Seid ihr mit eurem Leon zufrieden?

Diskutiere Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Eindeutig JA! Neben ein paar losen Schrauben war eine Defekt im CD-Laufwerk der einzige Mangel nach 14 Monaten und 22.000 km. Wurde aber alles...
  • Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #21
Original von luecke
Der Rest von der Leon-Gemeinde ist wohl voll und ganz zufrieden. Oder?????

Eindeutig JA! Neben ein paar losen Schrauben war eine Defekt im CD-Laufwerk der einzige Mangel
nach 14 Monaten und 22.000 km. Wurde aber alles ausnahmslos auf Garantie behoben. Und mit meiner
Werkstatt bin ich auch absolut zufrieden! :]

Obae.

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #22
Ich bin absolut zufrieden und immer noch begeistert von meinem Leon... Alleine die Leistung vom TDI 150PS ist der Hammer... Hab auch schon Sachen beheben müssen von der Werkstatt auf Garantie und sind immer noch nicht besser geworden, aber ich kann damit leben. Hab Ihn nun seit Ende Feb und knapp 20.000km runter.

Ich freue mich immer noch wie beim ersten Mal, wenn ich in meinen Leon einsteige oder zwischendrin zum überholen ansetze... :D

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #23
JAAAA TOTAL !
Nur der TT Fahrer war heute bestimmt nicht mit seinem Audi zufrieden... :D
Aber es kann ja schließlich nicht jeder Leon fahren oder... ?( :D

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #24
Original von Zimbo 2
JAAAA TOTAL !
Nur der TT Fahrer war heute bestimmt nicht mit seinem Audi zufrieden... :D

Wie meinst Du das? :D :rolleyes:

Nun, ich bin schon 3.700 km mit meinem Cupra R gefahren, davon 200 km mit einem Abt Chip auf 250 PS. Bis auf ein Klappern am rechten Stoßdämpfer (beseitigt durch Tausch des Dämpfers) hatte ich absolut nichts.

Viao Frank

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #25
Cool.Hat der Franky also einen Abt Chip drin was... :D
Aber in Sachen Laufleistung hab ich Dich dann wohl mal locker eingeholt.Ich sag nur 6800 Km seid Anfang Juni... :D
Das sagt doch wohl alles in Sachen zufriedenheit oder... :D

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #26
Ich bin da etwas geteilter Meinung über meinem 20VT/2WD/EZ 5/2000 / 72 000 Kilometer.

Positiv:
- Für das Geld bekommt man nirgends so ein Geschoss
- schön Gestaltet
- Blieb noch nie komplett stehen
- Auch nach 72 000KM kaum Verschleiss im Innenraum und sonst auch

AAABER:
Die Fehler liegen im Detail:
- ESP verreckt -> nur 50% Kulanz -> War teuer
- LMM geht dauernd kaputt ( 2tes mal jetzt )
- knarzt und rappelt
- Fensterheber links kaputt
- PopOff kaputt -> forge rein -> auch teuer, geht aber wohl nie wieder kaputt
- Der Service ist das Allerletzte

Fazit:
Ich hatte erst einen Golf, dann einen MX-5 und nun den 20VT.
Ich probiere gerne neues aus und obwohl mein MX das Beste Auto war was ich jemals hatte ( Null Probleme in 100 000 Kilomtern. Aber wirklich gar nichts ) kaufte ich dann den Leon.
Was mein nächstes Auto wird weiß ich nicht, aber wohl zu 99% ein Japaner.
Die Pannen- und Mängelstatistik spricht für sich und die Honda und Toyota-Händler in der Umgebung sind um längen besser als sämtliche Seat-Händler die ich bisher durchgegangen bin ( 3 an ihrer Zahl ).
Preis/Leistung ist besser als bei 90% der Konkurrenz. Wenn der Lokale Händler jetzt noch was taugt, dann
kann ich den Leon jedem weiterempfehlen.

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #27
@Zimbo 2

Ist zwar OT, doch ich frage mich schon die ganze Zeit: was ist das für ein Auto in Deinem Avatar? ?(
*Neugierigbin* :D

Ciao Frank

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #28
ich liebe meinen leon. er ist zwar erst ein paar wochen alt udn hat noch ein paar kinderkrankheiten (undichte spritzwasser leitung) aber er ist trotzdem ein sau geiles auto. wenn ich damit durch die stadt fahre sind einem neidische blicke sicher (vielleicht liegt es auch daran, das es in unser Gegend keinen anderen roten ts gibt). ich rate dir nur kauf dir einen!!!

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #29
@Frany Boy

ist ein Toyota Supra. Müsste man kennen zum Beispiel fahrzeug bei 2Fast2Furios

Nun ich bin schon auf einen Japaner umgestiegen und kann nur sagen das das komplette Auto besser zu mir passt. Obwohl der Leon auch ein richtig geiles Auto ist. Hatte ja schliesslich zwei davon. Und die habe ich mir nicht gekauft weil ich das Auto nicht schön fand, aber mit der Zeit ändern sich halt interessen und so entschied ich mich eben für ein richtiges Coupe von einem Japaner.

Ansonsten kann ich nur sagen, die Verarbeitung muss besser werden und die Werkstätten bzw. die Händler mehr auf die Kunden eingehen und schon würd ich jedem einen Seat empfehlen.

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #30
Jetzt will ich auch mal.

Also rein vom Fahren her, ist der Leon top.
Ich fahre meinen seit 7000 km und der Motor ist wirklich sehr gut.

Allerdings ist die Verarbeitung eher besch...
Die könnte sehr viel besser sein.

Aber alle Mängel wie z. B. verkratzte Mittelarmlehne wurden anstandslos behobeben durch Austausch.

Nur das Armaturenbrett hat Seat wohl nicht so ganz im Griff. Denn das hatte leichte Kratzer und nach einem Austausch hatte das neue wieder klitzekleine Kratzer.

Bin schon auf der Suche nach einer geeigneten Politur/Pflegemittel. Aber bisher noch kein Erfolg!

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #31
Weiß nicht ob Jemand es schon vorgeschlagen hat ?( :

Man könnte eine Umfrage starten, zB :

- Welchen Leon fahren Sie ?
- Baujahr/Km-Stand
- Wie oft sind sie schon liegen geblieben ?
- Wie oft mußten Sie außerplanmäßig in die Werkstatt ?
- Was für Probleme hatten Sie schon : Keine, Karrosserie/Lack, Motor, Getriebe, Lenkung,
Fahrwerk, Bremsen, Elektrik/Motormanagement, Autoradio, Innenraum/Verarbeitung,usw ...
- Sind Sie mit ihrem Auto zufrieden (Note 1-5) ?
- Sind Sie mit ihrer Werkstatt zufrieden (Note 1-5) ?

Was denkt Ihr ? Mit den Ergebnissen könnte man vielleicht viele Frage beantworten ?

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #32
Gute Idee mit der Umfrage!

zu 85% der Beiträge sind positiv. Freut mich, die mit dem Leon zufrieden sind. Die anderen haben wohl ein "Montagsauto" erwischt.

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #33
@ Brad Owner

Ich glaube da mü´ten wir der klappernden Rückbank aber ne eigene Frage bzw. Antwortmöglichkeit geben! :D

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #34
@DriverX
Was hast du dagegen gemacht?
Oder klappert die immer noch??

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #35
@Luecke

dann hatte ich also schon 4 mal ein Montagsauto .... aber das kann ich nicht glauben, und wenn dem so wäre sind meines erachtens die Mechaniker bzw. Fahrzeugbauer auch nicht Diensttags in der Lage ein Auto normal zusammen zu bauen, von daher.

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #36
Marcel, dann hast du wohl Pech gehabt.

Viel Pech bei 4 Autos!

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #37
Original von Marcel
@Luecke

dann hatte ich also schon 4 mal ein Montagsauto .... aber das kann ich nicht glauben, und wenn dem so wäre sind meines erachtens die Mechaniker bzw. Fahrzeugbauer auch nicht Diensttags in der Lage ein Auto normal zusammen zu bauen, von daher.

liegt vielleicht auch an der behandlung...manchmal :tongue:

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #38
klar ich verheize alle Autos, und für die Verarbeitung kann ich auch was ... also ich weiss nicht liegt halt scheinbar immer an mir ... nie an dem Hersteller, und das bei 4 Autos ... schon klar ne .....

Also ohne worte ......

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #39
Sorry aber ich bin mit dem Thema Seat durch .... und ich habe nicht geschrieben, das es ein von Grund auf schlechtes Auto war.

Aber ich für meinen Teil habe mit dem Fall Seat abgeschlossen, und dafür könnt ihr mich jetzt steinigen aber es ist nunmal so, dass es Mängel an dem Fahrzeug gibt und über die man gerne mit Markenblindheit drüberwegsieht.

Hatte ich auch mal so ne Zeit.

• Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? Beitrag #40
RE: Seid ihr mit eurem Leon zufrieden?-- So wenige!

Original von luecke
Seit ihr mit eurem Seat zufrieden?
Habt ihrs schon bereut einen Spanier gekauft zu haben?

Also was findet ihr GUT und was Schlecht an einen Leon???

Das Problem bei Seat ist 1) Seat selbst und 2) die zum Teil abgehobenen Vertragshändler.

Nachteil: Während andere Hersteller Ihren Vertragshändlern Regelwerke an die Hand geben was z. B. die Wartungskosten und -zeiten oder Ersatzteilpreise angeht lässt Seat die Händler machen was sie wollen. Lies z. B. mal den Thread zu GRA - Preise zwischen 130 EUR und weit mehr für ein und dieselbe Arbeit.

Vorteil: Du hast beim Leon Audi+VW Technik. Wenn Du also mit dem Händler unzufrieden bist fährst Du einfach zu einem anderen Vertragspartner des VW-Konzern für Wartungsarbeiten oder Ersatzteile.

Thema:

Seid ihr mit eurem Leon zufrieden?

Seid ihr mit eurem Leon zufrieden? - Ähnliche Themen

Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben