Serien LLK gegen Muggianu LLK

Diskutiere Serien LLK gegen Muggianu LLK im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 8o naja. vom prinzip her kann ich gegen eure argumente ja auch nichts sagen. Das ist sicherlich richtig was ihr schreibt. Aber ich kann nur sagen...
  • Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #21
8o naja. vom prinzip her kann ich gegen eure argumente ja auch nichts sagen. Das ist sicherlich richtig was ihr schreibt. Aber ich kann nur sagen das ich ja nicht immer mit chip gefahren bin und kann jetzt mit Chip feststellen das der Leistungsverlust bei hohen temperaturen stärker zu spüren ist als ohne chip. Und das nicht nur weil ich jetzt mehr Leistung habe.

Aber ich denke mal das sich die sorge vielleicht legen wird wenn wir hier mal mit einigen den OBD Scanner montiert haben und wir die Ansaugtemperaturen vergleichen können. Es ist ja nicht so als wäre ich der einzige der sich mit der Luft an zanken ist :D

wie gesagt, das ist ja erst im Frühjahr richtig aktuell und auch nur wenn es nötig ist. Und da der OBD Scanner schon in 2 Wochen eingebaut wird denke ich können wir die werte noch alle vergleichen......

• Serien LLK gegen Muggianu LLK

Anzeige

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #22
Genau, und wir streiten hier ja nicht sondern diskutieren darüber.

Kann auch sein das Du recht hast, will ich nicht abstreiten!;)

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #23
was ist den mit der software??
die muss doch wieder für einen g. llk abgestimmt werden
sonst bringt das doch nichts ,oder???

die preise sind mehr als hammer,
das günstigste llk-kit habe ich von doberman-tuning. für ca.800 euro!!
das ist auch voll teuer,
ich glaube baue mir sowas selber,
dann kostet mich das max 500 euro.

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #24
ich glaube baue mir sowas selber,
dann kostet mich das max 500 euro.

Joa selber bauen!! Is sicher die beste Möglichkeit!! :rolleyes:
Und nein ich denke nicht das man den LLK mit der Software abstimmen muss!

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #25
Ich muß meinen mal im nächsten Sommer vergleichen mit den 2 Serien LLKs vom R da hatte ich ab 26 Grad meist schon über 70 Grad Ansauglufttemperatur...8o

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #26
pauschal von xx PS mehr bei XX Grad weniger geht nicht wirklich...die Fausregel ist jedoch, dass man sagt, bei einem Turbo Motor hat man bei -10Grad Ansaugluft ca. 3% mehr Leistung. Dies ist glaub ich die übliche Regelung...

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #27
Selbst das finde ich schon fast zu hochgegriffen denn da müßte ich ja alleine durch meinen LLK der so grob 25-30 Grad kältere Ansaugluft bei mir bringt schon 30 PS nur durch den FMIC dazu gewinnen und das kann nicht sein da ich beim 1. Prüfstandslauf mit 1,4 bar gehalten und Serien LLKs 346 PS hatte und beim 2. Prüfstandslauf mit 1,6 bar gehalten und neuem FMIC 377.5 PS hatte !
Mit der 3 % Regelung hätte ich die ja ohne Ladedruckanhebung schon haben müssen...:rolleyes: ;)

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #28
Kann mir bitte mal jemand sagen ob der Preis bei Muggl für einen oder für ein paar LLK ist!?

Zimbo: Wo hast du denn deinen LLK her wenn man fragen darf,mein Kumpel redet mich auch schon ewig zu so einen grossen einzubauen

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #29
Ist Stückpreis!
Nicht billig aber besser wie Orginal. Kommt halt drauf an ob mans braucht...:rolleyes:

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #30
Preis bei M. ist jeweils für 1 SMIC, Du könntest aber mal direkt bei nachfragen was dort ´n adäquater SMIC kostet.

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #31
Ist Stückpreis!
Nicht billig aber besser wie Orginal. Kommt halt drauf an ob mans braucht...:rolleyes:
Oh haa 8o ,denke für das Geld kann man sich auch einen grossen schön hinter die Frontschürze vor den Wasserkühler bauen,so al a Zimbo :rolleyes:

-Django:Danke für den Tipp die kannte ich bis jetzt noch nicht

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #32
Man sollte aber dazu sagen daß der von Zimbo nur zu einem relativ kleinen Teil vorm WK sitzt, Aufwand/Verrohrung einen FMIC zu verwursten ist nicht mal eben plug´n play und rechnet sich auch erst bei größeren Turbo-Umbauten/Leistungen.

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #33
Hat den jemand ne ahnung was ein Stranggußnetz ist? Habe mal versucht zu googlen aber kann da nichts finden, bzw Google kennt das wort garnicht.

Ich hatte auch keine Ahnung, aber , naja vielleicht ist es ja hilfreich für deine Recherchen :)

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #34
bei wiki habe ich auch schon gesucht. kennt das aber auch nicht. Also was Strangguss ist, ist mir klar. Was ein Netz, bzw was das Netz beim LLK ist, ist mir auch klar. Aber was die kombi aus beiden ist mir nicht bekannt. habe mal in der Uni was rum gefragt aber auch ohne erfolg..... aber irgendwann werde ich es schon raus bekommen.

Also habe jetzt mal meine Ansaugtemp. im auge gehlaten und die liegt bei 20° aussentemp. bei 44°. Bei den jetztigen Temeraturen so um die 17 bis 25°...... ist wie ich finde noch nicht viel und werde wahrscheinlich wenn es sich im sommer nicht schlagartig ändert auch den serien LLK drin lassen....... Dann hätten relax und co natürlich recht behalten so das ein neuer LLK erst beim Umbau zu empfehlen ist :p

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #35
daran wird sich auch im sommer nichts ändern. wenn du bei 20°c at eine lt von 44°c fährst, kühlt dein llk die ladeluft stets auf 24 k über at ab. im sommer bei 35°c at wäre deine lt dann 59°c.
am besten du machst mal einen log mit vag-com bei vollast auf der bab. dann weißt du genau wieviel k über at deine lt liegt. kurze vollgasfahrten auf der landstraße sind nicht aussagekräftig genug weil der llk sofort wieder auskühlt.

grüße

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #36
"Entstaub"

Gibts denn jemanden der nen Muggianu LLK hat?

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #37
Otzen hatte glaub einen in seinem K16 Umbau, aber Messungen vorher/nachher hats vermutlich keine gegeben.;)

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #38
Habe nen K04 Umbau an meinem Leon4 vor... da vermutlich mein jetziger LLK nicht reicht, suche ich nach günstigen SMIC Alternativen mit größerem Netz!
Hat jemand ne Liste mit guten Shops und Modellen parat?

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #39
da wirst fündig

edit haben sogar gerade welche unter sonderposten drin u.a auch nen turbo kit für deinen..

• Serien LLK gegen Muggianu LLK Beitrag #40
@ Nuklearschlag
Forge und Muggel haben auch Smic ansonnsten frag doch nen kühlerbauer was der für einen haben wiLL !!!

Thema:

Serien LLK gegen Muggianu LLK

Oben