Seat Leon Cupra V6 - Restwert?

Diskutiere Seat Leon Cupra V6 - Restwert? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ah jo, der wurde aber net viel älter, mit 7 Jahren und 37000km hatte ich nen Unfall und der Wagen war ein Totalschaden... :D
  • Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #21
Original von haris
Original von crasher902
Mein erster A4 war 6 Jahre alt und hatte 8700km auf der Uhr und das war das Auto von meinem Vater, war halt ein Garagenfahrzeug... Aber erste Hand. :D Das fahr ich mittlerweile in 2 Monaten...

:mega:

ein alter neuer :D

Ah jo, der wurde aber net viel älter, mit 7 Jahren und 37000km hatte ich nen Unfall und der Wagen war ein Totalschaden... :D

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #22
Ich versteh gar nicht warum hier immer mal wieder Äpfel und Zitronen verglichen werden.

Einen V6 Cupra kann man mit keinem anderen Leon vergleichen. Höchstens die Innenausstattung mit dem TDI Cupra und die dürfte nahezu identisch sein.

Kauft mal nen Basisleon und packt nur einmal Leder/Recaros vorne und hinten, die Sportpedalerie, ne Sitzheizung, Regensensor/autom. abblendb. Innenspiegel, Climatronic, elektr. verstellb. Aussenspiegel, Allrad und das einzigartige Motörchen da rein, dann werdet ihr sehen welcher Preis dabei rumkommt. Ausserdem ist die Laufleistung eines V6 immer höher, als die eines 4 Zylinders.

Die 17Tsd werden vermutlich noch verhandelbar sein, also kann man den Preis ja evtl. noch was drücken. mc882 hat das ja erst vor knapp einer Woche Alles durchlebt.

Und wer einmal mit dem V6 gefahren oder nur mitgefahren ist, weiß wovon ich rede.

@loki

der 2004er V6 ist aber leider kein Cupra, sondern nur ein TopSport

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #23
Cupra oder Topsport " LATTE " ,Hautsache V6 Allrad :D

Obwohl ich auch lieber einen guten alten Cupra genommen hätte .

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #24
Die TS V6 sind auch feine Wagen, zumindest haben sie das Zündspulenproblem nicht mehr. Der gute alte Cupra ist aber in der Tat fast schon sowas wie ein Sammelstück geworden. Ich weiss noch genau, als ich meinen gekauft habe, waren die in der Schweiz noch streng limitiert. Da hatte jeder Cupra V6 in der Mitte eine Nummer, meiner hatte das aber leider nicht, da es ein Modell ist, was für einen Kompressorumbau bei ABT vorgesehen war, wie man mir sagte.

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #25
ich glaub ich kenn den Wagen, so toll sieht er meiner Meinung nach nicht aus, die Winterräder stehen ohne ne Decke einfach so auf der Rückbank und das Autohaus sieht auch einfach komisch aus

Ex-Opel AH, schwarzer Ferrari und roter Astra Caravan stehen im "Showroom" der Rest steht draussen.

Aber hätten meine Freundin und ich nicht erst neue Autos wäre sowas in der Art schon ne Überlegung wert :D

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #26
Original von ChrisL
ich glaub ich kenn den Wagen, so toll sieht er meiner Meinung nach nicht aus, die Winterräder stehen ohne ne Decke einfach so auf der Rückbank und das Autohaus sieht auch einfach komisch aus

Ex-Opel AH, schwarzer Ferrari und roter Astra Caravan stehen im "Showroom" der Rest steht draussen.

Aber hätten meine Freundin und ich nicht erst neue Autos wäre sowas in der Art schon ne Überlegung wert :D

genau der!

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #27
Original von Mirco
Die TS V6 sind auch feine Wagen, zumindest haben sie das Zündspulenproblem nicht mehr.

wie kommst du denn darauf?

ich weiss jetzt zwar nicht ob nur ein MKB von dem problem betroffen ist aber wir haben auf jedenfall in unserem Leon Cupra V6 den gleichen MKB wie die TS V6

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #28
Also ich würde den TS als V6 nehmen! Ich denke mir immer = so jung wie möglich! =) (also die Autos)! :D

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #29
Original von loki
Also ich würde den TS als V6 nehmen! Ich denke mir immer = so jung wie möglich! =) (also die Autos)! :D

das sieht jeder Cupra V6 oder Cupra TDI fahrer zu 100% anders ;)

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #30
Hab meinen Leon Cupra V6 vor einem Jahr Bj November 2000 mit 42.000 km gekauft. Ist ein EU-Auto aus Spanien.

Der Preis hiefür lag bei 16.600 Euro.

Als ich mal rein Interessehalber unter mobile.de oder Autoscout.de geschaut habe, da gab es nur drei oder vier Autos davon. Alle lagen etwas über 17.000 Euro.

Da finde ich es gut, dass mein Auto eigentlich keinen Wertverlust hat. Ist eben, wie schon erwähnt, so langsam eine Rarität.

Der angegebene Preis vom Autohändler 17.xxx Euro ist aber etwas zu hoch. Vielleicht kann man den auch noch unter 17.000 handeln.

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #31
Original von LeonCupV6
Hab meinen Leon Cupra V6 vor einem Jahr Bj November 2000 mit 42.000 km gekauft.
Nov 2000? Unmöglich... Den Cupra V6 gabs erst ab ca. April 2001. ;)

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #32
Original von MikeDC
Original von LeonCupV6

unmöglich ist es nicht...könnte wie bei Cupra ein Vorführwagen-vorserienmodell gewesen sein.

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #33
Original von Cupra-Turbo
Original von Mirco
Die TS V6 sind auch feine Wagen, zumindest haben sie das Zündspulenproblem nicht mehr.

wie kommst du denn darauf?

ich weiss jetzt zwar nicht ob nur ein MKB von dem problem betroffen ist aber wir haben auf jedenfall in unserem Leon Cupra V6 den gleichen MKB wie die TS V6

Richtig, aber das Problem was nur bis Ende 2002 bekannt, hat nichts mit dem MKB zu tun, sondern mit den Qualitätsproblemen des Zulieferers BREMI. :rolleyes:

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #34
Original von Cupra-Turbo
Original von MikeDC
Original von LeonCupV6

unmöglich ist es nicht...könnte wie bei Cupra ein Vorführwagen-vorserienmodell gewesen sein.

Im Fahrzeugschein steht wörtlich:

Tag der ersten Zulassung: 03.11.00

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #35
Dann dürfte das tatsächlich einer der ganz wenigen, in Handarbeit bei SEAT Sport gefertigten Vorserien-Modellen sein, die für die Presse bestimmt waren. 8o Die ersten Fahrzeuge für Kunden wurden AFAIR ab April/Mai 2001 ausgeliefert.

EDIT: sehe gerade, deiner ist silbern? (
top_userdb.gif
) Dann ist es definitiv ein Pressewagen, denn silberne Cupras gab es ab ca. Feb 2002, also nur ganze 2-3 Monate lang bis zum Produktionsende des Cupra. Du hast also was ganz ganz seltenes. ;) Etwa so wie den einen (?) dunkelblauen Cupra V6 aus '01, auch keine offizielle Farbe.

• Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #36
Aha.

Das freut mich aber ganz gewaltig, dass ich da mal was besonderes erwischt habe. Und dann noch zu diesem Preis!!

Wahnsinn.

EDIT:
Zurück zum Thema:

Hab bei mobile einen blauen V6 gefunden.
Der hat 48.000 km und st für 15.xxx Euro zu haben. Falls der Weg für dich zu weit ist, ich würde es trotzdem machen. Ich bin zur Probefahrt auch 200km weit gefahren.

Dort finde ich auch mehrer Autos für unter 16.000, die nicht viele km drauf haben.

Thema:

Seat Leon Cupra V6 - Restwert?

Seat Leon Cupra V6 - Restwert? - Ähnliche Themen

Hat jemand seinen Leon E-Hybrid aus dem Leasing herausgekauft - wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Restwertes: Hallo Forum, hat jemand in letzter Zeit seinen Cupra aus dem Leasing rausgekauft, bzw. hat es in naher Zukunft vor? Wie sind eure Erfahrungen...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[5F] Seat Leon Cupra ST 300 Rieger Remus Top Zustand Garantie: Hier wird ein toller Seat Leon Cupra ST 300 angeboten. Er verfügt über eine sehr gute Ausstattung und befindet sich natürlich technisch sowie...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Cupra goes Opel....: Nachdem ich ja 2001 hier mit einem Cupra TDI rein gekommen bin (ich frag mich immer wieder wie oft wohl versucht wird ob mein Nickname noch frei...
Oben