semislicks, hersteller ??

Diskutiere semislicks, hersteller ?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hab mal irgendwo gelesen das es semislicks gibt die strassenzugelassen sind ... wie sie wohl der bmw m3 csl haben soll kennt jemand hersteller...
  • semislicks, hersteller ?? Beitrag #1

BdB

Reaktionen
0
hab mal irgendwo gelesen das es semislicks gibt die strassenzugelassen sind ... wie sie wohl der bmw m3 csl haben soll

kennt jemand hersteller und beszeichnung solcher reifen?

aso bevor eine diskusion aufkommt, ich weiss das solche reifen sich bei nässe nicht besonders gut fahren, wenn sie aber bei trockenheit besser zu fahren sind würde ich in kauf nehmen im regen mal den fuss vom gas zu nehmen ;)

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #3
das profil sieht doch schonmal ordentlich aus ;) wenn jemand noch andere kennt immer rein hier ;)

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #4
Moechtest du damit "normal" im Strassenverkehr fahren? Oder willst du auf 1/4 Meilen Rennen hinfahren und mit zugelassenen aber besseren Reifen starten?

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #5
ne also wie schon im ersten posting geschrieben will ich damit auch auf normaler strasse fahren ...

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #6
Yokohama hat so reifen auch im Programm, heissen glaub ich R5 oder so.. Kosten um die 160 Euros als 225/17 Reifen, bieten ne Rennmischung mit Strassenzulassung.. und Haltbarkeit liegt bei rund 3.000 km ;)

Und dan gibts bei den Tuningreifennoch den Yokohama parada.. Laut HP Partner für die Supercopa :rolleyes:

Wenn du was Gutes Für die Strasse auhc willst, nimm den Michelin Pilot Sport 2 ;) Den gibts beim M3 serienmässig ;) Und der ist verdammt gut :)

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #7
An Sportreifen mit Strassenzulassung gibt's noch hunderte. Allerdings hat das keinen Zweck wenn man damit normal fahren will, da die Haltbarkeit absolut nicht passt.

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #8
Nur 3.000 KM ?? Mensch, da sind ja bei einigen € 4.500,00 pro Jahr nur für Reifen fällig.
Schneller kann man Geld auch nicht aus dem Fenster werfen :D

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #9
die avon zzr würd ich mir auch mal anschauen

=> Produkte => Sommerreifen => ZZR

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #10
3000km sind nicht wirklich zufriedenstellend ... dachte nur da könnte man noch nen wenig aus dem auto rausholen ;)

weil was gut rollt rollt schnell :D

wurde hier im forum schon festgestellt welches der beste strassenreifen ist ??

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #11
Ne wurde nedd festegestellt, da jeder anders fährt... da bleibt nur durchprobieren und den richtigen Reifen für DICH zu finden...

Jeder Fahrer ist da anders.. ich jedenfalls bin am schnellsten auf der Michelin Pilot Serie.

Und abseits der Strassenreifen vertraue ich auf Michelin Rennreifen :D Die sind aber arschteuer udn halten auf der Strasse echt nedd lang.

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #12
die zzr sehen gut aus aber keine angabe zur haltbarkeit ...

wie siehts eigentlich mit der versicherung aus ... die teile sind ja strassenzugelassen, bezahlt die versicherung wenn im regen was passiert ???

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #13
Die Avon ZZR sind keine Semi-Reifen. Hatte den ZZR1 zuletzt drauf, der hat 65.000 km gehalten.

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #14
Original von Megaherz
Die Avon ZZR sind keine Semi-Reifen. Hatte den ZZR1 zuletzt drauf, der hat 65.000 km gehalten.

zzr1 wird auch als pkw-sommerreifen beworden.ist aber laut der hp ein auslaufmodell und der reifen der sich nur zzr schimpft wird als" ZZR - Rennreifen mit Straßenzulassung für Hobby Motorsportler" tituliert.

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #15
also als auslaufmodell steht der zz1 da gibts jetzt den zz3 ... aber das ist doch nen ganz anderer reifen als der zzr ?!

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #16
bin vorher den zz3 von avon gefahren. Der Grip war top, aber der Reifen hat bei mir nicht so lange gehalten. Laut meinem Händler hält der ZZR ca die Hälfte der "normalen" Haltbarkeit. Wg der Versicherung hab ich keine Ahnung.

PS: Der ZZR scheidet bei mir leider aus wegen der Tragfähigkeit von nur 80 bei 205/40/17, sonst hätte ich ihn mir gekauft.

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #17
Yohohama a032r ist der semislick!
Haltbarkeit kommt auch auf die nischung an was du fährst! einen SS oder S oder M oder gar H

Kauf dir lieber einen schönen sport reifen da es dir ja anscheinend mehr darum geht wie da profil aussieht! Was wiederum bei einem semislick nebensache ist!
Und um 160euro wirst du auch keinen neuen yoko in der dimension 17zoll kriegen!
Das zahle ich für einen a032r in 15 zoll!

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #18
man kann nicht sagen mir gehts ums aussehen, fahre hallt gern mal mit ein paar freunden im sommer etwas schneller an *gg* ;) da dachte ich kann ich noch nen bsichen was mit der richtigen reifenwahl rausholen .. :)

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #19
@BdB
Nur schreibst du immer das das profil schon gut ausieht!!!
Ergo ist das für dich wichtiger als Grip!

Holl dir einen Yokohama AVS das reicht für die normale strasse!

• semislicks, hersteller ?? Beitrag #20
ok dann korrigier ich mich ... gut aussehen = sieht nach ordentlich grip aus!

also mir gehts definitiv um viel grip beim schnellen start ohne esp im trockenen!

welchen reifen für genau diesen zweck denn nun nehmen ???

Thema:

semislicks, hersteller ??

semislicks, hersteller ?? - Ähnliche Themen

[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Semislicks oder gute Sportreifen?: Hallo zusammen! Habe zu dem Thema beim 5F nichts über die SuFu gefunden. Und zwar würde ich gerne für den Leon Cupra 290 extra Reifen kaufen, um...
Oben