[ST] Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen?

Diskutiere Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Morgen zusammen, ich habe Zündungsplus gesucht und gefunden - von einem Bekannten einen passenden Pin auf mein Kabel crimpen lassen und stehe nun...

muffelguffel

Beiträge
5
Reaktionen
0
Morgen zusammen,

ich habe Zündungsplus gesucht und gefunden - von einem Bekannten einen passenden Pin auf mein Kabel crimpen lassen und stehe nun da, dass ich
diesen Pin irgendwie nicht in den Sicherungskasten bekomme.
Foto vom Kasten mit der Stelle, zu der ich möchte, hängt mit an.

Ich habe mich an den drei Schrauben versucht, die scheinen damit nur wenig zu tun zu haben.
Dann sind mir so Klemmen aufgefallen die man etwas wegdrücken kann, da lockert sich aber auch nicht wirklich etwas.

Wie bekomme ich den Pin denn am anständigsten in den Sicherungskasten?
Mir immer ein Rätsel wie die das in den Werkstätten machen ;)


Grüße
MuffelGuffel
 

Anhänge

04.08.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? . Dort wird jeder fündig!

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Bodenplatte abschrauben. Dann den Stromstecker entriegeln und abziehen. Dann die weiße Führungskappe abziehen.

An den Clips links, rechts, oben entriegeln und immer ein wenig wackeln.

Da VW keinen CM Kabel verschenkt bringt das nur wenig, aber man kommt von unten dran.

Mein Tipp: einen dünnen Führungsdraht/Kabel von Dir durch das "Loch" des gewünschten Steckplatzes schieben, die Sicherung da einhängen und dann reinziehen.

... getapatalked über'n OnePlus 3
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Neeein. Bitte nicht. Das ist alles außer richtig. ;(

... getapatalked über'n OnePlus 3
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Meich gibt es auch bessere Stromdiebe?
 
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Das Einpinnen des richtigen Kontaktes ist der einzig sichere Weg. Stromdiebe schädigen die Kabel und können Wackelkontakt haben. Die Sicherungsabzweiger können, wenn man es übertreibt, die Steckkontakte und Zuleitungen überlasten und schlimmstenfalls zum Brand führen. Kabel verlöten ist zwar besser, aber über Jahre hinweg auch keine sichere Lösung, da ungeschütztes Lot auch korrodiert und die Verbindung irgendwann wieder aufgeht!
 
Thema:

Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen?

Sicherungskasten Fahrerseite ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe

    Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe: Moin! Ich will wegen einem Riss die Rückleuchte hinten links austauschen. Den inneren Teil der in der Heckklappe ist. Seh ich es richtig, dass ich...
  • [ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln

    [ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln: Hallo Zusammen, ich benötige mal Eure Erfahrungen. Der Warnblinklichschalter klemmt ein bisschen und leuchtet auch nicht mehr im meinem Leon ST...
  • [ST] Kofferraumverkleidung ausbauen

    [ST] Kofferraumverkleidung ausbauen: Hallo. Ich möchte bei meinem ST die Filzverkleidung bei den Radkästen innen ausbauen. Kann mir jemand sagen was ich da alles demontieren muss...
  • Wie den Spiegeleinsteller ausbauen

    Wie den Spiegeleinsteller ausbauen: Hallo, hat schonmal jemand den Schalter zur Außenspiegelverstellung ausgebaut? Wie mache ich das am Besten ohne Macken zu verursachen. Dankeschön.
  • Fahrerseite durch Unfall im Eimer

    Fahrerseite durch Unfall im Eimer: Moin zusammen, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, da meine Frau und ich gestern einen Unfall hatten. Wir waren auf der Autobahn auf der...
  • Fahrerseite durch Unfall im Eimer - Ähnliche Themen

  • Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe

    Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe: Moin! Ich will wegen einem Riss die Rückleuchte hinten links austauschen. Den inneren Teil der in der Heckklappe ist. Seh ich es richtig, dass ich...
  • [ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln

    [ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln: Hallo Zusammen, ich benötige mal Eure Erfahrungen. Der Warnblinklichschalter klemmt ein bisschen und leuchtet auch nicht mehr im meinem Leon ST...
  • [ST] Kofferraumverkleidung ausbauen

    [ST] Kofferraumverkleidung ausbauen: Hallo. Ich möchte bei meinem ST die Filzverkleidung bei den Radkästen innen ausbauen. Kann mir jemand sagen was ich da alles demontieren muss...
  • Wie den Spiegeleinsteller ausbauen

    Wie den Spiegeleinsteller ausbauen: Hallo, hat schonmal jemand den Schalter zur Außenspiegelverstellung ausgebaut? Wie mache ich das am Besten ohne Macken zu verursachen. Dankeschön.
  • Fahrerseite durch Unfall im Eimer

    Fahrerseite durch Unfall im Eimer: Moin zusammen, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, da meine Frau und ich gestern einen Unfall hatten. Wir waren auf der Autobahn auf der...
  • Schlagworte

    einpinnen Sicherungskasten Innenraum

    ,

    seat leon p1 sichherungen

    ,

    seat leon 2015 fr sicherungskasten

    ,
    sicherungskasten seat leon
    , sicherungskasten ausbauen seat leon, seat leon 1p sicherungskasten innenraum, seat arona sicherungskasten, seat leon sicherungskasten innenraum, seat ateca sicherungskasten ausbauen, ibiza 6j sicherungskasten ausbauen, seat Leon Sicherungen Wechseln, seat leon sicherungen, sicherungskasten innenraum seat leon