''Seitenschweller''

Diskutiere ''Seitenschweller'' im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; da ich keine TS Schweller finde ??? Überleg ich mir andere die passen können dran bauen...? könnt ihr mir was dazu sagen....gibt es...
  • ''Seitenschweller'' Beitrag #1
Leon Fan

Leon Fan

Reaktionen
3
da ich keine TS Schweller finde ??? Überleg ich mir andere die passen können dran bauen...?

könnt ihr mir was dazu sagen....gibt es Seitenschweller die zu TS Front und heck passen???

bei Teilemarkt ''SUCHE'' wird nix angeboten...

• ''Seitenschweller'' Beitrag #2
suche auch schon lange TS seitenschweller, aber leider bis heute auch keine gefunden.
Habe mir auch überlegt andere aber welche würden zum Leon passen?(

• ''Seitenschweller'' Beitrag #3
priwet.....hast du auch auf TS umgebaut???

• ''Seitenschweller'' Beitrag #4
hä? wie noch keine gefunden?

wo sucht den ihr?

• ''Seitenschweller'' Beitrag #5
Auf die Idee sind schon andere gekommen, und haben zumeist festgestellt das andere Seitenschweller nicht viel billiger sind und die Passgenauigkeit nicht den Orginalen entsprach.
Falls Du also schon Front und heck hast, vom R oder TS, dann beiß nochmal ins Gras, wenns auch weh tut;)

relax:wave:

• ''Seitenschweller'' Beitrag #7
super antwort relax...;)

ich geb mir mühe...aber irrgend wann hat man doch die schnauze voll ODER???

Was kosten die überhaupt original vom händler??? weiß das einer??

• ''Seitenschweller'' Beitrag #8
hmm vom Händler AH Stremlau berlin übers Auktionshaus 150€ und gelackt und mit montage 400€ glaube
beide

Zuletzt bearbeitet:
  • ''Seitenschweller'' Beitrag #9
150 beide ??? oder einzeln?

• ''Seitenschweller'' Beitrag #10
@leonFan
Bin wenigstens ehrlich:p
hab ja auch nen TopSport-Umbau hinter mir, weiß wovon ich Rede, und hab gejammert wie ein großer;( Kostet ne Stange Geld. Aber jedesmal wenn ich meinen "neuen" Löwen anschau bereue ich es keinen Moment:]
Ein Schweller kostet neu um die 100- 110,- Euro, nackig. Also kommt evtl noch Anbaumaterial oder 2 Tuben Kleber dazu. dann das Lackieren noch.

relax:wave:

• ''Seitenschweller'' Beitrag #11
ähm ich würd sie erst lackieren ;-)

ich werde mir auch die ts seitenschweller kaufen und zwar original von seat!

diesen nachgemachten quatsch bei ebay werd ich nich an mein auto lassen ! :mad:

ausserdem passen die ts und cupra sachen einfach am besten dran!
der wagen sieht schön aggro aus ohne dass es sofort auffällt das er n bodykit hat!

ich find so schönes dezentes tuning viel besser! ist aber ne persönliche einschätzung!

Gruß
Nils

• ''Seitenschweller'' Beitrag #13
hmm vom Händler AH Stremlau berlin übers Auktionshaus 150€ und gelackt und mit montage 400€ glaube
beide
Das Thema hatten wa schon mal, aber trotzdem nochmal für die anderen hier. Habe mit den Jungs da abgesprochen das wir Rabatt als "Leon.de" Member bekommen. Preis liegt derzeit für Mitglieder bei 126,65 Euro + 16,70 Euro versicherter Versand.

150 beide ??? oder einzeln?
Ja sind beide original TS,FR,CupraR Schweller unlackiert + 4x Abdeckkappe für Wagenheber + original Anbaumaterial.

Wer Interesse hat einfach PN an mich, dann mach ich für Euch die Bestellung klar ;). Meine sind auch von da und die Jungs da sind echt super und kümmern sich.

..greetz FreeT

edit: @Jevermeister: Das sind die original Seitenschweller von Seat und keine nachgemachten, und sind von einem Seat Vertragspartner in Berlin. Nicht alles in Ebay ist eine Fälschung oder Imitat.

Zuletzt bearbeitet:
  • ''Seitenschweller'' Beitrag #14
Was die sind nochmal billiger geworden??
Ich hab da glaube ich noch 155 bezahlt und das ist schon ein SPOTTPREIS...

Was ich eigentlich schade finde ist, dass es fast niemand weiss dass wir /Ihr die Schweller so güntig beziehen könnt....-Ich habs nur damals (glaub schon n dreiviertel Jahr her) durch Zufall gesehen udn gleich zugeschlagen...
Könnte man da nich ne Anzeige im Teilemarkt oder so machen??

MfG und vielen DAnk nochmal...:very_hap:

• ''Seitenschweller'' Beitrag #15
EDIT:
:very_hap: Ich habs hinbekommen (unabsichtlich) nen Doppelpost zu machen!?!?!?:very_hap:
DAs geht doch normal gar nicht oder???

• ''Seitenschweller'' Beitrag #16
Hab das extra nicht in den Teilemarkt gesetzt, sonst denkt noch jemand das ich die verkaufe und das somit gewerblich betreibe und mich bereichern will oder so.
Preis ist aufgrund der Abnahmemenge durch das Forum gesenkt worden, hatte ich mit denen damals so vereinbart.

Immer wieder gerne, Leon-driver helfen sich doch gegenseitig :very_hap:

..greetz FreeT

• ''Seitenschweller'' Beitrag #17
Ziehe alle fragen zurück!
;-)

baut mein seat partner die ohne murren an!??
der hatte damals behauptet die werden geschraubt!?
da hab ich ja n anfall gekriegt!
also klebt der die auch so wie in der anleitung??

gruß
Nils

Zuletzt bearbeitet:
  • ''Seitenschweller'' Beitrag #18
Dann nehm ich meine Antwort auch zurück :D, normalerweise werden kleine Stehbolzen angeschweisst auf denen die Platten eingerastet werden. Meine hab ich einfach an den Stellen angezeichnet und festgenietet. Halte von Klebeverbindungen nicht viel, andere wiederum haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

..greetz FreeT

Zuletzt bearbeitet:
  • ''Seitenschweller'' Beitrag #19
was hälst du denn persönlich von der klebegeschichte!??

hab sowas noch nie gemacht!

ich bohre ungern da unten rein aber hält kleben denn!?

wie ist das im original also beim TS gelöst??

gruß
Nils

• ''Seitenschweller'' Beitrag #20
Kleben mit Sicaflex hält super und es rostet nicht. Ich hab's damals beim meinem Sport auch so gemacht. Ist alles ein wenig Fummelarbeit, anzeichnen, kleben, trocknen lassen, Schweller einklipsen und verschrauben (in den Radkästen), fertig.

Thema:

''Seitenschweller''

''Seitenschweller'' - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Schaltbare oder nicht schaltbare WaPu beim Seat Leon Cupra 2018: Guten Morgen an das Forum, Ich werde bei meiner Suche leider nicht fündig daher der Post. Bei meinem Seat Leon Cupra hat die Wasserpumpen...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Oben