Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?

Diskutiere Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Wenn... Da haben wir es wieder. Außerdem ist mir der Tgi zu langsam. Da liegt der Hund begraben. Für jemand der schnell und sparsam weit fahren...
  • Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #21
Wenn... Da haben wir es wieder.

Außerdem ist mir der Tgi zu langsam. Da liegt der Hund begraben. Für jemand der schnell und sparsam weit fahren möchte giebts dementsprechend keine Alternative.

Zum Thema Gas: Bei uns giebts nur Lpg. Aber lpg müsste man selbst umbauen/lassen und das ist bei dem Tsi's auch wieder so eine Sache.
Hatte vorher nen Toledo 1m mit Lpg. Ist an sich ne super Sache. Sehr günstig zu fahren. Aber wie gesagt: Bei den Tsi sehr schwierig gescheit zum laufen zu bringen.

Eingetippelt mit nen V10

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?

Anzeige

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #22
Ich mach mich wegen der Diesel Debatte auch noch nicht verrückt. Entschieden ist noch gar nichts. Wartet mal, wenn es soweit ist, da sind immer noch die Taxis und Linienbusse, die da auch noch ein Wörtchen mitreden - die werden nämlich auch nicht gleich auf Benziner umrüsten. Innenstädte ohne Taxis und Busse? Ausnahmegenehmigungen würden dann lediglich eine Menge an Gerichtsverfahren nach sich ziehen wegen dem Gleichstellungsgesetz! Also - Ruhig bleiben, bis dato is noch nix aktuell und wird sich auch nicht so schnell ändern!

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #23
Also hier bei uns haben da viele schon lange auf CNG anstatt Diesel oder Benzin gesetzt. Sowohl Taxis als auch Busse. Zunächst allein aus finanziellen Gründen und jetzt sind sie aus anderen Gründen froh darüber :D

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #24
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum das Auto verkauft werden soll, wenn Euro 6 gar nicht betroffen ist. Gibt gar keinen Grund?
Konnte ich nun gar nicht rauslesen oder hast du den 150er und willst nun lieber den 180er Benziner haben? :)

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #25
Naja was hast denn gezahlt? Max.25 und dann willst noch 22 nach 18 Monaten?

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #26
nappo1997
"Kann es sein, dass Du Dich entweder gerade verrückt machst wegen der Dieselthematik oder aber dass Du einen Grund suchst Dir was neues zu gönnen?
Du hast ein feines Auto, genieße es! "

Genau so sehe ich das auch.Alles andere wäre nur mit der Kristallkugel zu erahnen.

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #27
Naja was hast denn gezahlt? Max.25 und dann willst noch 22 nach 18 Monaten?

Der Grundpreis war 36000 und ich habe so ca 33.000 für den Wagen bezahlt. Rest war Rabatt. Ich glaube schon dass dort 22.000 locker drin sein müssten.

---------- Beitrag am 11.03.2017 um 19:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.03.2017 um 19:15 Uhr ----------

Konnte ich nun gar nicht rauslesen oder hast du den 150er und willst nun lieber den 180er Benziner haben? :)
Habe den 150 PS Diesel und wenn alles klappt den 180 Ps Benziner

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #28
Wenn der Listenpreis 36.000€ waren, dann ist der Startpreis für den Neuwagen max. 27.000€ (25% Rabatt beim Vermittler), für die 18 Monate gehen dann bestimmt noch 25-30% Wertverlust runter, also sind vielleicht 19.000-20.500 drin, sicherlich aber nicht beim Händler. Es ist dabei völlig egal, dass du beim Kauf einen schlechten Preis bekommen hast und 33.000€ bezahlt hast [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #29
Der Wertverlust bei einem Seat ist einfach extrem schlecht. Da muss Seat dran arbeiten, dass das Image wieder besser wird...

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #30
Was hat das mit Image zu tun, verstehe ich nicht.
Dacia hat keinen hohen Wertverlust...aber sicher kein besseres Image als Seat...

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #31
Nur als Vergleich: haben einen genau 2 Jahre alten Leon ST FR 1.8 TSI. Listenpreis damals knapp unter 30k, gekauft für 26k. Nun geben wir den guten für einen Cupra in Zahlung für 16.500 Euronen. Also ca. 9.500 Euro Wertverlust in 2 Jahren.

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #32
Schließe mich fleuron an

Denke mal eher, dass das mit dem Angebot zu tun hat. Der Leon verkauft sich halt gut und dem entsprechend viele gebrauchte giebts, die den Preis bestimmen.

Eingetippelt mit nen V10

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #33
Sehe es genauso wie Braunschweiger. Du hast zuviel für das Auto bezahlt. Das sind ja gerade mal 8 Prozent. Wären 8 Prozent das erste Angebot eines Händlers würde ich ohne zu handeln direkt gehen. Lohnt sich einfach nicht da die Vorstellungen zu weit von einander entfernt sind. Von daher ist das Angebot des Händlers für deinen Gebrauchten garnicht so frech. Man muss bedenken dass er ja dran verdienen muss.

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #34
Das Image des Herstellers ist einer der entscheidenen Punkte: Ohne Hutes Image: Keine Nachfrage. Ohne Nachfrage, keine Interessenten. Ohne Interessenten, großer Wertverlust.

Siehe Golf: Der Golf ist nur so unfassbar stabil, weil er als "Das Auto des Volks" verkauft wird. Marketing halt ;)

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #35
Warum ist der Leon denn der meistgekaufte Seat lange gewesen? Mit dem Seat sogar schwarze Zahlen schreibt.

Denn kann das ja nicht (mehr) so schlecht sein, wenn aus nen Minus nen Plus wird.

Eingetippelt mit nen V10

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #36
Das Problem ist eher, dass der Leon problemlos mit 25 bis knapp 30% Rabatt als frei konfigurierbarer Neuwagen zu bekommen ist. Das ist dann halt der reale Startpunkt für den Wertverlust. Was danach kommt, ist gar nicht so dramatisch schlechter als bei anderen Volumenmarken.

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #37
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, warum der weg muß?
Der angegebene Grund existiert ja nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #38
Sehe ich auch so...

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #39
Deine 22.000 wirst du nicht bekommen, rechne mal mit 20.000. Vollausstattung hat ja hier eh jeder, meist fehlt wie bei dir Navi Plus, Leder statt den Standard Stoff usw. Meinen Diesel habe ich auch nach über einem Jahr verkauft, der Händler hat mir auch ca den Preis genannt, den er dir geben würde.

---------- Beitrag am 11.03.2017 um 21:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.03.2017 um 21:09 Uhr ----------

Ach und bei mir war es die 184 PS Maschine, nicht die kleinere..

• Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? Beitrag #40
Wie hast du den dann Verkauf bekommen?

P.s. Ich überlege ;) Heißt nicht, dass ich den verkaufen werde.

Thema:

Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?

Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Seat Leon FR Restwert: Schönen guten Tag Seat freunde, Ich schreibe für meine Frau, die im besitzt eines Seat Leon FR ist, Baujahr 2017, Erster Hand kauf 2018...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
Oben