Serien LLK gegen Muggianu LLK

Diskutiere Serien LLK gegen Muggianu LLK im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Weiß jemand, bis wieviel PS man einen einzelnen SMIC ausreizen kann?
  • Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #41
Weiß jemand, bis wieviel PS man einen einzelnen SMIC ausreizen kann?

• Serien LLK gegen Muggianu LLK

Anzeige

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #42
Lt. hörensagen sollte ein SMIC von Muggl oder Fore bis 300PS genügen.

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #43
der user Otzen ist mit seinem K16 umbau (ehemals 1,8t k03) und 306 ps mit einem großen SMIC von muggianu rumgefahren ohne probleme.

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #44
Lt. hörensagen sollte ein SMIC von Muggl oder Fore bis 300PS genügen.

Muggl kann sein, aber der Forge nicht. Der hat nen recht bescheidenes Netz, mit dem man kaum bessere Werte als mit dem Orig. LLK kriegt.

Komischerweise gibts man keine Meßwerte/Vergleichswerte vom Muggl LLK.

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #45
Ich würd mich da an die Serienwerte richten, es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum man beim großen 1,8T mit 225PS 2 LLK verbaut hat.
Also ab K04 würd ich den Orginalen gegen einen Besseren, oder auf 2LLK in Reihe, wie Orginal eben, aufrüsten.

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #46
Ich werd mal Messungen machen, was mein FMIC aus den Staaten bringt, vielleicht ist der ne Alternative zu den überteuerten von Forge und Muggl

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #47
  • Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #48
ich denke das das Paladin301 bewusst ist aber ich denke das er denkt das es ne alternative wäre !!!!

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #49
Ich würd mich da an die Serienwerte richten, es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum man beim großen 1,8T mit 225PS 2 LLK verbaut hat.
Also ab K04 würd ich den Orginalen gegen einen Besseren, oder auf 2LLK in Reihe, wie Orginal eben, aufrüsten.

Dadurch dass der Muggel SMIC größer ist und auch ein besseres Netz hat, könnte er ein Ersatz für die orig. 2 SMIC sein. Man wird damit zwar nicht die Ansauglufttemperatur extrem niedrig kriegen, sie wird aber höher als mit 2 SMIC werden. Denn die originalen SMIC's sind bei gechiptten K04's auch nicht so der Reisser.
Man muss bei der Wahl des LLK's immer unterscheiden, ob die Ansauglufttemperaturen in einem moderaten Bereich bleiben sollen, oder extrem niedrig. Extrem niedrig kriegt man meistens nur mit nem FMIC hin.
Wenn man auf K04 umbaut und in ner Leistungsregion von ~250-260PS bleibt, dann ist nen Muggl SMIC praktischer als 2 SMIC's weil man nicht die ganze Ladeluftstrecke umbauen muss.

Was mich mal interessieren würde:
Fährt in diesem Forum jemand aktuell nen Muggl SMIC?

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #50
Jupp, schreib ich doch, so ungefähr... :eek:

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #51
Ich denke es würde schon viel bringen auf Muggianu oder DTH - SMIC umzubauen und dann noch die Radhausentlüftung vom S3 einzubauen, damit die Luft durchzischen kann... so werde ich das auch machen! Ich habe einfach keine Lust 700- 1000€ für einen LLK auszugeben bei aller Liebe zu Auto :)

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #52
Der Muggianu Kühler kostet aber auch schon 689,- Taler.

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #53
Jupp, schreib ich doch, so ungefähr... :eek:

Ich seh wir verstehen uns!

@Nuke:
Große auswahl hast du da nicht: Der Muggl kostet 689€, der DTH-SMIC wird nichtmehr hergestellt und der Forge SMIC ist nicht viel besser als der originale.
Die Radhausentlüftung bringt was wenn man dann noch zusätzlich die NSW entfernt, dann hat man selbst mit dem OEM LLK schon ganz gute Werte. So hab ich das gemacht:

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #54
Ich suche ja bereits nen gebrauchten DTH :)
Der dürfte dann für 300-400€ zu haben sein

Mit Serien LLK und optimierter Luftströmung werde ich kaum auf 260-270 PS kommen oder?

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #55
Nee, da dürften die Ansauglufttemps (zumindest im Sommer) jenseits von Gut und Böse sein!

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #56
Mit Serien LLK und optimierter Luftströmung werde ich kaum auf 260-270 PS kommen oder?

Kaum möglich, zudem würd ich allgemein beim Umbau nicht zu hoch ansetzen mit den Erwartungen, lieber etwas tiefer stapeln von den Erwartungen und von 250-260PS ausgehen, alles andere dann eher mit weiteren Modifikationen, wie Sportkat und sehr guter Auspuffanlage.
10PS hin oder her spielen keine Rolle, entscheidend ist, wie der Tuner den Wagen abstimmt, wie das Drehmoment läuft etc.
Wenn das Gesamtpaket stimmt, machts auch mit ner haltbaren Abstimmung Spaß zu fahren.

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #57
ich denke das das Paladin301 bewusst ist aber ich denke das er denkt das es ne alternative wäre !!!!

Rüchtüch, vor allem vielleicht auch ne optische Alternative, aber eigentlich gehört es wirklich nicht hierher :D

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #58
@ nuke was für nen K04 willst du dir reinschrauben ????

Habe meinen FMic gebraucht für 500 Geschossen

Forge Fmic mit Schläuchen, Schellen, Drucksensor + Träger
Genaueres kannste im 20 VT Umbau freeed lesen

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #59
@ nuke was für nen K04 willst du dir reinschrauben ????

Habe meinen FMic gebraucht für 500 Geschossen

Forge Fmic mit Schläuchen, Schellen, Drucksensor + Träger
Genaueres kannste im 20 VT Umbau freeed lesen

Ich möchte den K04 vom S3 verbauen

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #60
Bei sommerlichen Temp. könnte es sein das es zu warm wird, 2 LLK nur zu empfehlen.

Thema:

Serien LLK gegen Muggianu LLK

Oben