ;) .

Apropos: Wo ist die Sitzheizungssteuerung eigentlich beim Facelift untergebracht, bzw. wo unterscheidet sich das Klimabedienteil, wenn man ne Sitzheizung hat? Hat jemand mit Sitzheizung zufällig nen Foto davon?

Gruß Segge

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0

Sieht man was? Ich seh nämlich nix ... könnte aber hier auch am Rechner liegen

Segge

Segge

Reaktionen
4
Ich hab es im Seat-MediaCenter inzwischen selbst gefunden. Siehe hier:

Anhänge

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
OK ... bin ich eben zu blöd, ein Bild einzufügen :D
Meins war auch net ganz so chic...

Thema:

Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar?

Sitzheizung und Einparkhilfe nachrüstbar? - Ähnliche Themen

• Sitzheizung geht nicht

Sitzheizung geht nicht: Hi Bei meinem Leon geht die Sitzheizung bei beiden Sitzen nicht mehr. Bei der Sicherung (die ist OK) kommt schon kein Strom mehr an. Bei der...
  • Sitzheizung heizt intervallweise?

Sitzheizung heizt intervallweise?: Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche auch ein stolzer Besitzer eines Leon 1.4TSI copa BJ2012. :) Bei der Sitzheizung ist mir aufgefallen...
  • Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung

Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung: Hi, kann sich bitte jemand bei mir melden. Suche jemand der mir die Codierung von seiner Climatronic mitteilen kann. Ich habe umgerüstet von...
  • Carbon Sitzheizung Seat Leon 1P Stylance

Carbon Sitzheizung Seat Leon 1P Stylance: Hallo, die Carbonsitzheizungen mit Kabelbaum liegen jetzt schon 2 Jahre bei mir in der Werkstatt rum. Wollte die endlich mal vor dem nächsten...
  • Sitzheizung - Batterieausbau

Sitzheizung - Batterieausbau: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe die Suche bemüht, doch die hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Solltet ihr dennoch Links dazu haben...
  • Sitzheizung - Batterieausbau - Ähnliche Themen

• Sitzheizung geht nicht

Sitzheizung geht nicht: Hi Bei meinem Leon geht die Sitzheizung bei beiden Sitzen nicht mehr. Bei der Sicherung (die ist OK) kommt schon kein Strom mehr an. Bei der...
  • Sitzheizung heizt intervallweise?

Sitzheizung heizt intervallweise?: Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche auch ein stolzer Besitzer eines Leon 1.4TSI copa BJ2012. :) Bei der Sitzheizung ist mir aufgefallen...
  • Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung

Suche jemand mit nem Leon FACELIFT und Climatronic mit Sitzheizung: Hi, kann sich bitte jemand bei mir melden. Suche jemand der mir die Codierung von seiner Climatronic mitteilen kann. Ich habe umgerüstet von...
  • Carbon Sitzheizung Seat Leon 1P Stylance

Carbon Sitzheizung Seat Leon 1P Stylance: Hallo, die Carbonsitzheizungen mit Kabelbaum liegen jetzt schon 2 Jahre bei mir in der Werkstatt rum. Wollte die endlich mal vor dem nächsten...
  • Sitzheizung - Batterieausbau

Sitzheizung - Batterieausbau: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe die Suche bemüht, doch die hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Solltet ihr dennoch Links dazu haben...