Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere semislicks, hersteller ?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Einen rennslick! A005 von yokohama!
Aber der Ist nur für den rennsport also ohne Dot und E zeichen!
Ein sehr guter reifen ist eben der Yokohama...
semislicks, hersteller ?? Beitrag #21
Broncos
Reaktionen
0
Einen rennslick! A005 von yokohama!
Aber der Ist nur für den rennsport also ohne Dot und E zeichen!
Ein sehr guter reifen ist eben der Yokohama avs oder der a539!
Kostet aber demensprechen!
Wenn du nicht viel geld ausgeben willst nimm dir eien Marangoni zeta linea!
Ich bin mit diesem refein eine Sasion Slalom und bergrennen gefahren!
Und hier: http://bauer-motorsport.hoberg.at kanst du sehen wie es ausgegangen ist!
Ist dem Preis ensprechened ein super reifen!
Wird schnell warm und hat dann einen super grip!
Allerdings kühlt er auch relativ schnell wieder aus!
so in der aktuellen auto&bild test und tuning ist ein test von semi-slicks abgedruckt.
hier mal die reifen die getestet wurden:
kumho Ecsta v70a
michelin pilot sport cup
pirelli p zero corsa
toyo proxes r888
yokohama advan a048
apropo @ themenstarter, du wolltest ja keine diskussion über sinn und unsinn solcher reifen im öffentlichen strassenverkehr. aber fazit des test ist : "semi-slicks bieten zu geringe sicherheitsreserven bei nässe. deshalb haben sie trotz strassenzulassung im normalen strassenverkehr nichts zu suchen."
semislicks, hersteller ?? Beitrag #23
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Das ist ja wohl klar, und dass die Versicherung bei denm Unfall bei Regen mindest mal ne Teilschuld raushaut und Teile der Zahlung bei VK verweigert ist ja wohl auhc selbstverständlich, oder?
semislicks, hersteller ?? Beitrag #24
Mike-T
Reaktionen
0
Absolut Klasse :
Bridgestone RE 540 S
Der müßte jetzt Strasenzulassung haben.
Im direkten Test gegen den Yokohama A038 (Avon) war der auf dem Ring pro Runde fast 1 Sek schneller !!! Der Reifen ist Spitze !!
semislicks, hersteller ?? Beitrag #25
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@Cupra:
Wenn der Reifen eine Strassenzulassung hat sehe ich da keinen Grund das die Versicherung sich quer stellen koennte.
Mit welcher Begruendung denn? "Sie haben einen Reifen gefahren der zwar zugelassen ist aber den man normal nicht faehrt" ?
semislicks, hersteller ?? Beitrag #26
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hier bei meinem Reifenhändler gibts jedenfalls immer nen Beiblatt hinzu, dass der Reifen im Strassenverkehr bei Nässe nicht mal an den Schlechtesten normalen Reifen ran kommt und daher nur ein eingeschränkter Versicherungsschutz im bereich der STVO besteht.
Und Michelin lässt sich das bei Abgabe von Rennreifen an Privatpersonen sogar schriftlich geben, dass man das zur Kenntnis genommen hat.
semislicks, hersteller ?? Beitrag #27
Broncos
Reaktionen
0
Also das ist schwachsinn!
Wenn ein raifen dot oder e geprüft ist dann wurde er auch auf seine eigenschaften bei regen getestet und für Ok befunden!
Und unterschreiben muss mann da gar nichts!!
Was für ein kasperl händler ist den das? Der selbe wie der mit den billigen h&r stabis die auf dem postweg sind seit 2 jahren???
Wir fahren die auf den rallye und slalom autos als regenreifen (A032r)!
Und beim slalom auch nur wenn es wirklich stark regenet! Sonst weiter mit den Slicks!
semislicks, hersteller ?? Beitrag #28
marcuscarl
Reaktionen
1
Original von Broncos
Wir fahren die auf den rallye und slalom autos als regenreifen (A032r)!
Und beim slalom auch nur wenn es wirklich stark regenet! Sonst weiter mit den Slicks!
bei rallys bewegst du dich aber auch nicht im rahmen der stvo
semislicks, hersteller ?? Beitrag #29
Broncos
Reaktionen
0
Doch!!!
Zwischen den SS muss das auto auf normalen strassen fahren!
Also sprich auf den verbindungsetapen herscht die stvo!!!!
Also muss am auto alles passen!
semislicks, hersteller ?? Beitrag #30
relax
Reaktionen
19
Denk die semislicks sind bestimmt gut zu fahren, wenns regnet macht man halt langsamer.
Was mich interessieren würde wäre die Laufleistung der Reifen, hab auf der Motorshow in Essen einen gesehen, da war nicht viel drauf ?(
Ansonsten würd ich sie gern mal testen , zu 50% aber weils sie einfach cool ausschauen. Wenn deine Kumpels die anschauen und fragen, "Hä? wat sind dat für Schluffen ?" Dann sagst einfach "Semislicks, die kleben wie Sau" 8)
relax :wave:
semislicks, hersteller ?? Beitrag #31
Otzen
Reaktionen
1
Hab das Thema jetzt auf die schnelle gefunden
Ich suche den Reifen mit dem meisten Grip zb beim schnellen Anfahren etc., auf trockener Fahrbahn!
Was koennt ihr mir empfehlen ?
Vom Pilot SPORT PS2 von Michelin hab ich nur gutes gehört - ihr?
So ein Semislickreifen haette auch was, allerdings wüsste ich gerne die Laufleistung bei "normaler" Fahrweise dazu.
Zuletzt bearbeitet:
semislicks, hersteller ?? Beitrag #32
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Pilot Sport wird auch mein nächster
Teuer, aber halt verdammt gut Wenn nur die blöden Yokohama-Lizenzreifen endlich mitm Profil runter gehen würden :angry: Immer noch 6mm nach fast 40.000 km
semislicks, hersteller ?? Beitrag #33
Otzen
Reaktionen
1
:laughing: sowas aber auch, böser böser reifen
naja so teuer is der auch nich, für 140 Euro bekommt man den schon
da gibts ja schon einige die teurer sind
semislicks, hersteller ?? Beitrag #34
relax
Reaktionen
19
Am meisten Grip haben sicherlich die Semislicks!
Den Michelin PS2 hatte ich mal aufm TDI Ibiza,einmalig der Reifen, zusammen mit dem Bridgestone Potenza wohl mit das beste, aber recht teuer:baby: Mein Reifenfritze meinte damals das wäre bei meinem Auto wie "Perlen vor die Säue geworfen" :evil:
Was auch gut klebt ist der Conti Sport Contact, der klebt so gut das er aber auch keine 2 Jahre hält.
relax:wave:
semislicks, hersteller ?? Beitrag #35
Otzen
Reaktionen
1
Die Semislicks haben am meisten Grip, klar.
Bei uns is aber doch rel. häufig Regenwetter angesagt und auch alles in allem will ich trotzdem noch nen Alltagsreifen.
Wenn ich jetzt nen Vergleich zwischen Pirelli PZero (der der auf dem 1.8T drauf is) und dem SP2 von Michelin aufstellen wollte, wie würde der aussehen?
Ihr seid ja schon beide wohl gefahren, nehme ich an.
Der Pirelli erscheint mir doch relativ schlecht
@ relax: Mit SP2 kann ich mich sogar auf ne 1/4 Meile gegen dich einlassen?
semislicks, hersteller ?? Beitrag #36
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Also den PZero bin ich damals am Cupra R gefahren. War ganz nett. Gegen den Michelin aber kommt er nicht ganz an. Im Regen sind sie identisch, aber wenns trocken und warm ist, zieht der Michelin vorbei.
Wer nen superguten Regenreifen, mit guten bis sehr guten Trockeneingenschaften sucht, der sollte mal zum Uniroyal RainSport1 greifen.. was abartigeres als den bei Regen bin ich noch nie gefahren
semislicks, hersteller ?? Beitrag #37
relax
Reaktionen
19
@Otzen
bringt alles nüscht, auf den ersten 50m mach ich Dich platt ...danach schauts allerdings übel aus...sswoooooschhhhhhhhhh...:astonish:
Bin den Pirelli PZero noch nich gefahren, aber den Michelin Pilot Sport würde ich vorziehen, der Bridgestone Potenza war damals aber auch einmalig
Was hast eigentlich für ne Größe drauf , Serie? Wär ja leistungstechnisch am besten
edit: Jupp, Cupra, hab momentan den Uniroyal drauf, ist der beste Kompromiss bei Regen und Trocken, selbst bei stehendem Wasser auf der Autobahn pfeift der durch, hab erst gedacht es liegt am Allrad
relax:wave:
semislicks, hersteller ?? Beitrag #38
flieger-baby
Reaktionen
179
Sobald ein Reifen zugelassen ist und noch mind. 1,6mm Profil hat, zahlt auch deine Versicherung. Das mit der Teilschuld ist Blödsinn.
Du kannst höchstens von der Polizei ne Strafe wegen unangepaßter Geschwindigkeit bekommen. Die wär dann aber unabhängig von den verwendeten Reifen.
semislicks, hersteller ?? Beitrag #39
Otzen
Reaktionen
1
@ Relax: mal schauen was die Sperre so hergibt.
Habe mittlerweile von Dejan erfahren das die sogar auf der geraden rel. gut wirken soll
Ich fahre Serienbereifung 225/45 ZR17
Optimal mit dem Fahrwerk nun
Dann werd ich mich wohl zwischen dem Potanza und Michelin entscheiden
Wobei Michelin in Tests für Sommerreifen endlos gut aussah
semislicks, hersteller ?? Beitrag #40
Otzen
Reaktionen
1
jemand erfahrungen mit dem Yokohama Parada Reifen?
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute,
bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal.
Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Semislicks oder gute Sportreifen?: Hallo zusammen!
Habe zu dem Thema beim 5F nichts über die SuFu gefunden.
Und zwar würde ich gerne für den Leon Cupra 290 extra Reifen kaufen, um...