Seitenleisten

Diskutiere Seitenleisten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; das muss doch auch anders gehen man muss doch nich gleich neue kaufen....es gibt doch bestimmt irgendein klebstoff mit dem die wieder halten....
  • Seitenleisten Beitrag #21
das muss doch auch anders gehen
man muss doch nich gleich neue kaufen....es gibt doch bestimmt irgendein klebstoff mit dem die wieder halten....

• Seitenleisten

Anzeige

• Seitenleisten Beitrag #22
Ich hab bei meinem die Dinger auch entfernt und hab die lackierten drangemacht, ich würde unbedingt die neuen holen weil es vielleicht genausoviel kostet die alten zu lackieren als neue zu kaufen, da es viel aufwendiger ist die rauhe Struktur zu glätten. Außerdem werden die Alten beim entfernen ziemlich krumm weil man schon etwas ziehen muß.

Das entfernen des restlichen Klebers ist natürlich die meiste Arbeit und dauert natürlich seine Zeit. Ich habe da ein Plastikschaber genommen und für die letzten kleinen Reste etwas Feuerzeugbenzin und Silikonentferner.

• Seitenleisten Beitrag #23
ich wollte die ja selber lackieren und somit sämtliche kosten sparen...
deswegen möchte ich wissen, mit welchem klebstoff ich die wieder dran bekomme. Es gibt ja kleber, die alles mögliche zusammenpappen, aber ich will ja auch nich, dass der lack oder sonstwas dadurch angegriffen wird.

• Seitenleisten Beitrag #24
@HELIOS:

Also ich würde schon den Leuts glauben die, die Leisten schon mal abgemacht haben. Wenn die alle sagen die kannst du nicht wieder verwenden dann wird es wohl auch so sein. :rolleyes:

• Seitenleisten Beitrag #25
ich habe mir gebrauchte leisten gekauft, deshalb haben die auch keinen kelebstreifen mehr...
mit was für einem Kleber kann ich die jetzt auf meinem Leon befestigen?
Klebeband oder flüssigkleber?

• Seitenleisten Beitrag #26
Scheibenkleber!

• Seitenleisten Beitrag #27
Habs übrigens hinbekommen indem ich den leon ordentlich abgedeckt hab und dann einfach drauflos lackiert hab. zu meiner überraschung hat das ganze sogar gut gehalten. bis mir einer dran gefahrn is. mh
aber hat sich gut ausbessern lassen. und nu siehts wieder geil aus. ganz ohne leisten entfernen und ohne kosten.

• Seitenleisten Beitrag #28
@helios: Das hab ich bei den Seitenleisten auch vor, Großflächig abkleben muss reichen!

Wie krieg ich denn die Front- und Heckleisten ab? Abziehen oder muss ich da von hinten dran?

• Seitenleisten Beitrag #29
Ich hab alles rundum abgeklebt und keine leisten abgemacht. ging super
gibt auch n paar bilder wenn du willst. schick mir einfach per pn deine mailaddy und ich schick dir n paar zu ;)

• Seitenleisten Beitrag #30
Habe meine Leisten (die schwarzen) jetzt auch lackieren lassen.
Kosten 100€ für 9 Leisten. Leisten wurden (werden gerade immernoch) geschliffen und mit Plastikpalmer sowie mehreren Grundierungen bearbeitet.

Festkleben tue ich auch mit Glaskleber, da dieser bombig hällt und auch wieder spurlos entfernbar ist!

Ich bekomme meine Leisten erst morgen, werde diese am Donnerstag festkleben und kann dann hier mal meine Erfahrungen dazu posten!

• Seitenleisten Beitrag #31
@helios: Das wäre klasse, email-addi ist folgende: "dalishuz AT gmx PUNKT net".

• Seitenleisten Beitrag #32
Hi,

kann mir jemand sagen, wie es unter den Zierleisten an den Türen aussieht? Sind da Löcher und sind die sogar eingelassen? Ich würde sie am liebsten komplett weglassen. Je nachdem, wie es da drunter aussieht und der Lackierer das machen kann.
Hat jemand Fotos davon?

• Seitenleisten Beitrag #33
@cuprakitty

da sind Sicken und leider auch Löcher. Irgendwo unter Tuning 'Umbau vom Neuwagen hat der groarv6' Bilder vom Leon ohne die Seitenleisten und da kann man ganz deutlich die Sicken und Löcher erkennen.

img088210qd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenleisten Beitrag #34
061900015vu.jpg

hier sieht mans auch nochmal

• Seitenleisten Beitrag #35
@Raider: Das sind ja mal große Felgen, die da davor stehen! Da müsste man ja die Kotflügel weg lassen! :D

• Seitenleisten Beitrag #36
danke fürs kompliment :D

nööö kotflügel sind noch da

• Seitenleisten Beitrag #37
Das würde ich ja gern sehen. Kann das Bild aber leider nicht öffnen. Liegt aber bestimmt an meinem Rechner. Glaube aber gern, dass es sehr geil aussieht! :astonish:

• Seitenleisten Beitrag #38
  • Seitenleisten Beitrag #39
Boa, wie geil!!! Danke dir!! :D :p

• Seitenleisten Beitrag #40
Thema:

Seitenleisten

Seitenleisten - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
verändertes Verhalten der Verkehrszeichenerkennung: Hallo ins Forum ! ich bin schon seit einigen monaten aktiver Leser im Forum und hab nun ein Anliegen, zu welcher ich in der SUFU nichts gefunden...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Oben