Seb's schwarze witwe

Diskutiere Seb's schwarze witwe im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe meinen Leon jetzt bereits 2 Jahre und war bis dato mehr als stiller Beobachter im Forum unterwegs. Jetzt wird's Zeit...
  • Seb's schwarze witwe Beitrag #1

eySEP

Reaktionen
8
Hallo zusammen,

ich habe meinen Leon jetzt bereits 2 Jahre und war bis dato mehr als stiller Beobachter im Forum unterwegs.
Jetzt wird's Zeit das ich Ihn euch mal vorstelle und bin auf eure Meinung/ Vorschläge gespannt.

Also die Basis war:
  • Leon „FR“
  • 2.0 TDI (184 PS)
  • Farbe Schwarz
  • Felgen 18 Zoll Performance
  • Alcantara-Stoff-Leder-Paket
  • SEAT Sound System
  • Navigationssystem
  • Fahrassistenz-Paket
  • Voll-LED-Scheinwerfer
  • Comfort-Paket II
  • Einparkhilfe vorne & hinten
  • Winter-Paket
  • Notrad als Reserverad
  • so ziemlich alles was anwählbar war außer das Schiebedach (ärger mich im nachhinein:angry:)

In der Zwischenzeit habe ich dann schon einiges geändert:
  • Sommerfelgen - Tomason TN10 mit orangefarbenen Inlays
  • Bremssättel lackiert in orange
  • Tieferlegung mit Eibach Federn
  • Pedalen und Fußstütze in GTI 7 Optik
  • LED Innenraumbeleuchtung + Fußraum in rot
  • Cupra Lippe 1M
  • Rieger Heckdiffusor
  • diverse Codierungen (u.a.: Tacho Inszenierung, Lap Timer, Hintergrund in Carbon, Ambientebeleuchtung dauerhaft in rot bzw. beim Blinken Wechsel zwischen rot und weiß, Abdunkeln der Rückleuchten beim Blinken und noch einiges mehr, was mir auf Anhieb nicht einfällt...)
  • Leistungssteigerung
Was ist noch geplant:
  • div. Änderungen an der Innenbeleuchtung
  • Dachkantenspoiler vom Aeropack
  • Rückfahrkamera?
  • LED NSW
  • Lackierung der Performance Felgen für den Winter
  • Spurplatten - aber da wird nicht mehr viel gehen :nene:

Jetzt bin ich gespannt auf eure Kritiken:)

Anhänge

• DSC05340.JPG
    DSC05340.JPG
    335,3 KB · Aufrufe: 612
  • DSC05346.JPG
    DSC05346.JPG
    419 KB · Aufrufe: 546
  • DSC05347.JPG
    DSC05347.JPG
    424,9 KB · Aufrufe: 548
  • DSC05357.JPG
    DSC05357.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 500
  • DSC05365.JPG
    DSC05365.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 460
  • DSC05375.JPG
    DSC05375.JPG
    376,6 KB · Aufrufe: 424
  • DSC05416.JPG
    DSC05416.JPG
    386,7 KB · Aufrufe: 533
  • DSC05417.JPG
    DSC05417.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 533
  • DSC05421.JPG
    DSC05421.JPG
    395 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
  • Seb's schwarze witwe

Anzeige

• Seb's schwarze witwe Beitrag #2
Schicker Wagen allerdings ist das kein ST ;)

• Seb's schwarze witwe Beitrag #3
Allerdings:D das sollte ich dann mal reklamieren...
Danke für den Tip

• Seb's schwarze witwe Beitrag #4
Sieht schick und dezent aus. Du schreibst, dass du eine Leistungssteigerung gemacht hast. Darf ich fragen was du genau gemacht hast?

• Seb's schwarze witwe Beitrag #5
Ich finde den Wagen schlicht weg: Perfekt!!!
Genau richtig tief, nicht zu krass und schöne Felgen. Passt!

• Seb's schwarze witwe Beitrag #6
Heyho :) Ähm ja! SUPER FELGEN!
Richtig schön dezentes Tuning, nicht zu viel, nicht zu wenig. Genauso wie ichs auch haben will am Schluss :)
Endlich mal einer der die Felgen mit dem Ring innen hat. Hast das Lackieren lassen oder mit Folie gemacht? Bin echt geneigt dazu, ähnliches bei mir noch machen.
Leistungstechnisch würde es mich natürlich auch interessieren, was du gemacht hast. Ich gehe mal von einer "einfachen" Kennfeldanpassung aus. Trau mich da noch nicht ran wegen dem Getriebe (hab den Handschalter, Benzin 180er).

Wenn du die Spurplatten gemacht hast irgendwann... sag mir bitte wie viel du eingetragen bekommen hast. Mein DEKRA Heini hat was von maximal 5mm gesagt. Aber das war nicht nachgemessen sondern nur Augenmaß geschätzt. Darf man fragen aus welcher Gegend du kommst?

EDIT: Warum heißen hier so viele "Seb's XXXX"? :D

• Seb's schwarze witwe Beitrag #7
Ich habe Eibach Spurplatten mit 30mm Achse hinten und 22mm Achse vorne problemlos beim TÜV eingetragen bekommen. Wichtig ist, dass ein zum Fahrzeug passendes Teilegutachten dabei ist!
Wegen der Leistungssteigerung bin ich stark am überlegen eine Box von DTE Systems (mit Teilegutachten) zu montieren. Diese machen für mich den "seriösesten" Eindruck (zumindest bei den Tuningboxen). Die Leistung soll dann etwa 215 PS betragen. Das Drehmoment etwa 300 Nm. Wäre dann FAST 7er GTI Niveau.

EDIT: Sorry mein Fehler - Nicht beachtet, dass er ja andere Felgen als die Performance Dinger fährt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seb's schwarze witwe Beitrag #8
mr_bomb: Zu Spurplatten kann man keine Pauschalaussage treffen. Er hat ja ganz andere Felgen drauf, als die Standardperformancedinger. ET muss man da schon beachten.

Am 11.09.2015 gibts für mich ne neue Abgasanlage bei Schedler Sport Tuning, die machen auch Kennfeldanpassung. Die haben von ca. 60-70 NM mehr und ca. 30 PS Mehrleistung gesprochen. Find die Werte auch human und passen wohl noch eher als andere Tuner die teilweise 260-270 PS aus dem 180er machen und dann mit mind. 350NM arbeiten.

• Seb's schwarze witwe Beitrag #9
DSC05455.JPGVielen dank erstmal aneuch für die Rückmeldungen.
Also dann mal der Reihe nach....
die Leistungssteigerung ist von MTM - ich hab sie jetzt seit ca 3000km drin und muss sagen: die macht richtig Spass8)
Ist die M Cantronic- also Zusatzbox und somit nicht 100% auf das individuelle Auto zugeschnitten, aber ich finde, dass die Jungs das sehr gut hinbekommen haben. Auch der Kontakt und die Beratung waren wirklich super. Hänge euch das Leistungsdiagramm noch an.

Nicedevil - die Felgen sind weder foliert noch lackiert. Die Inlays gibt's so beim Hersteller zu bestellen und werden dann eingeklebt.
ich war gerade erst beim TÜV wegen der ganzen Eintragungen und hab da auch mal vorgefühlt hinsichtlich Spurplatten. Er meinte zu mir, dass aufgrund der 8,5x19" Felgen nicht mehr als 10mm pro Seite drin sind.

Bin übrigens aus der Mannheimer Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seb's schwarze witwe Beitrag #10
Huhu,

darf ich fragen, was das für Eibach Federn sind? Bzw. um wieviele mm bist Du denn jetzt tiefer?

• Seb's schwarze witwe Beitrag #11
Hi Andrea,

binmir nicht mehr 100% sicher weil schon so lange her, aber ich meine das müssten die 35/35 Federn sein und die sind in etwa nochmal 15-20mm tiefer als das FR Fahrwerk.

• Seb's schwarze witwe Beitrag #12
schickes teil das mit dem innern streifen in der felge finde ich 1000 mal besser als die anderen varianten. ;)
der rieger heckdiffusor gefällt mir auch sehr gut. leider gibt es den nicht für den ST :(

• Seb's schwarze witwe Beitrag #13
nicedevil

Absolut! Habe völlig missachtet, dass er ja nicht die originalen Performancefelgen fährt :baby:.

• Seb's schwarze witwe Beitrag #14
Die-Selchen: Denk allerdings dran, dass die Optik so auch nur mit den 19" Felgen erreicht wird.

• Seb's schwarze witwe Beitrag #15
eySEP okay, danke :). Hast Du vielleicht noch ein Bild, wo man die Radkante am Kotflügel sehen kann? Ich finde es immer schön, wenn es bündig ist. Distanzen hast Du ja jetzt nicht verbaut?
nicedevil ich weiß, danke :). Es geht mir nur um das "lernen", wie beim Leon diverse Tieferlegungen wirken, daher hör ich mich mal genauer um, wenn mir eine gewisse Tiefe gefällt. Ich bin zwar Seat-Newbie, habe aber eine "einschlägige" Golf IV Vergangenheit mit Eibach Gewinde, Distanzen und 18" Felgen :D. Gewinde kommt aber nicht mehr in Frage. Sorry, OT. Zurück zur schwarzen Witwe :schwaerm2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Seb's schwarze witwe Beitrag #16
Davon hab ich nicht wirklich viele gemacht - aber ich probiers mal mit denen hier...
DSC05343.JPGDSC05410.JPG

• Seb's schwarze witwe Beitrag #17
eySEP Ist echt schick geworden, besonders die Felgen gefallen mir sehr!
Kannst du mir hierzu kurz ein paar Infos geben?

Es sind die 8,5 x 19", ET45, richtig? Hat der TÜV was zu meckern gehabt oder lief die Abnahme problemlos?
Steht ja immer so einiges in der ABE... :p

Und, wenn ich fragen darf, was hast du gezahlt?

Danke schonmal, bestelle die TN10 vielleicht noch dieses Wochenende :D

• Seb's schwarze witwe Beitrag #18
Hi ITRaidDE,
vielen dank. Ja sind genau diese Felgen. TÜV lief komplett ohne Probleme. Hatte zu der Zeit auch schon die Federn drin und dennoch gab es nix was er anzumerken hatte.
Zum Preis kann ich dir leider keine AUskunft mehr geben, ist jetzt bereits fast 2 Jahre her dass ich die gekauft hab. Sorry...
Ich wünsch dir dennoch viel Spass mit den Felgen. Ich freue mich auch jetzt noch jeden Tag über die, wenn ich sie am Auto sehe.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Seb's schwarze witwe Beitrag #19
eySEP Ups, mal wieder gar nicht aufs Datum geachtet...
Besten Dank für die Infos, bei mir werden es nun auch die TN10 :D

Thema:

Seb's schwarze witwe

Seb's schwarze witwe - Ähnliche Themen

Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
[Cupra] Bayern Cupra 300 ST 4WD: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit gut einem halben Jahr hier mit und habe mich unter anderem wegen diesem Forum hier für einen Umstieg auf...
A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon länger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...

Neueste Beiträge

Oben