Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wer ist von Euch das Fahrwerk schon gefahren, dass in der Sport- Version verbaut wird? Taugt das was und um wie viel liegt das Auto tiefer damit...
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #1
Timo-Reichert
Reaktionen
0
Wer ist von Euch das Fahrwerk schon gefahren, dass in der Sport- Version verbaut wird? Taugt das was und um wie viel liegt das Auto tiefer damit?
Was für Möglichkeiten habe ich, wenn ich die 5 Speichen 15 Zoll LM Felgen nicht haben will und statt dessen lieber die Cuzco-Felgen möchte. Kann ich den 1,6 16 V Sport auf Wunsch so geliefert bekommen (gegen Aufpreis versteht sich), oder muß ich mir die nachträglich besorgen? Wie kann ich da am besten drankommen?
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #2
Maniac
Reaktionen
1
Also ich kann jetzt nur vom Fahrwerk sprechen. Hab nen 1.8T Sport. Das Fahrwerk ist angeblich von Sachs und ich hab selten so ein gutes Standardfahrwerk in nem Auto erlebt ! Is ca 1 bis 2cm tiefer als "Serie".
Klasse Teil (meiner Meinung nach)!
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #3
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ja, da kann ich Maniac nur Recht geben.
Das serienmäßige Sportfahrwerk ist echt klasse. Der Leon ist damit um 15 mm tiefer.
Mfg
StefanH
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #4
DrDebian
Reaktionen
3
Original von Maniac
Also ich kann jetzt nur vom Fahrwerk sprechen. Hab nen 1.8T Sport. Das Fahrwerk ist angeblich von Sachs und ich hab selten so ein gutes Standardfahrwerk in nem Auto erlebt ! Is ca 1 bis 2cm tiefer als "Serie".
Klasse Teil (meiner Meinung nach)!
Ist das eigentlich das gleiche wie im Cupra oder hat der ein anderes?
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #5
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Der Cupra hat ein nochmals verbessertes. Der Sport geht mit dem Sportfahrwerk rund 15 mm tiefer, und was die Auslegung betrifft, ist es eines der besten, was man als Serienfahrwerk bekommen kann.
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #6
DrDebian
Reaktionen
3
Original von Cupra
Der Cupra hat ein nochmals verbessertes. Der Sport geht mit dem Sportfahrwerk rund 15 mm tiefer, und was die Auslegung betrifft, ist es eines der besten, was man als Serienfahrwerk bekommen kann.
Und wo liegen die Unterschiede zwischen Sport- und Cupra-Fahrwerk? Liegt der Cupra einfach noch tiefer oder sind da ganz andere Bauteile drin?
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #7
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Was genau jetzt die unterscheide sind, kann ich net sofort sagen, aber werd mich mal schlau machen. Auf alle Fälle hat er eine um 20 % straffere Abstimmung,und ne komplett andere Hinerachse als der normale. Aber ich mach mich da morgen mal schlau.
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #8
DrDebian
Reaktionen
3
Original von Cupra
Was genau jetzt die unterscheide sind, kann ich net sofort sagen, aber werd mich mal schlau machen. Auf alle Fälle hat er eine um 20 % straffere Abstimmung,und ne komplett andere Hinerachse als der normale. Aber ich mach mich da morgen mal schlau.
Das wär toll. Da muss allein schon wegen der serienmässigen Allradauslegung etwas anders sein.
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #9
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der Cupra ist nochmal tiefer gegenüber dem Sport.
Und das Fahrwerk nochmals besser
(Ich hatte vor dem Cupra einen Sport TDI, kann also relativ gut vergleichen. Obwohl der Vergleich ein bisschen unfair ist, da auf dem Sport nur 195er Reifen auf 15 Zoll Felgen drauf waren.)
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #10
Oernie
Reaktionen
0
Sport-Fahrwerk vs. Cupra-Fahrwerk
Moin,
das Cupra-Fahrwerk ist ganz anders abgestimmt, als das "normale" Sportfahrwerk, weil der V6 Motor viel schwerer ist, als z.B. ein 1.8T. Dadurch wird das ganze Auto viel Kopflastiger. Das muß dann das Fahrwerk wieder ausbügeln. Dem entsprechend ist auch die Belastung höher. Die sportlichen Fahreigenschaften zwischen dem "Sport" und dem "Cupra" bleiben also gleich. Auch wenn es sich um einen 20VT Allrad handelt.
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #11
DrDebian
Reaktionen
3
Original von Oernie
das Cupra-Fahrwerk ist ganz anders abgestimmt, als das "normale" Sportfahrwerk, weil der V6 Motor viel schwerer ist, als z.B. ein 1.8T. Dadurch wird das ganze Auto viel Kopflastiger. Das muß dann das Fahrwerk wieder ausbügeln. Dem entsprechend ist auch die Belastung höher. Die sportlichen Fahreigenschaften zwischen dem "Sport" und dem "Cupra" bleiben also gleich. Auch wenn es sich um einen 20VT Allrad handelt.
Und wie ist das bei einem Cupra TDI? Ist da der Motor auch so schwer, dass das Fahrwerk das ausbügeln muss?
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #12
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ein Diesel ist Konzeptionsbedingt immer Schwerer als ein gleich grosser Benziner. Also ist er auch schwerer als ein 1,8T aber das Gewicht vom V6 wird er wohl nicht ganz haben.
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #13
JesTer
Reaktionen
0
TDI sport
Hi!
....eine frage! hab den 90 ps tdi mit serienfahrwerk!
möcht aber nicht all zu tief runter, da ich bei temposchwellen und parkgaragen ein ruhiges gewissen haben möchte!
..wie schauts mit dem tdi sport aus? .. ist der auch die 15-20mm tiefer als der normale 90ps tdi? .. wenn ja, was brauch ich um diese abstimmung zu bekommen.. nur die federn austauschen.. oder mehr?
..serien fahrwerk is a bissl... weich..
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #14
SKN-TDI
Reaktionen
0
@JesTer
du braust nur andere federn das reicht!
du kanst in serien dämpfer bis 40mm federn verbauen.
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #15
JesTer
Reaktionen
0
..nja... wollte aber auch wissen ob ich da auch um das selbe gut abgestimmte farwerk zu erhalten die dämpfer oder nur die federn tauschen muß!
..es gibt ja den tdi auch als sport verison (110 ps?) .. und der ist ja (falls es stimmt) 15 - 20 mm tiefer oder?
..hat der die selben dämpfer von vorhinein wie der serien tdi 90ps?
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #16
SKN-TDI
Reaktionen
0
@JesTer
ich habe den 110tdi sport ,ja er ist 15 - 20 mm tiefer
gewesen habe jetzt H&R federn drin.
hir kanste ihn dir anschaun!
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #17
JesTer
Reaktionen
0
90 Ps TDi
..also nach allen eingebrachten meinungen... was soll ich mit dem serienfahrwerk vom 90 ps tdi machen (auch in hinsicht auf das 127ps tuning) ? . ..
..zu tief sollts nicht sein.. da ich sonst bei jedem muggel aufpassen müßt.. ?(
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #18
SKN-TDI
Reaktionen
0
@JesTer
mache einfach ein paar gute federn rein!
eibach H&R und gut ist.
ich habe mein 110er auch ein chip verpast und 40mm H&R drinn.
das reicht da must du sogar manchmal gut acht geben
wegen der tiefen oilwanne!
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #19
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
@SKN_TDI aber genau das will er ja nicht, daß er manchmal aufpassen muß.
@JesTer Ich würde mal nachfragen, ob jemand der seinen Sport tiefergelegt hat seine Federn an dich verkauft dann hast Du O-Sportfedern und brauchst nix eintragen lassen.
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport Beitrag #20
JesTer
Reaktionen
0
genau!
..hab gerade mit meiner seat werkstätte gesprochen! .. die dämpfer sind vom tdi sport und vom tdi signo stella ident! .. nur die federn sind andere! .. was den aufwand zu einem gut abgestimmten einigermaßen komfortablen sportfahrwerk zu kommen minnimiert!
..kann mir jemand vielleicht erfahrungen über das fahrwerk des tdi sports schreiben!? .. isses gut?
..mercy :]
Thema:
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport
Serienfahrwerk bei Ausstattungsvariante Sport - Ähnliche Themen
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord.
Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Top Sport Fahrwerk für 1M TDI: Mein Dämpfer sind wohl nun endgültig durch, so machts keinen Spaß. Und weil ich meinen Löwen n kleines bisschen sportlicher machen will, hab ich...
Leon 2,0 TDI Sport up nach 2600 km: Hier ein paar meiner Eindrücke, die ich nach 3 Wochen und 2600 km sammeln konnte. Ich beschränke mich auf Dinge, die ich besonders erwähnenswert...
Wie komm ich an die 16 Zoll Cuzco-Felge?: Was für Möglichkeiten habe ich, wenn ich die 5 Speichen 15 Zoll LM Felgen nicht drauf lassen will (Serienausstattung 1,6 16V Sport) und statt...