Seitenleisten

Diskutiere Seitenleisten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Hab das Forum ergebnislos durchsucht. Hat einer ne Ahnung firstob die Seitenleisten geklebt sind beim leon?? Kann man die entfernen? Hab...

Puschtra 2002

Reaktionen
0
Hallo!
Hab das Forum ergebnislos durchsucht. Hat einer ne Ahnung
ob die Seitenleisten geklebt sind beim leon??
Kann man die entfernen?
Hab heute die Seidl front bekommen. Hat die einer von euch drauf?
Meine frage wohin dort mit den neblern

mfg Tom

09.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seitenleisten . Dort wird jeder fündig!

Clawfinger

Reaktionen
0
Geklebt? Nein, die sind gesteckt.

Viele Grüße

dysma

Reaktionen
0
Jo sind gesteckt.

Und die Nebler musst du "reinfummeln" irgendwie ^^

Am besten antworten mal die die es auch schon gemacht haben?!

dysma

Clawfinger

Reaktionen
0
Ja das mit den Neblern ist so ein Problem, das ist auch der Grund warum ich mir nicht die Seidl Schürze holen würde.
Dann doch eher die Cupra R Schürze, sieht auch richtig gut aus (wobei mir die vom TS noch am besten gefällt).

Viele Grüße

Puschtra 2002

Reaktionen
0
Schön versteckt haben sie bei der originalen stange die schrauben, unter der Leiste. Hab für die front 2h gebraucht zum abmontieren. :rolleyes:
Naja lustig wirds erst beim montieren von der seidl Stange. Werd mir irgend was mit einem blech biegen zum fixieren, auch für die Nebler.
bin für jeden Tip dnkbar!

Morgen kommt die Stange zum lacker.
Wie findet ihr das Heck und Seitenschweller von Seidl ??

bin für jeden Tip dnkbar!

Clawfinger

Reaktionen
0
Kann man bei nem Seat AH eigentlich auch die lackierten Seitenleisten von nem TS bzw. Cupra kaufen (die haben doch ne andere Oberfllächenstruktur als die vom normalen)??

Viele Grüße

sticki

Reaktionen
0
Original von Clawfinger
Kann man bei nem Seat AH eigentlich auch die lackierten Seitenleisten von nem TS bzw. Cupra kaufen (die haben doch ne andere Oberfllächenstruktur als die vom normalen)??

Viele Grüße
klar, warum sollte man nicht...kosten die 4 stück für alle türen zusammen ca. 80€...wenn du teilenummern brauchst, kannst du mir ne pm schicken...

@topic: finde die originalen stoßstangen immernoch am schönsten...bei den tuningstoßstangen ist irgendwo immer ein haken (bei der seidl z.b. die kiemen und die nicht vorhandenen NSW).

Zornas

Reaktionen
0
Also ich will hier ja niemandem widersprechen, aber wenn Du mit Seitenleisten die schwarzen Plastikleisten an den Türen meinst, so sind die geklebt & gesteckt und nach einmaligem Entfernen halten die nicht mehr. Die Zierleisten an Front- und Heckschürze sind dagegen nur gesteckt und relativ einfach zu entfernen.

@clawfinger
Also dass die ne andere Oberflächenstruktur haben, ist mir gar nicht aufgefallen. Die sind halt schon grundiert, wenn du sie beim AH kaufst. Dafür wird dir dein Lackierer dankbar sein, aber nach dem Lackieren ist mir eigentlich kein Unterschied zwischen den "alten" Zierleisten der Stoßstange und den "neuen" Seitenleisten aufgefallen! ?(
Bis denn
Zornas

Clawfinger

Reaktionen
0
ok, die Dinger sind also nur grundiert wenn ich die beim AH kaufe.... warum verkaufen die die Dinger denn nicht gleich fertig lackiert?

Was kostet mich der Spaß sowas zum Lackierer zu geben?

Viele Grüße

Zornas

Reaktionen
0
Weil es nun mal zig verschiedene Farben für den Leon gibt und es ein unglaublicher Aufwand wäre, für jede einzelne Farbe ne extra Seriennummer einzurichten. Außerdem müsstest dann auf deine Leisten ne endlose Zeit warten.
Eigentlich ne komische Frage. Könntest genausogut fragen, wieso es Tuning Teile wie neue Stoßstangen, Spoiler oder Seitenschweller nur grundiert gibt? :baby: ;)
Bis denn
Zornas

edit: Wegen dem Lackierer kann ich dir net helfen. Meiner hats umsonst gemacht, weil es eigentlich kein großer Aufwand mehr ist, da sie ja wie gesagt bereits grundiert sind. :)

swiffer00

Reaktionen
0
wie bekommt man die teile eigentlich ab?

Maniac

Reaktionen
0
Kräftig ziehen weil sie ja geklebt sind !

swiffer00

Reaktionen
0
bist du dir da sicher? nicht das ich mir auch noch den lack oder die tür mit abziehe.hehe

Obae

Reaktionen
0
Original von Clawfinger
Was kostet mich der Spaß sowas zum Lackierer zu geben?
Vielleicht 80€? Waren es zumindest bei mir für rund herum.

Original von Clawfinger
nicht das ich mir auch noch den lack oder die tür mit abziehe
Brauchst keine Angst zu haben...wenn, dann reißt Du lediglich das Türblech
auf wie ein Fischdose. :rolleyes: :tongue: ;)

@All
Mr. Signo hat schon Recht, das hatten wir auch schon einige Male!

Obae.

Zornas

Reaktionen
0
Original von Obae
Original von Clawfinger
Dachte die wären gesteckt und nicht geklebt...
O.k., also nochmal zum mitschreiben: :D

Seitenleisten (an den Türen) -> geklebt
Stossleisten (vorne & hinten) -> gesteckt

Obae.
Sagte ich doch bereits! :rolleyes:
Die Seitenleisten (an den TÜREN!!!) wärmst Du am besten mit nem handelsüblichen Fön noch ein bisserl an, dann gehen sie leichter ab. Und wenn du die neuen wieder dranbaust, wärmst Du den Kleber zuerst auch wieder an, dann halten die Teile bombenfest! ;)
Bis denn
Zornas

HELIOS

Reaktionen
0
und was ist wenn ich die alten seitenleisten (tür) lackieren will und anschließend wieder dran machen will? der alte kleber lässt sich doch bestimmt nicht nochmal verwenden, auch wenn man ihn erhitzt, oder?!
Was nimmt man da am besten für kleber? hat da jemand erfahrung?

DannyR.

Reaktionen
0
Da brauchst Du meist eh neue Leisten da sie nach dem Entfernen nicht mehr zu gebrauchen sind. Der Kleber ist dann an den neuen schon dran. :D

Thema:

Seitenleisten

Seitenleisten - Ähnliche Themen

• Seitenleisten entfernen.

Seitenleisten entfernen.: Hallo weiss jemand von euch ob die Zierleisten an den Seiten nur geklebt sind?Würde sie gerne ab machen bin mir aber nicht sicher ob da dann...
  • Schwarze Seitenleisten abmachen

Schwarze Seitenleisten abmachen: hi @ all wollte die schwarzen leisten die auf den türen und auf den spoilern angebracht sind, die dafür dienen wenn einer die tür gegen dein auto...
  • Seitenleisten über Winter einlagern?

Seitenleisten über Winter einlagern?: Hi, ich hab folgendes Problem und bräuchte kurz ein paar Antworten: Ich wollte mir letzten Monat ne neue Front an meinen Leon bauen und hab bei...
  • Seitenleisten Durcheinander

Seitenleisten Durcheinander: Hallo! Ich hab mir überlegt meine türen clean zu machen. Hätt aber mal ne frage was die Seitenleisten angeht: Sind die jetzt geklebt oder nich...
  • Welche Seitenleisten zu ABT Spoiler?

Welche Seitenleisten zu ABT Spoiler?: Ich bin gerade dabei meinen Leon etwas umzustylen. Mein neuer Favorit ist der Fronspoiler von ABT, bisher wollte ich JE-Design nehmen ist mir aber...
  • Welche Seitenleisten zu ABT Spoiler? - Ähnliche Themen

• Seitenleisten entfernen.

Seitenleisten entfernen.: Hallo weiss jemand von euch ob die Zierleisten an den Seiten nur geklebt sind?Würde sie gerne ab machen bin mir aber nicht sicher ob da dann...
  • Schwarze Seitenleisten abmachen

Schwarze Seitenleisten abmachen: hi @ all wollte die schwarzen leisten die auf den türen und auf den spoilern angebracht sind, die dafür dienen wenn einer die tür gegen dein auto...
  • Seitenleisten über Winter einlagern?

Seitenleisten über Winter einlagern?: Hi, ich hab folgendes Problem und bräuchte kurz ein paar Antworten: Ich wollte mir letzten Monat ne neue Front an meinen Leon bauen und hab bei...
  • Seitenleisten Durcheinander

Seitenleisten Durcheinander: Hallo! Ich hab mir überlegt meine türen clean zu machen. Hätt aber mal ne frage was die Seitenleisten angeht: Sind die jetzt geklebt oder nich...
  • Welche Seitenleisten zu ABT Spoiler?

Welche Seitenleisten zu ABT Spoiler?: Ich bin gerade dabei meinen Leon etwas umzustylen. Mein neuer Favorit ist der Fronspoiler von ABT, bisher wollte ich JE-Design nehmen ist mir aber...