Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4

Diskutiere Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Das ist auch der Grund warum ich mir die Blasphemie da nicht mehr antue. Übrigens KANN der Cupra gar nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #21
AW: Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi

Lass gut sein, hab das im Cupra-Forum schon versucht zu erklären, nur das dort die Dichte der Unbelehrbaren noch etwas höher ist als hier im Forum.

Das ist auch der Grund warum ich mir die Blasphemie da nicht mehr antue.

Übrigens KANN der Cupra gar nicht mehr als 260 fahren, dann kommt nähmlich der Drehzahlbegrenzer. Per GPS gemessen versteht sich. (Aber Tacho ist dann schon bei 275.....)

Da komme ich übrigends mit meinen "310PS" von ABT auch nur so grade hin, ebenfalls einer der indikatoren, warum ich sage das ich bei ca. 285PS liege.

Auch wenn er die Messung 3 mal gemacht hat, kann es auch gut sein das er 3 mal den gleichen messfehler begangen hat. - eine solche abweichung ist schlichtweg nicht möglich und nebenbei sogar illegal. Aber wie Löwenart sagt - es ist egal was wir sagen, es zählt das du zufrieden bist.

Diese blöden Leistungsdiskussionen und diese wahnsinnsvorstellungen welche einige leute haben (meine nicht dich), machen dieses thema immer schlimmer und machen einfach keinen Spass mehr....

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #22

Also ich war auch auf einen Prüfstand und sage und schreibe 265 PS auf der Uhr.
Kann ja kein Zufall sein oder??

Auserdem ist bekannt das die 2,0 TFSI Motoren imCupra streuen mit der Leistung nach oben raus.
Und zudem fährt mir ein S3 auch nicht auf und davon.:wave:

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #23

Bei den großen abstimmungen um die 330 ps wird das rausprogramiert darum drehen die auch in den rotenbereich,;-) über 7000
Und im tache wird dann auch angezeicht das man über echte 250 kmh färt
naja ich glaube das das schon korrekt ist
Und wenn du mit echten 285 ps die 260 kmh fährst kommt das doch mit meinen 268 ps und knapp über Tacho 250 hin

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #24

Wollt ihr hier nur über Chiptuning und Leistungsmessungen reden?
Oder gibt es auch mal was zu deinem Cupra bzw. dessen Umbau?
Denn wenn es nur um Chiptuning etc. geht, könnt ihr das bspw. auch in dem Thema besprechen:

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #25

Ein Golf V Edition 30 fährt mit seinen 230 Serien-PS echte 245 km/h.
Die Cw-Werte beider Modelle sind ähnlich: Golf V 0,32; Leon 1P 0,33
Die Übersetzung ist die gleiche und die Leergewichte sind ebenfalls sehr ähnlich.
Nur mal so als Anregung, wo deine Leistung in etwa liegt. ;)

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #26

Jetzt geht er Höchstwarscheinlich nächste Woche nach FTS-Fahrzeugtechnik in Bramsche
Und wird da komplett gemacht,
Abgasanlage ab Turbo Eigenentwicklung 3 zoll 76mm
Dbilas Ansaugsystem
Großer LLK.
Abstimmung auf dem Prüfstand (Maha LPS 3000)
Angestrebte Leistung mal sehen was raus kommt
Werde euch aber einen Ausführlichen Bericht schreiben
Mit Leistungsdiagrammen usw

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #27
AW: Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update

hört sich super an, bin gespannt auf den umbau und auf die abgasanlage ;)

wir kennen uns ja von woanderst :p

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #28

hi,
will ja jetzt nicht rum meckern aber wenn du dein hocker wieder hast wäre es nicht schlecht wenn du mal ein paar bilder posten könntest!!! erzählen kann man ja auch viel (ist jetzt nicht böse gemeint).

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #29

Warum soll ich den hier Müll erzählen,leider kann mann hier keine bilder einfügen

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #30
  • Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #31

...oder einfach Clubmember werden. Dann geht's auch so ;)

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #32

So er steht noch auf dem Prüfstand!!!
Aber bis jetzt steht er bei 324PS nach EWG.
Din 332PS
Morgen gehts weiter mit dem Leon ( ;

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #33

wie funktioniert das mit der Hochdruckpumpe?...hast du ne andere drin?...Bei der Leistung kackt die normale ja immer ab...eigentlich schon vorher...oder er magert extrem ab

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #34

Nö die ist noch original,bis jetzt sind keine probleme aufgetreten.
Hätte der Andre von Fts-Fahrzeugtechnik mir gesagt habe gerade noch mit ihm gesprochen.
Morgen geht es aber noch weiter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #35

Dann werd ich mich nicht mit dir anlegen, wenn ich nen Cupra auf der A52 sehe. Fahre die Strecke öfters, da ich meinen Swift Sport in MG gekauft habe und mein Folienmensch in Viersen ist. ;)

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #36

Wer doch cool wenn man sich mal sehen würde ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So er ist fertig 324 ps und 421 nm nach ewg korrigiert!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #37

nett ;)

würde gern mal mit fahren.
kannst auch gern mal ein sound video machen will mal vergleichen wie mein TDI im gegensatz zu deinem Cupra klingt ;)

gruß CIA

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #38

Sicher lässt sich bestimmt beides machen ;-)

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #39

wenn das wetter bei mir besser is also net mehr so glatt. mach ich auch ein neues weil meiner is noch mal lauter geworden. ;)

CIA

• Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 Beitrag #40

Hallo Leute,
So ich muss doch schon wieder was zu FTS-Fahrzeugtechnik schreiben.Augenzwinkern
Ich habe meinen Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi
am Dienstag zum Andre gebraucht.Die Ausgangsmessung wie oben geschrieben lag schon bei 267 ps.
Bei mir wurde FTS Stufe 3+ verbaut
Das beinhaltet Abgasanlage ,Ansaugung,und eine schöne Prüfstandsabstimmung!
Alle Teile wurden Fachmännisch und und Sauber verbaut.
Für die Abstimmung nahm Andre sich gut 1,5 Tage Zeit.
Ich kann nur sagen der Wagen läuft super geil,bin mehr als zufrieden.
Die Abgasanlage hört sich super an,Nicht zu Laut und Nicht zu Leise.
Und das beste nicht mal nach 2,5 sunden Ab fahrt hatte ich Kopfschmerzen,es ist kein Dröhnen vorhanden!!!

So butter bei de Fische
Rausgekommen ist

343,7 ps und 421,6 nm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4

Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Seat Leon Cupra (Silber Baby) Update 25.5.10 Neue Bilder: Hi Leute, so stell mal kurz mein Baby vor. Daten: -Seat Leon Cupra MJ 08 -CD 3 -USB Anschluss Tuning: Aussen...
Oben