[ST] Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen?

Diskutiere Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Werde ich am Wochenende mal so ausprobieren 👍 Die gleiche Teilenummer hatte ich auch rausgesucht, wird also stimmen. Danke dir!
  • Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? Beitrag #21
Werde ich am Wochenende mal so ausprobieren 👍
Die gleiche Teilenummer hatte ich auch rausgesucht, wird also stimmen.
Danke dir!

• Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? Beitrag #22
Hier ein Update:
Ich konnte den Sicherungsstift inzwischen erfolgreich entfernen, auch trotz Beschädigung. Dazu hab ich einen etwas größeren Nagel 90° gebogen und die Spitze antfernt. Dann mit einem Dremel einen Schlitz vorne reingeschnitten, sodass man damit über den Sicherungsstift kommt.
Den Sicherungskasten konnte ich dann nach vorne und zur Seite kippen (ähnlich. wie hier: ). Von der Seite konnte man dann mit dem Nagel auf den Stift (hinter dem abgevrochenen Kopf) drauf und diesen rausziehen.
IMG_20210801_164142.jpgIMG_20210801_152439.jpg

• Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? Beitrag #23
Hallo zusammen,
Ich stehe gerade vor demselben Problem, wie Frazzle damals. Ich möchte gerne die Spannungsversorgung einer RFK HIGH im Sicherungskasten anbringen.
@frazzle, wie hast du die Kamera letztendlich an die KL30 angeschlossen? Direkt im Sicherungskasten?
Falls ja, bist du mit der KL30-Leitung gleich von hinten über die linke Fahrzeugseite zum Sicherungskasten gegangen oder von rechts über das Navi-Steuergerät hinter dem Armeturenbrett her (momentan meine bevorzugte Lösung, sofern umsetzbar).
Passte der Crimp-Kontakt von der VWModul-Kamera in den Sicherungskasten?

• Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? Beitrag #24
Ich würde hier auch gerne in Sicherung 4 das dwa Horn einpinnen aber diesen Kasten zu entfernen schein mir unmöglich. Ich habe es geschafft den Pin ins Loch zu bekommen aber der rastet einfach nicht ein. Muss man vorher die lila Stifte entfernen damit man einen Pin rein bekommt? Der Kasten ist so unflexibel weil die Kabel dahinter extrem knapp sind. So weit wie auf dem Foto bekomme ich diesen niemals rau…. Gerade so das ich mit den Finger dahinter komme.

Jetzt habe ich Angst das wenn ich eine Sicherung entferne um einen Pin zu ergänzen, mir andere rausgehen könnten?

• Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? Beitrag #25
Bodenplatte abschrauben. Dann den Stromstecker entriegeln und abziehen. Dann die weiße Führungskappe abziehen.

An den Clips links, rechts, oben entriegeln und immer ein wenig wackeln.

Da VW keinen CM Kabel verschenkt bringt das nur wenig, aber man kommt von unten dran.

Mein Tipp: einen dünnen Führungsdraht/Kabel von Dir durch das "Loch" des gewünschten Steckplatzes schieben, die Sicherung da einhängen und dann reinziehen.

... getapatalked über'n OnePlus 3
Klappt das reinziehen so einfach? Bei mir ist das unmöglich, muss man vorher nen Sicherungsclip entfernen oder kann man einfach von hinten den Pin reinstecken?

• Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? Beitrag #26
Die Violette Sicherung gehört verschoben

• Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? Beitrag #27
Die Violette Sicherung gehört verschoben
Wenn die verschoben ist, kann ich das zusätzliche Kabel einpinnen? Können die anderen dadurch raus gehen? Man kommt da echt extrem bescheiden hin… und die violetten Clips sollen auch bescheiden raus gehen.

• Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? Beitrag #28
Nein vorhandene werden von den Haltenasen gehalten. Ausreisen kann man natürlich alles...

Ja wenn es entriegelt ist, kannst neue pinnen

• Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? Beitrag #29
Wie kann ich mir das vorstellen? Ist da pro Sicherungsreihe so ein violetter Stift?

Oder muss man alle entfernen ( 2 )?

Oder reicht hier der oberste zu entfernen? Muss der nur heraus gezogen werden, ganz oder halb weil du meintest muss verschoben werden.

Die weiße Kappe vom Strom Kabel wie geht die ab? Das Kabel hab ich schon aber die Kappe sehe ich nicht wirklich wie die fest gemacht ist.

Lt dieser Belegung ist es die oberste Reihe wo ich rein möchte ( müsste ) 4 = Alarmhorn. Sollte dann auch Dauerplus sein oder?

IMG_3431.jpeg

Aussehen tut mein Pin wie hier die Version E oder F aber denke eher E von der Größe

IMG_3432.jpeg

• Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? Beitrag #30
Hab es geschafft! Was ein Akt.

Nun müsste ich noch wissen wo die originale Sirene für die DWA verbaut ist? Ich find dazu leider nichts im Netz…

Thema:

Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen?

Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben