''Seitenschweller''

Diskutiere ''Seitenschweller'' im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab ich Dir glaub ich grad eben über Deiner Frage in meiner Änderung beantwortet :very_hap:
  • ''Seitenschweller'' Beitrag #21
Hab ich Dir glaub ich grad eben über Deiner Frage in meiner Änderung beantwortet :very_hap:

• ''Seitenschweller'' Beitrag #22
habs gelesen, danke!

nun gut ich persönlich würde ja das gleben bevorzugen, da ich ne scheissangst vor rost hab (so als ex opelfahrer ;-) )

aber macht dewr händler das denn auch oder nietet der in jedem fall??

ansonsten mach ich das selbst, wenn man der anleitung glaubt ist das ja nich soo schwer!

obwohl ich ja alles irgendwie schwer mache!
hehe

gruß
Nils

• ''Seitenschweller'' Beitrag #23
Also in dem verkaufenden Autohaus nieten se die an, natürlich mit entsprechender Rostvorsorge. Hab ich bei mir auch so gemacht und wenn de entsprechend konservierst rostet da auch nix. Wie ich das so mitverfolgt habe, haben sich die meisten Leutz selbst hingesetzt und die Schweller lt. der Anleitung aus dem Forum montiert ;). Inwieweit Dein handwerkliches Geschick dazu reicht liegt ja in Deinem ermessen.

..greetz FreeT

• ''Seitenschweller'' Beitrag #24
na dann werd ich die mal fragen wie die das amchen beim Händler!
Vielleicht lassen die sich ja überreden, aber wahrscheinlich ist der anbau eh so teuer, daß ich es selbst mache ;-) . alter geizhals!

also an alle: wie wars bei euch!?
gabs probleme beim ankleben!?????

schickt mal eure erfahrungen!

gruß
Nils

• ''Seitenschweller'' Beitrag #25
Bin da noch rustikaler vorgegangen mit kleben. Hab mir nen Kumpel geschnappt, auf ne Grube, den Kumpel in die Grube rein:p und haben den Schweller erstmal hingehoben und geschaut wo er genügend Klebefläche hat und wo er unten gut anliegt. Dann den Kleber auf den Schweller anbringen und dann hindrücken, einer hebt den Schweller und der andere schraubt die 2 Schrauben an den Radkästen rein, dann zur Stabilisierung noch ein paar Bretter unter den Schweller damit er angedrückt wird. Evtl. Kleber der oben rausdrückt mit nem Finger wegstreichen und das ganze trocknen lassen. Fertisch.
Hält bis heute Bombenfest.
Das mit den Haken anbringen ist ne mordsarbeit um alles anzuzeichnen vorher, muß ja genau passen, war mir zuviel Arbeit.

relax:wave:

• ''Seitenschweller'' Beitrag #26
Hab meine Schweller erst vor ca. nem Monat montiert.
Habs mithilfe der Anleitung ausm Forum gemacht. Dauert zwar nen bissl bis man die
kapiert hat :p , aber wenn du erstmal mit den Schwellern am Auto kniest, ist es eigentlich ganz einfach.
Hab meine Schweller über den schon genannten Auktionär bezogen und da war schon das ganze
Anbaumatierial + org. Seat montageanleitung dabei.

Bleibt zwar die Hälfte vom Anbaumaterial übrig und die org. anleitung ist
wohl 1:1 ins deutsche übersetzt worden, aber egal :D :D .
Hab zwar net ganz kapiert, wie diese z förmigen stützen am unterboden halten
sollen (wohl mit den hier erwähnten nieten -g-), aber ich hab die einfach mit epoxid harz am unterboden festgeklebt :p .

Hält alles bombenfest auch auf der Bahn oder bei Schlaglöcher.

Gruß Raphael

• ''Seitenschweller'' Beitrag #27
hmm vom Händler AH Stremlau berlin übers Auktionshaus 150€ und gelackt und mit montage 400€ glaube
beide
Das Thema hatten wa schon mal, aber trotzdem nochmal für die anderen hier. Habe mit den Jungs da abgesprochen das wir Rabatt als "Leon.de" Member bekommen. Preis liegt derzeit für Mitglieder bei 126,65 Euro + 16,70 Euro versicherter Versand.

Nochmal die Frage:
Einer 126,65 Euro oder ein Schwellersatz ??? ?(

Gruß

SpAsTaKuS

• ''Seitenschweller'' Beitrag #28
Hallo,

die Seitenschweller gibts doch als kompletten Satz als Zubehör für den Leon für 149,-€ beim Händler.
zumindest habe ich sie bei meinem Händler schon im Katalog gesehen.

Alex

• ''Seitenschweller'' Beitrag #29
Also, ich hab ebenfalls die Schweller vom AH Stremlau, Berlin über ebay bezogen. Sehr netter Kontakt, waren auch die original Schweller. Hab die vor 4-5 Monaten noch für 131 Euro ca bekommen (also 2 Stück für 131 Euro).

Hab mir die Anleitung ausm forum geschnappt und ran ans Auto. Die Seitenklipse hab ich vorschriftsmäßig mit nem Pattex-Superkleber für alle Materialien im Außenbereich (genau Bezeichnung hab ich grad net im Kopf) angeklebt, nachdem ich sie genau unterhalb der Tür angezeichnet habe. Damit bin ich dann 2 Tage rumgefahren, damit die ordentlich trocknen. Danach mich unters Auto gelegt und geguckt, wie ich diese komischen Bolzen montieren kann. Ist mir aber nicht recht was zu eingefallen, also auf dem ganzen Schweller von innen Kleber druff und angepappt, dann 4 schmale Bretter zwischen Boden und Schweller, damit die über Nacht ordentlich anpappen können. Dann die Schrauben im Radkasten ran und gut wars.

Halten alle Geschwindigkeiten auf der Autobahn sehr gut, auch Bodenwellen bislang kein Problem. Hab letztens mal das Auto wegen was anderem auf ner Bühne gehabt und mal an den Schwellern gezogen, die sitzen bombenfest.

Also mit dem richtigen Kleber kann man da gut zu Werke gehen.

• ''Seitenschweller'' Beitrag #30
vom bohren oder nieten halte ich selber nichts...egal wie du es versiegelst mit rostschutz irgend wann rostet es...(wenn es bei einem net rostet bist ein lucker) löcher sind immer gefährlich...klebe es lieber mit sikaflex...das hält bomben fest...in meinem beruf verkleben wir sogar blechdächer mit dem kleber und das muss halten auch wenn mal wieder so ein sturm kommt wie der damalige LOHTAR....

mfg brian

• ''Seitenschweller'' Beitrag #31
hmm vom Händler AH Stremlau berlin übers Auktionshaus 150€ und gelackt und mit montage 400€ glaube
beide

Das kann man nur empfehlen.Ddas funktioniert ohne Probleme und innerhalb max. einer Woche hat man die Dinger zu Hause...

bc2k1

• ''Seitenschweller'' Beitrag #32
beide
Das Thema hatten wa schon mal, aber trotzdem nochmal für die anderen hier. Habe mit den Jungs da abgesprochen das wir Rabatt als "Leon.de" Member bekommen. Preis liegt derzeit für Mitglieder bei 126,65 Euro + 16,70 Euro versicherter Versand.

Nochmal die Frage:
Einer 126,65 Euro oder ein Schwellersatz ??? ?(

Gruß

SpAsTaKuS

Genau unter Deinem Zitat steht die Antwort, aber gerne nochmal für Dich :p : Ja es ist ein kpl. Satz inkl. Abdeckkappen und Befestigungsmaterial.

..greetz FreeT

• ''Seitenschweller'' Beitrag #33
meiner meinung sind die die bei ebay angeboten werden aber nicht die originalen.

Seat Leon Cupra R Original Look Seitenschweller Toledo

sie sind denen vielleicht nachempfunden. Aber nur optisch. Das wird wieder nur gfk sein.Ich gebe lieber ein wenig mehr Geld aus und habe dann die Originalen. Aber entweder kauft man die direkt vom Händler oder man bekommt mit etwas Glück gebrauchte. Schaue auch schon ne ganze Zeit. Nur bis jetzt ohne Erfolg.Aber ich gebe die hoffnung nicht auf.

• ''Seitenschweller'' Beitrag #34
meiner meinung sind die die bei ebay angeboten werden aber nicht die originalen.

Seat Leon Cupra R Original Look Seitenschweller Toledo

sie sind denen vielleicht nachempfunden. Aber nur optisch. Das wird wieder nur gfk sein.Ich gebe lieber ein wenig mehr Geld aus und habe dann die Originalen. Aber entweder kauft man die direkt vom Händler oder man bekommt mit etwas Glück gebrauchte. Schaue auch schon ne ganze Zeit. Nur bis jetzt ohne Erfolg.Aber ich gebe die hoffnung nicht auf.

Wie kannst Du das beurteilen? Frag nochmal in die Runde wer se schon alles da gekauft hat und Du wirst die Antwort bekommen das es die original Seitenschweller sind. Das Material ist "kein" GFK. So was würd ich mir niemals an mein Auto pappen, zumal ich dann schon mindestens 3 Sätze gebraucht hätte. Die Teile haben sogar noch die originalzettel vom Seat-Hauptlager in Kassel drauf. Die Seitenschweller und das Zubehör sind alles original Seat Ersatzteile und Du bekommst auch eine ordentliche Rechnung von diesem Seat Autohaus wie sich das gehört.
Sicherlich werden viele Fälschungen in Ebay angeboten, aber hier verkauft ein Seat Händleraus Berlin und der kann sich so was nicht leisten. Wer würde denn sonst dort noch hinfahren?
Wenn Du noch fragen haben solltest rufe doch einfach mal da an bevor Du solche Behauptungen aufstellst. Die sind super nett und könen Dir all Deine fragen beantworten (kannst die tel.nummer vom AH per PN gern von mir bekommen). Wir sollten froh sein die Schweller zu diesem Preis zu bekommen.

..greetz FreeT

• ''Seitenschweller'' Beitrag #35
dann habe ich mich verlesen und möchte mich hiermit entschuldigen. ich habe gedacht es wäre ein komplettes set bestehen aus front, seite und heck. deswegen hat mich der prei gewundert.

• ''Seitenschweller'' Beitrag #36
das einzige, was mich jetzt davon abhalten würde, wäre die nicht vorhandene gewärleistung! ich spare ja bei ebay knapp 10 euro ggn dem partner aus dem forum!

meinst du denn da gibts echt keine garantier oder nur kenen ansprüche an den verkäufer sondern an seat!?

bin mit dieser rechtslage nich so vertraut!

gruß
Nils

• ''Seitenschweller'' Beitrag #37
wer verkauft denn hier welche im forum. habe da so was mitbekommen. wenn der ein paar euro mehr hinlegen muss dann nehme ich doch die mit gewährleistung

• ''Seitenschweller'' Beitrag #38
Also ich blick jetzt dann acuh nicht mehr durch ...

Freeternity kann euch das arangieren, dass ihr die Schweller für 126,65 Euro + 16,70 Euro versicherter Versand bekommt!
Es handelt sich dabei um einen SATZ ORIGINALE TOPSPORT/CUPRA Seitenschweller von SEAT incl. allembenötigten Anbaumaterial.

Da ihr es über ein Autohaus bezieht und auch eine Rechning incl. Mehrwertsteuer bekommt habt ihr wohl auch alle Gewährleistungsansprüche!

Aber was soll denn mit den Schwellern sein dass ihr gewährleistung brauchen könntet??
-Wenn ihr sie anfahrt seid ihr selber schuld-wenn ihr sie falsch anbaut seid ihr selber schuld-.....

Ich hab meine acuh über Freeternity gekauft und die sind einfach nur PERFEKT!!!
Er verdient daran ausserdem nichts!!! obwohl das wohl eine sehr lukrative Geldquelle wäre...!!!

Hoffe jetzt alle Missverständnisse geklärt zu haben...
MfG Wohli

• ''Seitenschweller'' Beitrag #39
dann werde ich mich mal an ihn wenden. und die missverständnisse sind aus der welt. kann er auch TS Heck so günstig besorgen

• ''Seitenschweller'' Beitrag #40
das weiss ich leider nicht aber wenn ja hätte ich vielleicht acuh Interesse-aber eher am CupraR-Heck...

Mal ne ganz doofe Fage: Sind die Schweller vomTS/Cupra die glecihen wie diev om CupraR??-Ich glaub ja schon aber sicherbin ich mir eben nicht...

MfG

Thema:

''Seitenschweller''

''Seitenschweller'' - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Schaltbare oder nicht schaltbare WaPu beim Seat Leon Cupra 2018: Guten Morgen an das Forum, Ich werde bei meiner Suche leider nicht fündig daher der Post. Bei meinem Seat Leon Cupra hat die Wasserpumpen...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Oben