Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen?

Diskutiere Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hmmm...ich hab das Auto mir mal von unten angeschaut, als es bei einem Bekannten auf der Hebebühne war. Wie will das mein Händler eigentlich...
  • Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #21
Hmmm...ich hab das Auto mir mal von unten angeschaut, als es bei einem Bekannten auf der Hebebühne war. Wie will das mein Händler eigentlich bohren? Es ist ein leerer Raum von ca.5 cm ab der Abdeckung bis man zum Unterboden von dem Auto trifft. Soll es in der Luft halten oder will er eine lange schraube benutzen??? Fragen über fragen? Muss den Mal genauer fragen und es mir erklären und zeigen lassen, wenn ich mal es endlich schaff zu AH zu kommen^^

Das mit dem Tape klingt nicht schlecht. Und da geht nix vom Lack ab????

Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen?

Anzeige

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #22
Ein weiterer Besitzer des Aerokits, der die Dinger verloren hat.

Ich hab meinen Wagen mit dem Aero-Kit gebraucht gekauft und war meine Abdeckungen auch gleich nach dem ersten Mal ausfahren auf der Autobahn los.

Jetzt habe ich von unten je ein Loch in den Schweller und eins in die Kappe gemacht und nen Kabelbinder durch gezogen.

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #23
War letzte Woche bei dem Freundlichen, hab ihm gesagt er soll mir des genauer erklären wie er des machen will...und die Schrauben will ich sehen....Hat mir die Schräuble gebracht ca. 2cm lang..ist mit mir dann zum Auto raus...ja....hat sich des angeschaut...anscheinend hat er sich des anders vorgestellt nach seinem grübeln zu urteilen...ja meint dann schräg reinbohren..tssss....nix schräg einbohren. Fragte ihn ob er vielleicht beim Seat-Werk sich erkundigen könnte ob die mehr Erfahrung mit sowas haben kurze Antwort erhalten, die werden da nix anderes sagen wie des knippsen von den Kappen. Na recht herzlichen Dank dachte ich mir...hab gesagt ich überleg es mir. Bin skeptisch und unzufrieden weg gefahren =(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fahre ohne die Deckel die ganze Zeit schaut ******* aus irgendwie.
Ja ein neues Problemchen aufgetretten mein Seitenschweller auf der einen Seite löst sich ab ca. 45 cm entlang der Karosserie.Habe den Aero-Kit "Original von Seat". Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt wurde beim Seat alles angebracht also nicht privat, lt. Autohaus sind die nur geklebt. Wielange hält so ein Kleber muss ich mich da später auf noch mehr gefasst machen? Net das mir die Teile um die Ohren fliegen^^
Wer hat da ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß wielang so ein Kleber hält?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fahre ohne die Deckel die ganze Zeit schaut ******* aus irgendwie.
Ja ein neues Problemchen aufgetretten mein Seitenschweller auf der einen Seite löst sich ab ca. 45 cm entlang der Karosserie.Habe den Aero-Kit "Original von Seat". Das Auto ist jetzt 4 Jahre alt wurde beim Seat alles angebracht also nicht privat, lt. Autohaus sind die nur geklebt. Wielange hält so ein Kleber muss ich mich da später auf noch mehr gefasst machen? Net das mir die Teile um die Ohren fliegen^^
Wer hat da ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß wielang so ein Kleber hält?

Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #24
An den Außenseiten sind die Schweller am Innenkotflügel etwas mitgeschraubt, aber im großen und ganzen halten sie auf der großen Fläche nur mit dem Kleber.

Üblicherweise sollte der schon so in Richtung ein Autoleben lang halten.

Was willst jetzt machen nach 4 Jahren? Ein Gutachten erstellen lassen ob der Kleber nicht in Ordnung war? Oder ob er nicht gut/genug aufgetragen wurde?
Nützt alles nix, neu verkleben ist die Devise.

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #25
Teilenr. Bllendkappe Aero-Kit Seitenschweller

hallo leute brauche dringend eure hilfe...

mir wurden dievorderen kappen von meinen aerokit seitenschweller geklaut ( die die man abmacht um an die wagenheber punkte zu kommen.

als ich beim händler war meinte der man könne diese nicht nachbestellen ich müsse mir komplett neue seitenscheller zulegen.

kann mir bitte einer das gegnteil bestätigen und mir evtl die teilenr. geben damit ich sie mir selber bestellen kann ?

muss dazu sagen das der händler hier vor ort nen ziemlicher ar......ch ist ...

danke schonmal für eure hilfe

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #26
@Killscream89
Dein Thema habe ich hier mal angehängt.
Das einfachste wird wohl sein, wenn du nochmals bei einem anderen Seat-Händler nachfragst.
Denn du bist nicht der erste, dem die Abdeckungen weggeflogen sind.
Das sie geklaut wurden, ist eher unwahrscheinlich. ;)

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #27
doch leider kann ich bestätigen das sie wohl geklaut wurden, habe mein auto am sportplatz abgestellt .. da waren sie noch dran ( 100 pro) und nach dem fussballspiel waren sie weg. ist nem mannschaftskollegen mit seinem abt leon auch passiert nen monat zuvor......

hm okay dann suche ich mal nen andren seat händler in meiner nähe auf .... der aktl scheint mir doch etwas zu vertriebsorientiert zu sein... daher dachte ich wenn jemand mal bei seinem aero kit die kappe abmachen kann und die teilenr. durchgeben kann dann bestell ich es mir selber ....

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #28
Sachen gibts... :nene:
Vielleicht schreibt ja noch jemand die Teilenummer.
Eigentlich dachte ich auch, dass diese Teilenummer schon irgendwo im Forum herum geistert,
doch leider konnte ich sie nicht finden.

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #29
Hallo,

@Killscream89

Abdeckung kostet ca.15-20 Euro beim SEAT Händler. Ich habe auch schon 2x verloren.

Abzocke!Bitte auf keinen Fall 100 Euro für Lackierung bezahlen!! Lackspray bei Seat kostet 17 Euro, Grundierund im Baumarkt 5. Damit kann man ca. 100 mal das Teil selbst lackieren!

Du kannst gleich 2 Löcher bohren und das Teil mit Kabelbinder fixieren. Hält bombenfest und von außen sieht man nix davon.

Gruß
Dasa

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #30
Hallo zusammen,

muss das Thema nochmal aufrollen. Gibt es zu den Deckeln eine Teilenummer?

Ich benötige nämlich leider auch einen Deckel. (ist wohl weggeflogen beim fahren)

Schweller sind die MS-Design

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #31
wäre nicht schlecht wenns eine gibt benötige auch 2 stück für vorn :)

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #32
Ist zwar schon älter, aber die abgefallenen 1P-Schwellerdeckel (und deren Ersatzbeschaffung) sind immer wieder ein Thema.
Da ich laufend "Deckel-Anfragen" hatte, habe ich mir das Thema jetzt genauer angesehen.

Die Lösung warum bei manchen Leuten der neue Deckel nicht mehr gut passte, liegt wohl daran dass es ZWEI UNTERSCHIEDLICHE Deckelvarianten gibt und die falsche Variante montiert wurde!
Insbesondere wenn der Händler sich gar keinen der "alten" Deckel ansah (da ist eine 1P1 oder eine 1PL-Kennung eingeprägt!), ist das Risiko, den Falschen zu bestellen, 50:50 (den bloß über die Fahrzeugdaten kann man das nicht verlässlich eruieren)!

Von den 8 möglichen Deckel haben wir die 4 häufigsten jetzt ins Programm aufgenommen:

Wie genau man erkennt welche der beiden Varianten man bestellen muß, steht in unserer Shop-Beschreibung (es reicht einfach die Deckelprägung anzusehen; eine Identifikation über Baujahr etc. ist dagegen nicht verlässlich möglich).

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #33
  • Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #34
patrickdecker87
Ein Tipp an Dich: Vor dem posten mal lesen was so im thread steht. Kann vor Falschinfos schützen ;-)

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #35
Falls jemand noch ne Abdeckung verloren hat, schaut mal in den Teilemarkt ☺

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #36
Hallo,

bei mir fehlen beide Kappen. Wie finde ich heraus, welcher Typ bei mmir verbaut wurde?
DANKE

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #37
  • Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #38
Hallo Roman, danke dir. Hab ich gestern gemacht (da hätte ich auch selbst drauf kommen können):rolleyes:

• Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? Beitrag #39
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-)

Thema:

Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen?

Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? - Ähnliche Themen

Abdeckung Heckklappe verloren: Hallo, habe jetzt auf Anhieb keinen passenden thread zu dem Thema gefunden, falls es schon etwas ähnliches gibt, verzeiht mir! Habe heute...
Fehlendes Aerodynamic-Kit im Konfigurator: Hallo, habe heute im Seat Konfigurator vorsichtshalber nochmal nachgeschaut, ob von den verfügbaren Paketen etc. alles beim alten ist, da ich mir...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Deckel von Aero-Dyn. Seitenschweller verloren: Abend, hab den besagten Deckel der gleich hinter dem vorderen Radkasten am Seitenschweller unten verbaut ist verloren. Hat viell. jemand eine...
Oben