Seat Sport Tieferlegungsfedern

Diskutiere Seat Sport Tieferlegungsfedern im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab mir H&R Federn reingegeben in meinen Cupra. Ca 3,5 cm (35mm) tiefer. Am Fahrverhalten hat sich nichts wesentliches gezeigt. Sieht aber...
  • Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #21
Ich hab mir H&R Federn reingegeben in meinen Cupra.
Ca 3,5 cm (35mm) tiefer.
Am Fahrverhalten hat sich nichts wesentliches gezeigt.
Sieht aber nicht schlecht aus.

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #22
Original von Bergfex
Ich hab mir H&R Federn reingegeben in meinen Cupra.
Ca 3,5 cm (35mm) tiefer.
Am Fahrverhalten hat sich nichts wesentliches gezeigt.
Sieht aber nicht schlecht aus.

Ist er härter geworden??

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #23
Jop!

Schon härter aber noch im Bereich des erträglichen.

Hatte füher mal nen XR2i Fiesta mit Gewindefahrwerk aber dass war nichts mehr für normale Bandscheiben.

cu

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #24
Hattest du ein Gutachten von H&R und was haben dich die Federn/Eintragung gekostet?

Überlege auch ob ich evtl Federn von H&R reinbauen soll, will allerdings im Winter auch noch fahren. Wird wohl unmöglich dann, oder was meinste?

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #25
Sport TDI

@amfti:
also ich hätte gerne Federn für den Sport TDI 81kw, das müssten ja dann im Prinzip die selben Federn wie bei dir sein, oder? Wie sind die? Und wie teuer usw 8o

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #26
Das glaub ich ja jetzt nicht!
Da hat einer beim Glockner-Treffen die Federn drinnen, die ich auch will, und ich weiß das net einmal! ;(

@Bergfex:
Das hättest du mir doch sagen können! :D :D

@Devilseye:
Gutachten gibts auf der .

Mfg
StefanH

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #27
Eintragen hab ich noch nichts lassen es kommt nämlich noch einiges dazu. Böser Blick und Frontspoilerflaps von Zender für orig Schürtze.

Der hat aber schon seit 3 Monaten Lieferschwierigkeiten. Gekostet hat mich H&R Federn + Scheiben verdunkeln 726 € (ca. 10000 ÖS).

Im Winter wird's sicher hart. Aber wozu hat man Allrad. Evtl bau ich mir über den Winter die orig. Federn wieder rein. Spoiler wieder ab.

@StefanH du hast mir ja nichts gesagt, dass du dir dass mal anschauen möchtest gggggg

Mit dem Eintragen der Federn vo.ca -40mm hi.ca -35 mm wirds sowiso ein Problem geben. Mindesthöhe vom Tiefsten Punkt des Wagens 9cm und vom Kat auf Boden 11cm. Das wird schwierig. Dann muss ich nach St.Pölten zur Überprüfung, dann Einzelgenehmigung usw kosta quanta ca 600-800 €.

Sonstige Anbauteile genügt ein Gutachten bei den dafür zugelassenen Werkstetten, wo der Prüfer aus St. Pölten zu bestimmten Terminen hinkommt (z.B: Lagerhaus Waidhofen, Merzedes Amstetten). Mit Teilegutachten den Wagen vorführen, 3 Minuten Arbeit Zettelerhalten usw kostet ca 30 €.

Zumindest war das vor 5 Jahren mit meinem Fiesta so evtl. Änderungen der Höhen und Preise sind nicht ausgeschlossen.

Jetzt hät ich mich schon fast verplappert.

cu

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #28
so wenige Antworten auf meine Fragen ( Thanks @Friedolin)?? ?(

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #29
Hat denn niemand einen Signo an dem er am Fahrwerk was gemacht hat?
Brauche Hilfe bis zum Treffen!

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #30
Habe in meinem Toledo Federn von Eibach drin(35mm) Habe 215/45/17 Reifen drauf, wer sich gerne mal ein Bild haben möchte der soll mir mal ne mail schreiben. Ist ein TDI ( 150PS)

[email protected]

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #31
Original von BergfexIm Winter wird's sicher hart. Aber wozu hat man Allrad. Evtl bau ich mir über den Winter die orig. Federn wieder rein. Spoiler wieder ab.
Ich bin sicher, Cupra kann dir genau sagen, wie viel einem Allrad im Winter nützt, wenn man im Schnee aufschwimmt... Das mit Winter & Originalfahrwerk ist sicher keine so schlechte Idee...

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #32
@Doolittle

Hol Dir ein Gewinde,und schraubs im Winter hoch,mußt zwar jedesmal zur Achsvermessung,aber ich denke die 50 Euren sinds wert,dafür das Dein Auto schön geradeaus fährt,und die Reifen gleichmäßig abgefahren werden.
Ich hab nen Signo TDi,KW 3 verbaut,vorn 95mm tiefer,hinten 85mm--ganz ehrlich ohne Querlenkerstrebe kaum fahrbar,die ist schon viertelst durchgeschliffen.2cm sind da drunter noch-also nichts fürn Winter.

Thema:

Seat Sport Tieferlegungsfedern

Seat Sport Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Hallo aus Oranienburg: Hallo zusammen :wave:, einige haben mich bestimmt schon ab und zu hier gelesen, aber irgendwie habe ich es in über einem Jahr nicht geschafft...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Oben