Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4

Diskutiere Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, ich wollte euch mal meine neuen ideen zu meinem neuen Auto vorstellen Auto Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Candy weiß Xenon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich wollte euch mal meine neuen ideen zu meinem neuen Auto vorstellen

Auto Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi
Candy weiß
Xenon Kurvenlicht,Großes Navi mit Festplatte usw,großes FIS usw.

Geplant ist MOTOR
FTS-Fahrzeugtechnik Komplettanlage ab turbo mit 200 zellen kat Erledigt
Kommplettes Dbilas Ansaugsystem
Erledigt
Großer LLK vom S3 Erledigt
Größere Benzin pumpe Erledigt
Prüfstandsabstimmung auf ca 300 ps 305 ps und rund 430nm bei FTS-Fahrzeugtechnik in
Bramche

Optik
Felgen 19 zoll Ultraleggera Oder
BBS Speedline schwarz mit Poliertem Bett
Gewindefahrwerk KW Variante3 oder Billstein Erledigt
: Foliendesign, Schriftzuge Cupra, Kurzstabantenne,
Scheiben Tönen komplett Erledigt

usw

Was meint ihr?
Für Ratschläge und Tips bin ich immer offen

Zuletzt bearbeitet:
24.10.2009

Anzeige

Gast

MeMoLa1987

MeMoLa1987

Clubmember
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi

Das hört sich doch nach einem netten Umbau an, Motortechnich wirds bei mir wahrscheinlich auch in die Richtung gehen, vllt nicht ganz so viel PS!! Hast du den schon Änderungen bei dir vorgenommen??

Ich habe ja das Bilstein B14 eingebaut und bin absolut zufrieden, ziemlich hart und wenn du es wie ich komplett runter schraubst auch von der Höhe OK!

Welche Farbe sollen denn die Felgen bekommen?? Schwarz, dann würde ich mir echt überlegen auf 18" zu bleiben weil man den unterschied nicht sehr stark sieht, aber dafür im Geldbeutel oder du machst dir einen weißen/roten Rand auf die Felge!?!?

Fürs Foliendesign suche ich auch noch irgedwas nettes das aber nocht nicht oft rumfährt!!:laughing:

Also weiter so und berichte wenn's neues gibt!

infericupra

Reaktionen
0

hi. also: edel01 = volltreffer
ansaugung = dblias oder oettinger ram air
llk s3 = volltreffer (wenn billig) wenn du kohle hast nimm den apr, der ist nochmal gefühlt doppelt so groß
benzinpumpe = volltreffer > nimm die von tij power für 500€. hab ich auch
leistung= volltreffer, tipp> max 450 nm tipp> oettinger oder tij power günstig und top
fahrwerk = nimm das kw v3. bitte bitte, besser geht nicht
räder = volltreffer > bitte in schwarz bei candy

MeMoLa1987

MeMoLa1987

Clubmember
Reaktionen
0

Wann bekommste den denn??

Cuprafahrer

Reaktionen
0

Ich bekomme ihn wohl am Montag Geliefert (Hoffe ich);-)
Das mit dem Roten Rand auf der felge finde ich wirklich nicht schlecht,werden ich mal versuchen.
Zur Abstimmung werde ich wieder da hingehen wo ich bis jetzt auch immer sehr gut beraten wurde.Bei ECS in krefeld.Der hat schon cup cupras programiert usw,der hat das drauf.Aber mal sehen ist auch nicht Zwingend

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0

hey cool, bin auf deine Umbauten gespannt.
wünsch dir mit deinem neuen Baby alles gute :)

Cuprafahrer

Reaktionen
0

Nein ein Jahres wagen,naja mache ich sowieso nicht alles aufeinmal

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So jetzt ist er da

Zuletzt bearbeitet:
MeMoLa1987

MeMoLa1987

Clubmember
Reaktionen
0

Na dann kann der Spaß ja beginnen:p
Viel Spaß und vllt trifft man sich ja mal!!:D

Cuprafahrer

Reaktionen
0

wer cool sehr gerne sogar

So ich war gestern mal auf einem Maha Lps 3000 Leistungsprüfstand
Gemessene Leistung 268 ps und 312 nm ;-)

Wird jetzt wohl doch ne Milltek

Zuletzt bearbeitet:
MeMoLa1987

MeMoLa1987

Clubmember
Reaktionen
0

Ist das jetzt der 1P Cupra oder 1P Cupra R??
Wo warste auf'em Prüfstand und was haste bezahlt??
Ich bin auch für Miltek aber bei mir erst Ende nächsten Jahres mit Leistungssteigerung!!:p

Cuprafahrer

Reaktionen
0

Ganz normaler cupra 2,0 tfsi 1p
Ich war bei FTS-Tuning auf nem Maha LPS 3000 Preis kann ich dir nicht sagen musst du mit dem Andre selber spechen,sorry,sonst würder er mich schlagen:D

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5

hab mal ein wenig recherchiert....anscheinens wird bei dem auch die drehzahl per OBD abgenommen...

Cuprafahrer

Reaktionen
0

Das heißt?

Cuprafahrer

Reaktionen
0

Naja zuviel von nichts ist ?????
Also nicht zu viel!!!
naja Anzweifeln kann man viel,der Tuner hätte nichts davon gehbt die Messung zu verfälschen.
Habe sofort gesagt das ich beim ihm keine software kaufe.
Und der Tuner konnte es selber nicht glauben ;darum wurde die messung 3 mal gefahren!!

Löwenart

Reaktionen
0

Da weiß man auf jeden Fall, wie viel man auf die Messungen bei dem Tuner geben kann. :D

Jetzt sei mal realistisch.
Bei echten 270 PS gehen auf jeden Fall mehr als 250 laut Tacho.
Bei hohen Geschwindigkeiten kommt es nicht auf das Moment, sondern auf die reine Leistung an.
Und in den Geschwindigkeitsbereichen sollte der Cupra in einem günstigen Drehzahlbereich sein (also im Bereich der höchsten Leistung).
Selbst ein Serien-BAM schafft den Wert und der hat über 40 PS weniger.
Daran kannst du selbst sehen, was die Messung wert war.
Aber ich sage es nochmal. Wenn du zufrieden bist, ist doch alles bestens.

Cuprafahrer

Reaktionen
0

Wer sagt das ich zufrieden bin??
Trotzdem war die messung korrekt ,werde auch noch mal auf nen dynojet gehen und gucken was der zeigt,das aber erst wenn er leistungsgesteigert wird.
Wenn ein cupra leistungsgesteigert ist mit software hat hat er meistens um die 280 ps echte und um die 380 nm dann gehen die auch nur um die 265 bis 270
mit 330 ps gehen die auch 280 laut tacho dann aber mit 440 oder mehr nm
bei 250 kmh stehen schon über 6000 auf dem tacho wo ist das bitte der Günstigste bereich????Bei einem Turbo motor der obenrum abbaut??

-Franz-

Gast

Auf jeden Fall war es zuviel für so eine "exakte" Messung. :D
Aber der Glaube versetzt ja Berge.
Da weiß man auf jeden Fall, wie viel man auf die Messungen bei dem Tuner geben kann.
Lass gut sein, hab das im Cupra-Forum schon versucht zu erklären, nur das dort die Dichte der Unbelehrbaren noch etwas höher ist als hier im Forum. Folgende Aussage spiegelt das sehr gut wider:

:totlach:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4

Seat Leon Cupra 2,0 Tfsi Winterumbau 09/2010 Update NEUE Bilder seite4 - Ähnliche Themen

• Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart

Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Umbau Seat Leon Cupra R

Umbau Seat Leon Cupra R: So hab mir der Seat Leon Cupra R in Magico-schwarz metallic bestellt. Hab auch schon ne Idee wie er dann aussehen soll. Hier paar Bilder...
  • Seat Leon Cupra (Silber Baby) Update 25.5.10 Neue Bilder

Seat Leon Cupra (Silber Baby) Update 25.5.10 Neue Bilder: Hi Leute, so stell mal kurz mein Baby vor. Daten: -Seat Leon Cupra MJ 08 -CD 3 -USB Anschluss Tuning: Aussen...
  • Cupra84 Seat Leon Cupra TFSI // Update: Heckdiffusor

Cupra84 Seat Leon Cupra TFSI // Update: Heckdiffusor: Hoi zäme, da ich ja auch schon eine lange Zeit hier im Forum mitlese, muss ich doch mal mein Cupra vorstellen. Mein Baby: Seat Leon Cupra 1P...
  • Cupra84 Seat Leon Cupra TFSI // Update: Heckdiffusor - Ähnliche Themen

• Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart

Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Umbau Seat Leon Cupra R

Umbau Seat Leon Cupra R: So hab mir der Seat Leon Cupra R in Magico-schwarz metallic bestellt. Hab auch schon ne Idee wie er dann aussehen soll. Hier paar Bilder...
  • Seat Leon Cupra (Silber Baby) Update 25.5.10 Neue Bilder

Seat Leon Cupra (Silber Baby) Update 25.5.10 Neue Bilder: Hi Leute, so stell mal kurz mein Baby vor. Daten: -Seat Leon Cupra MJ 08 -CD 3 -USB Anschluss Tuning: Aussen...
  • Cupra84 Seat Leon Cupra TFSI // Update: Heckdiffusor

Cupra84 Seat Leon Cupra TFSI // Update: Heckdiffusor: Hoi zäme, da ich ja auch schon eine lange Zeit hier im Forum mitlese, muss ich doch mal mein Cupra vorstellen. Mein Baby: Seat Leon Cupra 1P...