Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf

Diskutiere Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Also ich habe vor mir den löwen bei J&K zu bestellen.... Kosten würde mich der Spass mit folgender Ausstattung 18.130 € (sind die steuern da...
  • Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #1
Hummel

Hummel

Reaktionen
0
Also ich habe vor mir den löwen bei J&K zu bestellen....

Kosten würde mich der Spass mit folgender Ausstattung 18.130 € (sind die steuern da schon drin? ?()

- Serienausstattung vom Sport
- Fussmatten
- Metallic/Mica/Perleffekt
- ESP
- Fahrzeugaufbereitung: Reinigung (ist das nötig? sind die autos dreckig wenn die ankommen oder wie?! ^^)
- Elektr. Schiebe-/Hebedach inkl. in Höhe verstell. Beifahrersitz
- Leder-Paket (wobei ich mir hier noch nicht sicher bin ob sich das lohnt... hat da jemand erfahrungen mit? lohnt sich das bei dem preis?)

so... kommen da noch "versteckte kosten" auf mich zu oder sind die 18k dann der wirkliche endpreis?

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #2
...ist incl. MWSt. aber wozu Schiebedach?? hat doch Klimatronic...und ich würde Alcantara statt Leder nehmen...

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #3
Original von addi
...ist incl. MWSt. aber wozu Schiebedach?? hat doch Klimatronic...und ich würde Alcantara statt Leder nehmen...

schiebedach gefällt mir irgendwie... bin mir da aber noch nicht ganz so siecher ;)

was ist an alcantara besser / anders?

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #4
...also Alcantara...iss wie..naja Wildleder aber eine Kunstfaser...schwer zu beschreiben wenn mans nich kennt....ich mag das glatte Leder nich so...hatte ich in meinem alten Auto

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #5
Mir persönlich ist Leder zu kalt und ungemütlich. Das ist aber Geschmackssache. Andere schwören darauf. Du solltest Dir dann aber die Sitzheizung überlegen.

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #6
Leder/Alcantara ist nur mit Sitzheizung bestellbar ;)

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #7
Ich würde auch Alcantara nehmen(preiswerter,pflegeleichter,knittert und bricht nicht)
Fahrzeugaufbereitung sollte sein (Auto kommt voll eingemottet an, mit allen Wachs und Schutzschichten)
Mehrwertsteuer ist drin.
Manchmal bietet J + K zeitlich begrenzte kostenlose Goodies( incl.Fahrzeugaufbereitung,Fussmatten,Sanikasten, Warndreieck,Tankgutschein), einfach nachfragen.

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #8
Mach auf jeden fall die aufbereitung mit, auch wenns was kostet!! Ansonsten darfst du deinen wagen vom wachs befreien und da geht sicher ein ganzer tag für drauf!!!

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #9
danke für antworten erstmal :)

gibt es noch irgendwas wirklich wichtiges was in das auto rein muss?

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #10
...CD-Wechsler, wenn man nicht sofort was anderes einbauen möchte....

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #11
wechsler brauch ich eigentlich nicht da ich wohl sofort mein sony radio einbauen werde... und das dann mp3 funtion hat... und da brauch ich wechsler nicht wirklich....

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #13
Plus 400 Euro...

...musst Du rechnen.

Denn lies Dir mal die Vertragsbedingungen genau durch, da gibt es den allseits bekannten "J&K-Paragraphen", wonach der Wagen bis zu 400 Euro mehr kosten darf...wegen Preisänderungen des Herstellers oder so.

Vollkommener Quatsch, aber irgendwie muß J&K ja Gewinn machen....

Und ich wette, daß dein Leon am Ende um eben genau diese 400 Euro teurer wird.

Schau einfach mal bei nach...vielleicht findest Du ihn ja auch noch was günstiger...

Falls Du aus dem Rheinland kommst: eine Nachfrage bei lohnt sich auch...

Gruß
Thorsten

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #14
Das wäre übrigens mal einen Extra Thread wert, wer bei J + K die Preiserhöhung zahlen musste und wieviel.....................

Ich habe deswegen und wegen der im Moment exorbitanten Lieferzeit für TS /FR TDI dort nicht bestellt................

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #15
es kommen nochmal 400 euro dazu?

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #16
Du unterschreibst im Vertrag mit J + k einen Passus, wo Du dich mit eventuellen Preiserhöhungen während der Bestellzeit (kann schon mal 4 Monate und mehr dauern) bis zu 400 Euro einverstanden erklärst, das Restrisiko (sofern es eins gibt) trägt J + K.
Damit bleibt der Händler bei Preiserhöhungen nicht auf den Kosten sitzen, sprich, sein Verdienstausfallrisiko ist fast Null.
Das Hauptrisiko der Preiserhöhung trägst Du.
Ohne diese EXTRA Unterschrift (unabhängig von der eigentlichen Autobestellung) ist KEINE Bestellung bei J + K möglich.

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #17
Versuche mal dein Glück bei www.rahmen-automobile.de
Kenne mehrere Leute die dort ihr Auto gekauft haben,hat nen sehr guten Namen wie es scheint.

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #18
*verschieb*

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #19
Den Aufpreis bezahlst Du aber wirklich nur dann, wenn Seat-NL in den Niederlanden offiziell die Preise erhöht.

Und auch Verträge bei deutschen Händlern enthalten häufig eine Preisanpassungsklausel, wenn sich nach der und der Zeit eine Preiserhöhung ergibt.

Es gibt aber auch Importeure, die den Preis bis zur Auslieferung garantieren. Die sind dann aber oft teurer als J+K.

Ich habe gerade mal die Preise verglichen. Muss aber jeder selbst wissen, was er macht.

Und es gibt Händler, die keinen Aufpreis für die Reinigung verlangen. Damit können sich die Preisunterschiede wieder relativieren.

• Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf Beitrag #20
Original von addi
...also Alcantara...iss wie..naja Wildleder aber eine Kunstfaser...schwer zu beschreiben wenn mans nich kennt....ich mag das glatte Leder nich so...hatte ich in meinem alten Auto
Normales Leder find ich auch nicht Toll,Alcantara aber ist wirklich schön.... :rolleyes:

Thema:

Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf

Seat Leon Sport 1.9 TDI - Kauf - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS): Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an...
Seat Leon 1m Pulso 1.9 TDI Power: Hallo Zusammen, erst mal zu meiner wenigkeit Dennis, 17 Jahre jung und Hobbyschrauber und nun zu Meinem Leon Seat Leon 1m Modell ...
Preischeck Leon 1.9 TDI Sport 131PS: Hi Leute, ich will mir eben diese Auto kaufen. Und wollte mal eure fachkundige Meinung zu dem Angebot hören. Hier mal die Fakten: Seat Leon...
Schlüsselnummer(n) für Seat Leon 1.9 TDI DPF Sport Limited: Hallo zusammen, Ich hab mal ein paar fragen. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Auto. Ins Auge gefasst hab ich unter anderem den Leon...
Oben