Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seat Leon Cupra V6 - Restwert? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen,
hab letzt durch zufall bei nem autohändler nen Cupra V6 stehen sehen, BJ2001, 39.000km drauf für 17.XXX €
ich mein, ich kenn den...
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #1
-Clyde-
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab letzt durch zufall bei nem autohändler nen Cupra V6 stehen sehen, BJ2001, 39.000km drauf für 17.XXX €
ich mein, ich kenn den neuwert des fahrzeugs net, aber wenn ich nen nagelneuen FR für 17.000 als Reimport kriegen könnte, wäre doch 17.000 für nen 4 jahre alten Cupra V6 doch ein bissle hoch?
würd gern mal bei meiner versicherung anrufen, was ich von nem Magma 1.6 auf nen Cupra V6 2.8 im jahr hochgehen würde...
was sagt ihr dazu? auch wenns bei mir leider nur geträume ist im moment
Kann man so pauschal schlecht sagen... was hat der denn für ne Sonderausstattung? Farbe? Wie ist der Zustand des Fahrzeugs? usw.
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #3
-Clyde-
Reaktionen
0
er ist schwarz
hab nur kurz reingeschaut, nix besonderes....seat-radio mit kasette?
keine ledersitze
klima wird er haben denk ich mal
sonst macht er nen recht guten eindruck von außen!
die felgen sehen bissl verkratzt aus
hab nur flüchtig reingeschaut.
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #4
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von -Clyde-
Hallo zusammen,
ich mein, ich kenn den neuwert des fahrzeugs net, aber wenn ich nen nagelneuen FR für 17.000 als Reimport kriegen könnte, wäre doch 17.000 für nen 4 jahre alten Cupra V6 doch ein bissle hoch?
Aber dieser FR ist dann bestenfalls ein 180 PS 1.8 Liter ohne Ausstattung und ohne Allrad... Kannst du nicht vergleichen.
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #5
Tigersclaw80
Reaktionen
0
also Ausstattung mal hin oder her (solange nichts wirklich teures verbastelt ist) .... lt DAT liegt der Einkaufswert irgendwo bei 12000€. Somit ist alles was mehr als 14000 kostet ein bissl derb viel.
Gruss
TC
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #6
loki
Reaktionen
0
Also bei autoscout24.de sind auch ein paar drin (hab' mal gerade nachgesehen):
1.) 05/2003 75.000 km für 16.000,- Euro
2.) 01/2004 23.500 km für 19.300,- Euro
....
Also den 01/2004 finde ich interessant! Da würde ich dann noch was drauf legen und was in der Richtung nehmen!
Aber wie AndyU schon schrieb ist das natürlich abhängig von der Ausstattung (selbst bei Vollausstattung würde ich jedoch eher ein neueres Modelljahr nehmen)!
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #7
AndyU
Reaktionen
17
Also wenn man sich da an AUTOBUDGET halten würde, käme man auf 14.425€.
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #8
Tatonca
Reaktionen
0
nur 39.000 Kilometer in 4 Jahren?? Da käme bei mir sofort der Verdacht auf das da am Kilometerzähler gedreht wurde....
wer fährt schon weniger als 10.000 Kilometer im Jahr??
Aber der Preis ist zu hoch, interessant wäre, ob es sich schon um ein 2002er Modell handelt oder ob er doch Anfang 01 gebaut wurde. Aber handeln ist bestimmt drin.
Im Moment ist es sehr schwierig einen V6 zu finden, der Gebrauchtwagenmarkt gibt kaum Leons mit einem V6 Motor her...
Achja, ein nagelneuer FR für 16.000 hat absolute Grundausstattung und ist kein 6-Zylinder . Aber das sagte ja liquide bereits.
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #10
loki
Reaktionen
0
Na bei autoscout gibt's ein paar und ein 2004er Modell für 19-20 tsd finde ich ganz o.k.! Das ein gebrauchter V6 nicht so viel (bzw. so wenig) kostet wie ein gebrauchter 1.6er oder so ist ja klar!
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #11
AndyU
Reaktionen
17
Original von mc882
Ihr redet alle von Ausstattung, aber der echte cupra hat ja quasi schon Vollausstattung. Sonderausstattung war Sitzheizung, Schiebedach und Navi.
Und gerade besagtes Navi hätte ja am Preis schon einiges geändert!
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #12
loki
Reaktionen
0
Sorry, aber was will ich mit 'nem veralteten Navi, mit langsamer Berechnung, ohne Spellerfunktion.....!
Da kauf' ich mir lieber ein neues! Glaube nicht, dass das am Preis so viel ausmacht, oder??!
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #13
AndyU
Reaktionen
17
Für den Händler wärs schon ein Argument um den Preis zu pushen! Weiß ja nicht jeder wie leistungsfähig das Seat-Werksnavi ist!
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #14
-Clyde-
Reaktionen
0
ich glaub mich zu erinnern, das eine sitzheizung auch drin war
mich hat nur stutzig gemacht, das er scheinwerferblenden draufhatte, bei denen auf beiden seiten lack abgesprungen war?
die wenigen kilometer waren auch ein bissl komisch...vlt hab ich ja die möglichkeit das auto 1-2 tage für ne probefahrt zu bekommen und dann bei meinen freundlichen seat-menschen checken zu lassen...die machen mir das für umme, vlt sehen die was...
tja, will jemand meinen 1.6er kaufen...
tante edit2:
erhm, ja, wegen FR:
da hab ich zwar nur 180PS, kann aber durch chippen da noch an leistung rausholen...allrad brauch ich eigentlich nicht, von daher...
beim v6 leistung rausholen...ja, brauchmer net drüber reden
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #15
haris
Reaktionen
0
Original von Tatonca
nur 39.000 Kilometer in 4 Jahren?? Da käme bei mir sofort der Verdacht auf das da am Kilometerzähler gedreht wurde....
wo ist das problem? gibt leute die wenig fahren... es gibt einen user hier im forum, der hat auf seinem V6 nun 22000km und der ist auch 3 jahre alt. und DIESEN V6 würde ich immer kaufen wollen... gell mirco
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #16
Mirco
Gast
Genau, ich als alter Kilometer-Schnetzler. 8) Ich glaube, ich muss meinen vermieten, damit jemand damit Gassi fährt.
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #17
haris
Reaktionen
0
Original von Mirco
Genau, ich als alter Kilometer-Schnetzler. 8) Ich glaube, ich muss meinen vermieten, damit jemand damit Gassi fährt.
nun ja... *räusper*
am freitag fahr ich in ferien... wenn ich dann am 7.7. zurück bin, kannst du 2000km mehr auf deinem tacho haben
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #18
Mirco
Gast
Das schaffe ich nicht. 8) Klebe einfach noch eine Null an den Tacho, fertig.
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #19
crasher902
Gast
Original von haris
Original von Tatonca
wo ist das problem? gibt leute die wenig fahren... es gibt einen user hier im forum, der hat auf seinem V6 nun 22000km und der ist auch 3 jahre alt. und DIESEN V6 würde ich immer kaufen wollen... gell mirco
Mein erster A4 war 6 Jahre alt und hatte 8700km auf der Uhr und das war das Auto von meinem Vater, war halt ein Garagenfahrzeug... Aber erste Hand. Das fahr ich mittlerweile in 2 Monaten...
Seat Leon Cupra V6 - Restwert? Beitrag #20
haris
Reaktionen
0
Original von crasher902
Mein erster A4 war 6 Jahre alt und hatte 8700km auf der Uhr und das war das Auto von meinem Vater, war halt ein Garagenfahrzeug... Aber erste Hand. Das fahr ich mittlerweile in 2 Monaten...
Hat jemand seinen Leon E-Hybrid aus dem Leasing herausgekauft - wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Restwertes: Hallo Forum,
hat jemand in letzter Zeit seinen Cupra aus dem Leasing rausgekauft, bzw. hat es in naher Zukunft vor?
Wie sind eure Erfahrungen...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin,
und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[5F] Seat Leon Cupra ST 300 Rieger Remus Top Zustand Garantie: Hier wird ein toller Seat Leon Cupra ST 300 angeboten. Er verfügt über eine sehr gute Ausstattung und befindet sich natürlich technisch sowie...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Cupra goes Opel....: Nachdem ich ja 2001 hier mit einem Cupra TDI rein gekommen bin (ich frag mich immer wieder wie oft wohl versucht wird ob mein Nickname noch frei...