Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?

Diskutiere Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo, da mittlerweile das Diesel-Thema kaum aus den Medien weg zu denken ist, spiele ich mit den Gedanken, meinen 18 Monate alten Seat Leon FR...

renni96

Reaktionen
3
Hallo,

da mittlerweile das Diesel-Thema kaum aus den Medien weg zu denken ist, spiele ich mit den Gedanken, meinen 18 Monate alten Seat Leon FR MJ 2016 zu verkaufen.

Letzte Woche war ich bei
einem Seat Händler, der mir ein neues Angebot (Neuwagen, wieder Seat Leon FR, ebenfalls Vollausstattung), das Angebot an sich war überragend, allerdings den Wert, den ich für meinen Wagen bekommen würde, ist einfach nur Unverschämt. 17.500 Euro hat der Händler mir für meinen 18!!! Monate alten VOLLAUSGESTATTETEN Seat Leon FR angeboten.

Nun meine Frage: Wo kann ich meinen "alten" Seat Leon FR am besten verkaufen (bitte nicht Privat, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe)? Wie viel kann ich wohl noch für den Wagen bekommen?

Danke für die Hilfe :) Ich freue mich auf Antworten

Gruß Renni

11.03.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? . Dort wird jeder fündig!
Destroyer

Destroyer

Reaktionen
40
renni96
Das macht keinen Sinn,das Auto nach 18 Monaten zu verkaufen.Welches Problem besteht denn konkret mit dem Diesel? Von "Deiner" Seite doch gar keins!

renni96

Reaktionen
3
Es sind Fahrverbote in meiner Gegend im Gespräch (Köln, Düsseldorf). Wenn die Städte damit durch kommen, sind die Diesel so gut wie Wertlos.

Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy

Reaktionen
157
Wenn Du vom Händler 17500 € geboten bekommen hast und es Dir zu wenig war, wie hoch ist denn Deine Preisvorstellung?

renni96

Reaktionen
3
22000 ist meine Schmerzgrenze.

Ich habe mein Auto immer nur das beste Gegeben. Aral Ultimate, Handwäsche... sozusagen alles Penibel drauf geachtet, dass nichts am Auto passiert. Ein richtiger Pingel. Und ich finde, der Preis ist gerechtfertigt, gerade für eine Volle Hütte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destroyer
Destroyer

Destroyer

Reaktionen
40
Renni
Das muß wohl jeder selbst entscheiden,aber die Politik ist da immer sehr vorlaut. Meistens passiert "nichts".Denn dann wären Anlieferungen mit dem LKW für alle nicht mehr möglich und der Einzelhandel müsste zwangsläufig schließen. Das Problem ist aber letztlich nicht "Deines" ,denn Du hast den Leon mit Euro6 gekauft und man würde in dem Falle einen Anwalt bemühen und das Auto *wandeln*,da die *zugesicherten Eigenschaften* und Typzulassung nicht mehr vorhanden wären.Du hättest dann erheblich weniger Verlust. Ich würde Dir dann bei ernsthaftem Vorhaben eher zur Beratung beim Anwalt raten!

renni96

Reaktionen
3
Naja, dass mit den Klagen, scheint die Hersteller nicht zu interessieren. (Siehe VW mit dem Abgas Skandal) 2 Autos wurden bisher von VW zurück genommen. Und das war schon ein Riesen Theater. Wegen den LKW: Laut Klageschrift sollen nur Privat PKW´s betroffen sein.

---------- Beitrag am 11.03.2017 um 14:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.03.2017 um 14:34 Uhr ----------

@thomas-joschie - Sobald die Blaue Plakette eingeführt wird, was mit Sicherheit nicht mehr lange dauern wird. Bekommen alle Diesel so eine Plakette, da ist den Politikern das leider sch**** egal, ob es EU5 oder EU6 ist. Bereits die EU6 Autos sollen, laut ADAC, mehr als das 3 Fache an Abgasen raus hauen als in den Papieren steht. Wenn diese Plakette da ist, bekommt man für einen Diesel genau: Gar nichts :/

renni96

Reaktionen
3
Jap, EU6

Destroyer

Destroyer

Reaktionen
40
renni96
Du wandelst den Wagen beim Händler.Nicht beim Hersteller.

---------- Beitrag am 11.03.2017 um 14:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.03.2017 um 14:48 Uhr ----------

[/COLOR Renni
"Wenn diese Plakette da ist, bekommt man für einen Diesel genau: Gar nichts :/ "

Das wäre aber NICHT Dein Problem. Der HÄNDLER sichert Dir bei Lieferung des Leon die Eigenschaften zu, die auch in der Typzulassung festgehalten sind.

renni96

Reaktionen
3
Könnte man den Händler damit auch unter Druck setzten? Weil dann wäre ja ein höherer Preis jetzt für ihn von Vorteil oder?

Er käuft den Wagen jetzt für einen höheren Preis ab und dafür muss er später, da es ein Diesel ist, nicht drauf zahlen. Korrekt?

thomas-joschie

Gast
Da EU6 nicht vom Fahrverbot betroffen ist und auch bei der PKW Maut als "schadstoffarm" gilt, bin ich völlig entspannt.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Der Abgasskandal wird sich noch über viele Monde hinziehen und es wird sicher einige geben die sich dem Update zu recht widersetzen werden, erst dann reden wir über die schlimmen EU6 Diesel.
Vielleicht fährst du dann schon Leon 4.😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Destroyer und AR377

renni96

Reaktionen
3
2018 sollen die ersten Verbote kommen...

nappo1997

nappo1997

Reaktionen
154
renni96:
1. Wenn ich es richtig sehe, dann hast Du uns nicht verraten wie viel Dein Guter bereits gelaufen ist.
2. Dass Du Deinem Aral Ultimate gegeben hast, mag Dein Gewissen beruhigt haben und Dir das Gefühl geben der Wagen geht besser. Ernsthaft bewiesen ist das meines Wissens nicht und der Händler kann das eh nicht kontrollieren.
3. Wenn denn Fahrverbote kommen, dürfte Deiner nicht betroffen sein wegen EU6.
4. Warum sollte sich ein Händler unter Druck setzen lassen, weil es noch kein Fahrverbot gibt und Dein Wagen dann vermutlich nicht betroffen wäre?
5. Bei Mobile fangen die Händlerverkaufsangebote bei ca. 16000€ an, sicherlich nicht komplett ausgestattet aber mit Navi und Sitzheizung. Ausstattung ließ sich noch nie zum Mehrpreis beim Einkauf verkaufen.
6. Voll ausgestattet = Stoff/Lederoptik Schwarz? Und welcher FR ist wirklich nackt?
7. Du argumentierst, dass Diesel gerade kritisch ist,erwartest aber ein Premiumangebot vom Händler?

Kann es sein, dass Du Dich entweder gerade verrückt machst wegen der Dieselthematik oder aber dass Du einen Grund suchst Dir was neues zu gönnen?
Du hast ein feines Auto, genieße es!

Cpt Awesome

Cpt Awesome

Reaktionen
80
Was würdest du denn jemanden empfehlen, der 30.000- 35.000 km pro jahr fährt?

Eingetippelt mit nen V10

el rojo

el rojo

Reaktionen
356
Wenn du eine CNG-Tankstelle vor Ort hast, würde ich dir einen TGI empfehlen. Fährt ein Drittel güsntiger als ein Diesel und Abgaswerte von 2020 werden heute schon eingehalten und unterboten :D

Thema:

Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?

Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...? - Ähnliche Themen

• [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG

[5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG: Hallo Community, Ich wollte euch Mal fragen was mein Seat Leon 5F FR 2.0TDI mit DSG Wert ist. Hier Mal ein paar Daten: Farbe: Weiß Kilometer:74000...
  • Seat Leon 16 Zoll Alufelgen

Seat Leon 16 Zoll Alufelgen: Hallo Liebe Gemeinde, Ich möchte meine Alufelgen 16 Zoll (Original Seat) verkaufen. Die Felgen sind in einem guten gebrauchten Zustand. Wie viel...
  • [5F] Remus Catback V2 für Seat Leon ST Cupra

[5F] Remus Catback V2 für Seat Leon ST Cupra: Ich wollte mal nachfragen was ich in etwa noch für eine Remus Catback verlangen könnte. Wenige Kilometer gelaufen, quasi erst eingefahren mit...
  • Remus Catback V2 für Seat Leon ST Cupra - Ähnliche Themen

• [1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17

[1P] Seat Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17: Hi, da ich ja von 1P auf 5F wechsel und ja davon ausgehe, dass die Seat Altea/Leon 1P 17 Zoll Avigor Alufelgen 225/45 R 17 nicht auf den 5F...
  • [5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS

[5F] SEAT Leon FR 1.4 TSI ACT Start&Stop DSG 150 PS: Mahlzeit zusammen :) Wir wollen wegen Nachwuchs unseren FR demnächst zum Kombi Upgraden und dann unseren FR in Zahlung geben oder Privat...
  • [5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG

[5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG: Hallo Community, Ich wollte euch Mal fragen was mein Seat Leon 5F FR 2.0TDI mit DSG Wert ist. Hier Mal ein paar Daten: Farbe: Weiß Kilometer:74000...
  • Seat Leon 16 Zoll Alufelgen

Seat Leon 16 Zoll Alufelgen: Hallo Liebe Gemeinde, Ich möchte meine Alufelgen 16 Zoll (Original Seat) verkaufen. Die Felgen sind in einem guten gebrauchten Zustand. Wie viel...
  • [5F] Remus Catback V2 für Seat Leon ST Cupra

[5F] Remus Catback V2 für Seat Leon ST Cupra: Ich wollte mal nachfragen was ich in etwa noch für eine Remus Catback verlangen könnte. Wenige Kilometer gelaufen, quasi erst eingefahren mit...