Seat Leon ST ab 130-140 komische Geräusche (Klappern)

Diskutiere Seat Leon ST ab 130-140 komische Geräusche (Klappern) im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Community, ich habe heute mein Auto (Seat Leon ST FR Diesel mit 184 PS) abgeholt und bin begeistert, jedoch ist mir während der Fahrt ein...
  • Seat Leon ST ab 130-140 komische Geräusche (Klappern) Beitrag #1
Calucha

Calucha

Reaktionen
16
Hallo Community,

ich habe heute mein Auto (Seat Leon ST FR Diesel mit 184 PS) abgeholt und bin begeistert, jedoch ist mir während der Fahrt ein komisches Geräusch hinten links aufgefallen, und zwar tritt es immer ab 130-140 km/h, es klingt so als ob etwas klappert. Das komische war, ich bin die ersten 100 km mit 160-180 gefahren und da gab es diese Geräusche nicht, die kamen erst später.
Nun hatte ich natürlich Angst dass da etwas kaputt geht und bin immer 120 und weniger gefahren.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich hatte schon im Kofferraum geschaut und die Plastikabdeckungen sicherheitshalber abgebaut und mit nach vorne genommen um es auszuschließen.

Beim Fahrverhalten habe ich keinen Unterschied bemerkt, aber dennoch ist es komisch. Habe auch in den Radkasten geschaut und konnte nichts auffälliges entdecken. Kann es sein, dass die Felge irgendwie ne Unwucht oder so hat und diese sich erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar macht?

1920482_6848892415726enj1b.jpg

---------- Beitrag am 28.04.2014 um 09:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.04.2014 um 19:05 Uhr ----------

Ok war heute beim Fachhändler hier vor Ort und die haben festgestellt, dass der Unterbodenschutz auf einer Seite abgeriessen ist.
Wird die Woche getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon ST ab 130-140 komische Geräusche (Klappern) Beitrag #2
Hallo Calucha,

ich hatte mit meinem Leon ein ähnliches Problem (Bei dir kann es natürlich etwas ganz anderes sein).
Bei mir hat sich wohl auf der Autobahn eine Schraube der Unterbodenverkleidung gelockert. Das führte dazu, dass ab ca 160 KM/H das Plastik an dieses Stelle durch den Fahrtwind zum klappern gebracht wurde.
Schraube wurde von der Werkstatt wieder angezogen - Auto wieder still.

Also eventuell mal die Schrauben der Unterbodenverkleidung kontrollieren.

• Seat Leon ST ab 130-140 komische Geräusche (Klappern) Beitrag #3
Naja wie ich oben schon schrieb, die Verkleidung muss getauscht werden, weil die Verkleidung anscheinend einen Schaden hat.
Die haben das erstmal provisorisch befestigt, bis die neue da ist und wird dann die Tage getauscht.

• Seat Leon ST ab 130-140 komische Geräusche (Klappern) Beitrag #4
Oh sorry hab deinen Edit gerade erst gesehen.

Dann war dein Problem ja aber meinem gar nicht so unähnlich.

Thema:

Seat Leon ST ab 130-140 komische Geräusche (Klappern)

Seat Leon ST ab 130-140 komische Geräusche (Klappern) - Ähnliche Themen

Poltern Kofferraumbereich: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Léon. Erstmal zum Fahrzeug Seat Leon St Bj 2016 1.4 TSI 125PS Rund 170.000km Zur Info: Vor...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Fahrtgeräusche ab 30km/h aufwärts: Hey :) ich fahr seit 01/23 einen Seat Leon 2l Diesel. Ich bin jetzt knapp 110k Km gefahren. Seit ein paar Wochen tritt beim fahren, ein...
Zwei Seat Leon ST FR Probe gefahren - Unterschiedliche Fahrwerke?: Hallo Zusammen, ich habe die Tage zwei Seat Leon ST FR probegefahren. Einmal von 2018 (2.0TSI - 190PS) , einmal von 2016 (1.4TSI - 150PS). Klar...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Oben