Sitze reinigen

Diskutiere Sitze reinigen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Aaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!! Nein, nie im leben. Im Normalfall reicht da immer ein schön weicher, wuscheliger Microfaserlappen den du mit farblosem...
  • Sitze reinigen Beitrag #61
Aaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!

Nein, nie im leben. Im Normalfall reicht da immer ein schön weicher, wuscheliger Microfaserlappen den du mit farblosem Glassreiniger besprühst, und dann damit die Sitze abreibst.

mfG

p.S. und nie fremd trocknen, immer nur durch die Luft trocknen lassen

• Sitze reinigen Beitrag #62
oki! wieder was gelernt! ;) danke!

• Sitze reinigen Beitrag #63
Hallo, ich habe mir Cupra Teilledersitze gekauft.
Jetzt mal die Frage, da die Sitze sehr unsauber sind bei dem Stoff.
Was kann ich denn nehmen das die Sitze wieder gut aussehen?
Wie wende ich denn die Sachen dann richtig an und was für ein Tuch nehme ich?

Danke schon mal für euere Tipps.

Mfg Michel

• Sitze reinigen Beitrag #64
Mach mal ein Foto.

mfG

• Sitze reinigen Beitrag #65
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Stoffsitze mit irgendwas zu behandeln, damit die länger schön aussehen? Bei Leder gibts ja bestimmt Lederpflegemittel aber bei Stoffsitzen?

• Sitze reinigen Beitrag #66
Ich hab meine Nanoversiegeln lassen. Hat zumindest den Vorteil, dass du nicht so schnell Flecken da drin hast, weil Flüssigkeiten abperlen und andere Sachen einfacher "abzuwischen" sind.

• Sitze reinigen Beitrag #67
Gibts schon, nützt nur nicht viel. Da durch die mechanische beanspruchen beim Sitzen selbst, zerstörrt den Effeckt.

mfG

• Sitze reinigen Beitrag #68
Hallo, ich war gestern bei mir in der Stadt in einen Car-Shop.
Der Händler hat mir das Sonax X-treme Polster Reiniger empfohlen.
Ich hatte erst das Nigrin Textilpflege in den Händen.
Hatt das den schon jemand angewändet?

• Sitze reinigen Beitrag #69
Nehmen kannst du alles. Du musst es danach nur wieder rausspülen. Grundlegend kannst du auch super, eine ganz normale Waschmittellösung benutzen. Das mache ich auch immer. Denn du wäschst deine Sachen ja auch mit nix anderem.
Aber mach doch mal ein Foto, dann kann ich dir auch sagen ob vieleicht sogar schon Scheibenklar und ein Microfaserlappen reichen.

mfG

• Sitze reinigen Beitrag #70
Hi,

habe heute auf meinen Beifahrersitz etwas Petroleum bekommen, habe danach gleich versucht es mit einem nassen Tuch rauszuwischen. Der Fleck wurde durch das Wasser natürlich größer, weil der Stoff ja nass wurde. Ich dachte mir das wird schon wieder normal wenn es trocknet; allerdings ist dies nun gut 5 Stunden her und der Fleck ist noch genauso groß wie er war. Hoffe ich habe das ganze jetzt nicht mit Wasser noch schlimmer gemacht habe..
Kennt sich jemand damit aus bzw. hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem lösen könnte ?

• Sitze reinigen Beitrag #71
Petroleum ist ölig, also hast du den Fleck mit Wasser nur aufgeschwemmt. Ich würde zuerst Löschpapier nehmen und damit die Reste aus dem Stoff ziehen (alternativ Mehl und absaugen). Dann den verbliebenen Rest mit Reinigungsbenzin (vorher an verdeckter Stelle den Stoff auf farbechtheit prüfen!) bearbeiten.

Thema:

Sitze reinigen

Sitze reinigen - Ähnliche Themen

Sitzbezüge: Hallo liebe Community, bald darf ich meinen neuen Leon (Baujahr 2024) in Empfang nehmen, und ich freue mich schon sehr darauf! Da es sich um ein...
AGR - Reinigung Einlassbreich - Ansaugbrücke reinigen oder neu ? 1.5 TSI: Hallo, mir wurde gesagt wenn man den Einlassbereich (Ventile) mit Wahlnussstrahlen reinigen lässt sollte man die Ansaugbrücke + Dichtungen durch...
2.0 TDI CRMB AGR Versottung - Reinigen?: Hallo, ich habe mich entschoieden, mein Leon mit nun 149.000km doch noch weiter zu fahren. Quasi als Frischzellenkur wollte ich eine mögliche AGR...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Oben