Seat Sport Tieferlegungsfedern

Diskutiere Seat Sport Tieferlegungsfedern im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat jemand Erfahrung mit den Tieferlegungsfedern von Seat Sport in einem Signo TDI 81 Kw? Bin am überlegen mir sowas in Bürstadt einbauen zu...
  • Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #1

Doolittle

Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit den Tieferlegungsfedern von Seat Sport in einem Signo TDI 81 Kw?
Bin am überlegen mir sowas in Bürstadt einbauen zu lassen. Nun meine Frage: leiden die Originalstoßdämpfer unter den tieferen Federn? Soll heißen ist der Verschleiß größer?
Verändert sich der Serienkomfort stark bzw. um wieviel besser/schlechter/sportlicher wird das Fahrverhalten? Oder ist es nur was für die Optik?
Die selben Fragen hätte ich auch zum Seat Sport Fahrwerkkit.
Bitte helft mir! ?( :(

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #2
Will auch ein paar Infos dazu haben:

Um wieviel wird der Cupra da härter/tiefer und was kosten die mit TÜV Eintragung!

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #3
Da schließe ich mich bei Devilseye an! Wil das auch wissen. Hat schon jemand die Federn im Cupra TDI?

Fichtenelch

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #4
Ja, genau, Erfahrungen mit dem Cupra TDI wären interessant.

Mfg
StefanH

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #5
Das kann ich euch natürlich nicht bieten - aber wie wäre es mit Erfahrungen bzgl. der Symbiose von Seat-Sport-Tieferlegungsfedern und einem 20VT Sport??? ?( (is' ja fast dasselbe :p )

Na?? :D

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #6
Beim Cupi würde ich nix verändern, außer Gewinde, das Teil ist schon super abgestimmt.

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #7
@amfti

würd mich schon interessieren.
Wie tief liegt er denn und wieviel hat's gekostet?

Ich hab da ein Angebot für etwa 400 €; damit würde er insgesamt 40 cm tiefer liegen.
Ist das Angebot OK oder geht da noch was?

Mfg 8)

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #8
amti hat SEAT-Sport Federn drin, und schon vor dem Treffen in Bürstadt die Rabattpreise bekommen.Dort kosten sie inkl.Einbau und Tüv ca 250 Euro.

..sorry amfti;)

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #9
;)
Original von Titeuf20VT
Ich hab da ein Angebot für etwa 400 €; damit würde er insgesamt 40 cm tiefer liegen.

Das ist respektabel tief!! :megasmile: :p :D

--
SCNR,
MrSigno

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #10
Original von Titeuf20VT

Mfg 8)

hmmmm mal überlegen 40 cm für 400€ ist mehr als günstig :D
ich habe z.b. für 35mm 150€ gezahlt

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #11
@MaJo: aber net mit Einbau,oder?

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #12
doch :D

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #13
wow....;)

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #14
aber ich finde 40 cm für 400 € sehr sehr günstig das währen ja pro mm nur 1 € :D
ich habe pro mm 4,28 € gezahlt ;( :D

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #15
dann mußt du aber noch die Umbaumaßnahmen des Strassenbauamtes mit einberechen...

*Spass* ;) ;) :D :D

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #16
@ heiko

meinst du :D

naja mit einem 40 cm tieferen leon kann Titeuf20VT uns den schnee wegräumen :D

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #17
Schluß jetzt....:D:DLOL

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #18
@Doolitle,

Also,mal das Geld jetzt aus dem Spiel gelassen,und wenn Du recht schnell unterwegs bist,sind Federn alleine Mi**!
-Die Abstimmung passt nicht aufeinander,
-der Seriendämpfer ist weiter eingefahren,und schlägt in Extremsituationen durch,oder auf nen Begrenzer,das ist ja nicht die Erfüllung
-der Seriendämpfer Verschleißt mit Sicherheit eher als im normalzustand
-Ein Komplettfahrwerk ist ordentlich auf Das Auto abgestimmt,hält länger,und Du hast keine Sorgen mehr-mußt ja auch das Drumherum einplanen-Tüvabnahme,vielleicht Spurplatten(kommt auf die Alus an)Achsvermessung,EBV einstellen,Licht einstellen
gut überlegen

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #19
Original von Heiko
Beim Cupi würde ich nix verändern, außer Gewinde, das Teil ist schon super abgestimmt.

Mir gehts auch nur um eine Verbesserung der Optik, sonst nichts ... 8)

Mfg
StefanH

• Seat Sport Tieferlegungsfedern Beitrag #20
@ Stefan H: Mir gehts genauso, hab mir jetzt 15mm Spurplatten bestellt, rundum. Andere Federn mit denen er noch so 1-2 cm weiter runter kommt wären schon geil...

Mir gehts auch aber um die Seitenneigung, die könnte noch ein bisserl geringer sein, bin doch ziemlich oft recht schnell unterwegs...

Thema:

Seat Sport Tieferlegungsfedern

Seat Sport Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Hallo aus Oranienburg: Hallo zusammen :wave:, einige haben mich bestimmt schon ab und zu hier gelesen, aber irgendwie habe ich es in über einem Jahr nicht geschafft...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Oben