Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen

Diskutiere Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute ;) , kurz zu meinem Auto: FR, 17.000 km, nicht ganz ein Jahr alt. Hat jemand das selbe Problem mit Beulen/Falten/Wellen... am...
  • Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen Beitrag #1

abcdefg

Reaktionen
0
Hallo Leute ;) ,

kurz zu meinem Auto: FR, 17.000 km, nicht ganz ein Jahr alt.

Hat jemand das selbe Problem mit Beulen/Falten/Wellen... am Sitzbezug und gehört das eurer Meinung nach ersetzt?

Andere Baustelle:

Nachdem das Auto lange gestanden ist, kann man beim Bremsen (zumindest bei den ersten Bremsungen) sehr deutlich und laut Schleifgeräusche wahrnehmen. Ich denke es wird bei euch nicht anders sein und ist auf Flugrost zurückzuführen. Was ich nur komisch finde ist, dass ich bei anderen Autos nie ein deutliches Schleifen im Fahrzeuginnern zu hören war. Fehlt es hier an der Dämmung oder liegt es am Bremssystem?

Vielen Dank! Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen Beitrag #2
Für Polster haben wir schon einen thread, sogar direkt unter deinem :)

• Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen Beitrag #3
Ja, dass ich da reinposten kann habe ich leider zu spät gecheckt...^^ Wie kann ich diesen Thread löschen?! Würde gerne das Thema verschieben...

• Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen Beitrag #4
Das können nur Mod's und Helfer, also vorher bitte immer erst vorher nach passenden Themen Suchen.

• Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen Beitrag #5
wird gemacht ;)

• Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen Beitrag #6
Andere Baustelle:

Nachdem das Auto lange gestanden ist, kann man beim Bremsen (zumindest bei den ersten Bremsungen) sehr deutlich und laut Schleifgeräusche wahrnehmen. Ich denke es wird bei euch nicht anders sein und ist auf Flugrost zurückzuführen. Was ich nur komisch finde ist, dass ich bei anderen Autos nie ein deutliches Schleifen im Fahrzeuginnern zu hören war. Fehlt es hier an der Dämmung oder liegt es am Bremssystem?

Vielen Dank! Gruß

Hmm, ich habe dasselbe Problem, dachte zuerst, das wird wieder weggehen. Allerdings bleibt das Schleifgeräusch bei mir dauerhaft - und zwar nur beim Bremsen unter 10 km/h. Beim Bremsen während des Fahrens höre ich nichts, fahre ich auf eine Kreuzung kann man das Geräusch doch recht deutlich vernehmen? 17.200km, April 2013. Was könnte das sein? Hab das hier im Forum schonmal in einem Thread gelsen, wurde allerdings nie aufgedeckt?

• Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen Beitrag #7
Andere Baustelle:

Vielen Dank! Gruß

Hmm, ich habe dasselbe Problem, dachte zuerst, das wird wieder weggehen. Allerdings bleibt das Schleifgeräusch bei mir dauerhaft - und zwar nur beim Bremsen unter 10 km/h. Beim Bremsen während des Fahrens höre ich nichts, fahre ich auf eine Kreuzung kann man das Geräusch doch recht deutlich vernehmen? 17.200km, April 2013. Was könnte das sein? Hab das hier im Forum schonmal in einem Thread gelsen, wurde allerdings nie aufgedeckt?

Mir ist schon aufgefallen, dass wenn ich öfters stark bremse das Schleifgeräusch nahezu komplett verschwindet.
Gibts hier womöglich Unterschiede
- Kurze Strecken im Stadtverkehr nur leichtes betätigen der Bremse --> Flugrost wird nicht ganz abgerieben oder Betriebstemperatur der Bremsen wird nicht erreicht?! (möglicherweise jemand hier mit größerem technischen Verständnis?! ^^)
- Längere Strecken außerhalb der Stadt mit "starkem Bremsen" --> abrieb vom Rost und Betriebstemperatur erreicht?

Ich würde sagen, wir verschieben das in diesen Thread - das Problem scheint ähnlich zu sein:

• Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen Beitrag #8
mein 5F ist erst 2 monate alt und die sitze sehen jetzt schon so ähnlich aus...

• Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen Beitrag #9
Was für Sitze hast du denn?

So nen paar Infos würden den Thread gut tun.

• Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen Beitrag #10
Ich hab Stoff/Leder ;)

Thema:

Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen

Sitzbezug/Geräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Oben