Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen?

Diskutiere Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Musste heute mit entsetzen feststellen das sich einen Abdeckung firstmeines Seitenschwellers verabschiedet hat. Habe das Aero Kit drauf...

Sumorider

Reaktionen
0
Hallo! Musste heute mit entsetzen feststellen das sich einen Abdeckung
meines Seitenschwellers verabschiedet hat. Habe das Aero Kit drauf.

Kann ich dieses Teil einzeln beziehen? Und woher, direkt von Hersteller (MS Design) odder vom freundlichen???

Gibt es dafür eine Teilenummer?

28.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Beim freundlichen bestellbar.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
@ all, besonders @ Roman ;)

Hat mein Händler evtl. die falschen Teile bestellt oder warum passen die Dinger nicht 100%-ig?

Gibt's hier evtl. verschiedene Abdeckungen (Vor-FL, FL, Aero-Kit, LineaR etc.)?

ME-X

Reaktionen
0
Die Abdeckungen kann man über jeden Seat-Händler beziehen. Mich hat 1xAbdeckkappe + Lackierung ca. 25€ gekostet :very_hap:

Und die Abdeckkappe steht immer ein Stück weit nach vorne über. Das ist ganz normal so. Ich könnte da ja noch tausend andere Dinge beim Namen nennen, die mich am Aero-Kit stören :angry:

Lieben Gruß :)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Gibt's hier evtl. verschiedene Abdeckungen (Vor-FL, FL, Aero-Kit, LineaR etc.)?
FL hat weiterhin die Vor-FL-Teile, da hat sich bei den Schwellern nix geändert.
Aerokit und LineaR sind unterschiedlich, wobe ich (VERMUTUNG!) davon ausgehe, dass da bloß Teilenummer/Preis anders sind (das eine wird als Zubehör, das andere als Ersatzteil geführt ... für den Laien nicht durchschaubar, ist bei VW aber so "Tradition"), aber das exakt selbe im Karton ist.

Das ganze ist einer der Gründe warum ich nicht besonders heiß bin diese Schweller anzubieten (nur wenn jemand unbedingt will ...), denn sie sind zwar qualitativ wohl besser als das meiste was es im "freien Zubehörmarkt" gibt, aber erfüllen doch nicht ganz den sehr hohen Anspruch den so mancher an den Begriff "Original" anlegt (wie es z.B. bei den 1M Schwellern war).

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
@ ME-X:

Kann ich so nicht bestätigen. Bevor ich das Teil verloren habe, hat es perfekt gepasst, auf den Millimeter genau. Entsprechendes Bildmaterial vorhanden!

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Also bei mir fehlen ebenfalls beide vordere Kappen von den SEAT-Sport-Schwellern am Altea.

Die Kappen kann man laut Aussage vom Händler nur im Set vo+hi pro Seite bestellen und das soll dann 85€ zzgl. Lackierung kosten.

Sumorider

Reaktionen
0
Hi! Habe nun beide Abdeckungen original von MS-Design in Österreich bekommen. UMSONST. Hat zwar ne weile gedauert aber sie waren immerhin Kulant.

Und ja ich habe Sets bekommen also immer die Abdeckung vorne und hinten in einem Päckchen.

Nun war ich beim Dealer um diese lakieren zu lassen, der wollte 100€ für beide deckel haben :angry:

Lasse ich nun in ner freien Lackiererei machen :wave:

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Ich habe erst vor kurzem beide Abdeckungen verloren. Jetzt habe ich sie gerade mal ein paar Tage dran, und jetzt fehlt schon wieder eine... Ich könnte heulen...

Vielleicht versuch ich's jetzt auch direkt bei MS Design.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Weiss einer, ob das SEAT-Aerodynamikkit vom Altea auch ursprünglich von MS ist?

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Nein also das Kit dort sieht anders aus, als das originale von SEAT.
Also ignoriert meine Beiträge

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Weiss einer, ob das SEAT-Aerodynamikkit vom Altea auch ursprünglich von MS ist?
Alle Original SEAT-Aerodynamikteile von 1P/5P stammen von MS-Design (zumindestens alle die ich bislang gesehen habe ... und das waren schon einige).

Da die Teile exklusiven von SEAT als "Originalteile" vertrieben werden, sind diese weder über MS-Design, noch über MS-Design-Fachhändler zu beziehen. MS-Design darf offiziell Kundenanfragen bzgl. Gutachten, Einzel- und Ersatzteile etc. gar nicht selbst beantworten, sondern muß immer an den "freundlichen" verweisen.

Das ist auch der Grund, warum man diese SEAT-Originalteile in keinem MS-Design-Katalog findet (die dürfen die Teile eben NUR an SEAT liefern).

Wenn Blaupunkt für SEAT ein Original-Navi baut, bekommt man das schließlich auch nur von SEAT, und nicht von Blaupunkt.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Na das ist doch mal eine Information.
Danke.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Habe mich vor kurzem an MS Design gewandt bezgl. des Abdeckungs-Problems. Denen ist dieses Problem angeblich nicht bekannt - es seien noch nie entsprechende Reklamationen eingegangen. :nene:

Hatte gefragt, ob sie mir aus Kulanz einen Satz Abdeckungen schicken können. Wurde abgelehnt, da sie nur für SEAT produzieren und nur direkt an SEAT liefern. :angry:
Ich muss die besch... Abdeckungen bei Verlust also immer teuer über SEAT beziehen.....

Segge

Segge

Reaktionen
4
Vielleicht gibts die im Dutzend billiger ;) :troest: ?!

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Lasse gerade einen meinen Parkunfallschaden bei nem Bekannten (Karosserie-Meister bei Audi) reparieren. Dem hab ich die Problematik mit den blöden Abdeckungen auch mal geschildert. Er hat mir versprochen, dass er sich Gedanken macht, wie man die Teile irgendwie sichern kann. Mal schauen, ob er ne Idee hat...

Olgi

Reaktionen
0
Das Teil ist aber ganz schön teuer geworden im vergleich zu letzten Jahren. Mir ist des zweite Mal die Kappe abgefallen. Das erste Mal wars im Sommer kurz nach der Inspektion, da haben die des auf die eigene Kappe genommen. Das zweite Mal im Winter da ging des dann nicht mehr auf Kulanz. Die haben mir einen Kostenvoranschlag gemacht die Kappe inkl. Lackierarbeiten um die 100 Euro :angry:
Ich dachte ich hör net richtig, des kleine Ding wo nur durch klippsen befestigt wird.
Habe dann eine Reklamation an Seat geschrieben und siehe da ein Gutschein bekommen im Wert von 120 Euro. Hatte aber einiges zu beanstanden, ich möchte es nachträglich fixieren lassen mit Schraube oder etc. Kosten so um die 20 Euro beim Autohaus meinten es geht, ist nur ne Bohrung im Kunststoff.

SirThornberry

Gast
Ich habe es damals mit Panzertape an der Unterseite befestigt. Mein Nachfolger hat Schreiben durchgemacht und hat entsprechend auch nix mehr verloren. Aber wie gesagt hat Panzertape auch seinen Zweck erfüllt.

Thema:

Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen?

Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen? - Ähnliche Themen

• Sehr sehr dezenter Seitenschweller?

Sehr sehr dezenter Seitenschweller?: Halli-Hallo =) es ist mal wieder so weit, ich welchsel erneut die Farbe meines Leon 1p Cupra Bj 08. und jz bin ich auf der Suche nach passenden...
  • Frontlippe ohne Seitenschweller

Frontlippe ohne Seitenschweller: Hallo Zusammen. Ich habe jetzt so in der Suche nichts gefunden, auch mein bester Freund Google konnte mir nicht helfen :( Bin so voll zufrieden...
  • Seitenschweller "tiefe"

Seitenschweller "tiefe": Morgen Leute, ich habe mir überlegt,seitenschweller nachzurüsten. Nun die Frage,um wieviel tiefer komm ich damit ?! Ich habe derzeit schon 30er...
  • Reifenwechsel mit Seitenschweller

Reifenwechsel mit Seitenschweller: Hallo, bevor ich mir ein Bodykit drann mache, sind mir ein par Fragen gekommen... Unteranderem, wie löse ich das Problem Reifenwechsel... Kann...
  • Copa Seitenschweller

Copa Seitenschweller: Hallo Ich hab mal eine frage! Ich habe mir vor kurzen die Copa Verspoilerung an meinen FR schrauben lassen und der seitenschweller passt meines...
  • Copa Seitenschweller - Ähnliche Themen

• Sehr sehr dezenter Seitenschweller?

Sehr sehr dezenter Seitenschweller?: Halli-Hallo =) es ist mal wieder so weit, ich welchsel erneut die Farbe meines Leon 1p Cupra Bj 08. und jz bin ich auf der Suche nach passenden...
  • Frontlippe ohne Seitenschweller

Frontlippe ohne Seitenschweller: Hallo Zusammen. Ich habe jetzt so in der Suche nichts gefunden, auch mein bester Freund Google konnte mir nicht helfen :( Bin so voll zufrieden...
  • Seitenschweller "tiefe"

Seitenschweller "tiefe": Morgen Leute, ich habe mir überlegt,seitenschweller nachzurüsten. Nun die Frage,um wieviel tiefer komm ich damit ?! Ich habe derzeit schon 30er...
  • Reifenwechsel mit Seitenschweller

Reifenwechsel mit Seitenschweller: Hallo, bevor ich mir ein Bodykit drann mache, sind mir ein par Fragen gekommen... Unteranderem, wie löse ich das Problem Reifenwechsel... Kann...
  • Copa Seitenschweller

Copa Seitenschweller: Hallo Ich hab mal eine frage! Ich habe mir vor kurzen die Copa Verspoilerung an meinen FR schrauben lassen und der seitenschweller passt meines...
  • Schlagworte

Abdeckung wagenheber seat leon 2010

,

seat leon 1m seitenschweller kappen